• Mit der Bell 407 (ein toller Flieger) unterwegs in der Gegend um Stewart, in Richtung Norden.





    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Vielen dank, dass euch die Bilder gefallen. :)


    Sebastian, meinen Lieblingsheli gibt es nicht mehr. Meine beiden Top-Favoriten sind die AS350 und die Bell 407. Dazwischen den "Liebling" auszuwählen, fällt mir momentan wirklich schwer. :o
    Den BK-117 flieg ich gar nicht mehr. Grund: Schlechte Schattenarstellung, Dreamengine Sound funktioniert mit XP10 64bit nicht. Und weiterentwickelt wird er auch nicht. Schade.


    Dieter, dafür beneide ich dich/euch, dass ihr die großen Flieger (Airbus Neo, Boeing 777, 757 usw.) so perfekt beherrscht. Na, und deine vor kurzem gezeigten Bilder im Screenshot Thread XP10 sind ja wohl der Oberhammer. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hey Olaf,
    super Bilder!
    Habe mir heute auch die Bell 407 zugelegt. Ein sehr toller Hubschrauber. Auch wenn die Kiste nur ein Triebwerk hat, an Leistung fehlt es nicht.
    Sie ist mir sogar fast ein Stück zuuu wendig. Muss mal schaun ob die Einstellungen so passen.

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Hallo Thomas,


    finde auch, dass sie sehr agil ist. Da fliegt sich sogar die Bell 206 von Dreamfoil leichter. Naja und gegen mein EGO (Immer alle Unterstützungsmaßnahmen auf 0% stehen zu haben.) habe ich jetzt einfach die Stabilitätsunterstützung auf 15% gestellt. So gestaltet sich das ganze angenehmer. :o
    Ob das nun alles der Realität entspricht, kann ich eh nicht sagen. Aber das Fliegen mit der Bell 407 (wie auch mit den anderen Helikoptern von Dreamfoil) macht einfach nur Spaß. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Habe heute einmal die neue world2xplane für D+A+CH von PilotBalu und die Fototapeten in ZL16 für Rügen und Rostock ausprobiert. Man merkt schon einen Unterschied zu den ZL17 Tapeten. Aber so groß ist er nicht. Und man spart sich eine Menge an Speicherplatz. Aber seht selbst. Es sind keine weiteren Addons, nur die genannten und HDMesh V2 installiert. (was die Landschaft angeht)
    Bilder von Rügen, von meinem Flug Rostock Purkshof (EDCX) nach Güttin (EDCG) mit der Bell 407.






    Es ist schon erstaunlich, was aus world2xplane rauszuholen ist. Und zusammen mit Fototapeten sieht das richtig gut aus. Auf die German Landmarks kann ich momentan verzichten.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Heute ein paar Bilder aus der Schweiz. Wollte einfach nochmal die Fototapeten von simheaven ausprobieren und mit den Standardtexturen vergleichen.


    So sehr, wie mir die Fototapeten am Genfer See gefallen, so sieht es doch in vielen anderen Regionen nicht so prickelnd aus. Habe daher, schweren Herzens, vorerst die Fototapeten wieder deaktiviert.


    Am Genfer See mit Fototapete. Das sieht doch klasse aus oder?



    In der Nähe von Lugano mit den Standard Texturen. Das sieht auch nicht schlecht aus.




    Übrigens, um auf die Frage von Sebastian nach meinem Lieblingsheli zurück zu kommen, muss ich meine letzte Meinung revidieren. Mein Lieblingsheli ist und bleibt die AS350. Die sieht total schick aus und fliegt sich prima. Die Bell 407 ist mir einfach zu agil. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Heli mit mehr Gewicht und weniger Leistung, agiler ist. Okay, stecke da in der Materie jetzt nicht drin. Und ich will die Bell 407 nicht madig machen. Beide sind ganz toll umgesetzte Helikopter von Dreamfoil. Aber die AS350 ziehe ich einfach der Bell 407 vor. Außer, wenn Vereisungsgefahr usw. besteht. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Wenn es um Vereisung geht, ist es denn gefährlicher bei der AS350?


    Die AS350 hat im Gegensatz zur Bell 407 keine Gegenmaßnahmen zur Vereisung. Wie z. B. Triebwerk Heizung usw.


    In diesem Thread hat mir Thomas sehr gut die Sache mit der Vereisung und der AS350 erklärt.


    Tja, um nochmal auf die Fototapeten zurück zu kommen... Bin immer noch am Schwanken. Es gibt Gebiete, da sieht es richtig klasse aus und dann wieder das Gegenteil. :o

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hm, ich hatte doch gestern Bilder vom Flug KORS nach CZBB hier reingestellt? Wo sind die denn?


    Okay, diesmal dann was aus der Nähe von Seattle.




    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Bilder von meinem Flug von Lübeck (EDHL) nach Lolland Falster (EKMB) mit dem Autopiloten der Bell 412


    Start in Lübeck



    Der Autopilot verrichtet seine Arbeit hervorragand. Gerastet auf MICHALESDORF VOR (112.20) Rechts vor mir liegt Travemünde.



    Fehmarn voraus. Zeit so langsam den Autopiloten auf EKMB einzustellen.



    verwendete Addons:
    Fototapete ZL16 von simheaven.de
    world2xplane Dateien von simheaven.de
    Bell 412 von X-Trident (mit einem hervorragend funktionierendem Autopiloten)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • ...wie von Olaf gewohnt...
    Tolle Bilder :)
    Habe mich noch nicht an Heli's herangetraut, aber der hier sieht wirklich super aus.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Willi, letztes mal hatte ich dir ja noch den EC135 von Rotorsim empfohlen. Wenn du Heli fliegen willst, machst du aber auch mit dieser Bell 412 nichts falsch. Die fliegt sich wie "Butter". Ist zwar Payware, aber ich finde, sie ist jeden Cent wert.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!