A320 Neo für X-Plane 10

  • Ja benutze ich seit gester. Aber bei der letzten Ausgabe hat es auch schon nicht geklappt.

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Ich hab keine Probleme mit 32 und 64 bit unter Mac OS X 10.8.3 Mountain Lion, welche software Version benutzt du?

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • @Dieter
    Bei mir sollte theoretisch alles auf dem neuesten Stand sein.
    Allerdings habe ich ja vermehrt das Problem, dass nach Updates wieder gar nichts funktioniert.
    Mit dem A320 hatte ich ja sogar schon Hilfe von Ramzzess per Skype.
    Aber mit dem neuen Update geht alles wieder von vorn los.
    Ich bin bald soweit, dass ich nur noch die C17 fliege und alle andern Payware Flieger in die Kiste trete.


    Beni
    ll
    ll
    V

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • dass es ein Problem mit der Open GL Einrichtung


    Frage: Kann Ati Open GL verarbeiten?
    Ich dachte immer das Ati Grafics nur DirectX verarbeitet.


    Nun ich hatte ja früher auch Ati und so auch meine Probleme mit dem X-Plane.
    Diese hörten mit dem Wechsel auf NVidia schalgartig auf.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Dieter, das denke ich auch... Nur was?


    @ Cedric
    Das Interessante daran ist ja, dass es hin und wieder anstandslos über Stunden funktioniert.
    Dann lade ich ein neues Update, oder update ein Flugzeug und die Probleme fangen wieder von vorne an.
    Ich versuche dann, mit meinem beschränkten Wissen und viel I-Net Recherche das Problem zu beheben und irgendwann funktioniert es wieder prima.
    Bis zum nächsten Update.


    Aber die Freude am Fliegen ist zu gross. Und so werde ich wohl auch dieses Mal wieder meine Zeit damit verbringen das Ding wieder zum laufen zu kriegen.

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Frage: Kann Ati Open GL verarbeiten?
    Ich dachte immer das Ati Grafics nur DirectX verarbeitet.


    Hallo Cedric


    ATI muss OpenGL verarbeiten können, sonst könnte man X-Plane garnicht damit laufen lassen.

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • ann lade ich ein neues Update, oder update ein Flugzeug und die Probleme fangen wieder von vorne an.


    Schmeiss die ATI raus und stopf eine gute NVidia Grafikkarte rein.


    Ich hatte mit meiner damaligen ATI ja auch bloss solche Scherrereien und seit ich eine NVidia drinn habe, klappt es bestens.


    Klar, würde ich aber auch erst mal den MAC neu aufsetzen und so versuchen ob es bei der Installation einen Bock gegeben hatte.
    Wenn es nach der komplett Neuinstallation immer noch Bock.. = .. ATI raus NV rein.


    Kannst ja mal schauen ob du bei einem MAC Händler eine Karte leihweise bekommen kannst, damit Du Testen kannst ohne viel Geld zu investieren.
    Wenn es dann klappt OK und wenn nicht zurückgeben.


    Hatte ich auch schon so gemacht und ein guter Händler hilft da sicher auch mit.


    Sollte es dann nicht an der Karte gelegen haben, so überprüfe die Arbeitspeicher.



    ATI muss OpenGL verarbeiten können,


    Jup da haste recht, aber vielleicht wird der OpenGL ja nur emuliert, also dem X-Plane vorgegaukelt.
    Ati ist halt schon eher DirectX Lastig.


    Ein DOS Programm läuft ja auch auf Win7, obwohl Win7 gar kein DOS in dem Sinne mehr hat.
    Wir da auch nur noch emuliert.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Grundsätzlich sollte eine ATI-Graka nicht schlechter sein als das Pendant von nVIDIA.


    Wenn ich passende Treiber für meine HD6870 hatte, lief sie auch wunderbar mit X-Plane unter Linux. Jedoch genau dort lag die Crux - Treiber für openSUSE gibt es zwar, aber die Installation war alles andere als trivial.
    Für nVIDIA musste man nur die Repos einbinden - et voila...

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Heutzutage gibt es zumindest für openSUSE eine Seite, auf der ein mächtiges Skript bereitgestellt wird, das die Installation einer AMD-Graka deutlich vereinfacht.


    Ebenso gibt es eine Seite mit der Anleitung, wie man nVIDIA-Karten unter openSUSE einbindet...


    Ich denke, für andere Linux-Distributionen wird es sicherlich auch ähnliche Lösungen geben... :)

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Schmeiss die ATI raus und stopf eine gute NVidia Grafikkarte rein.


    Versuch doch mal die GraKa aus einem iMac rauszuschmeissen






    Smile entfernt, da nicht angebracht.
    Man lacht keine User im Forum aus, die sich mit MAC nicht auskennen.
    Das ist einfach respektlos und frech.

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric Loup () aus folgendem Grund: Smile entfernt, dass ist leute ausgelacht, die nicht wissen, wo man bei einem MAC die Grafikkarte auswechselt.

  • Nicht jeder weiß, das ATI. AMD gehört.


    Spätestens jetzt aber Kicher

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Versuch doch mal die GraKa aus einem iMac rauszuschmeissen


    Wieso soll das nicht gehen?


    Gut aus einem MACBOOK wohl eher nicht.
    Wenn ich das mit Book richtig verstanden habe, ist das Portable.


    Nun ich denke, was aber mit Notebook und Dockingstation geht, sollte sicher auch bei MAC mit Book solche Möglichkeiten geben?


    Cedric

  • Hallo Cedric,


    Tut mir leid, das ich so frech war


    Alle Macs sind so aufgebaut, dass man gerade mal RAM und Festplatte einigermassen sauber ausbauen kann.
    Die Grafikkarte ist auf das Mainboard aufgelötet, daher hat man eine Mission Impossible zur entfernung der GPU!

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Seit heute ist die Version 1.2 draußen.
    Aber leider immer noch die alten Schwächen.
    AP nach dem Start rein und ab geht die Rakete mit 5000 ft/min
    Also AP wieder aus und von Hand fliegen. Danach lässt der AP sich nicht wieder einschalten.
    Erst als ich auf Reisehöhe lies er sich dann wieder aktivieren. Die Landung an sich fing verheisungsvoll an ILS Kurs sofort eingefangen und auch gehalten. Leiter nicht den Gleitpfad.


    Achso 64bit Absturz nach 3 Minuten SASL out of Memory


    Also weiter warten und hoffen, das endlich mal ein Flieger mit guten FMC und Autopilot raus kommt. (ich meine einen für die Kurz und Mittelstrecke)


    Gruss Ronny

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Ich hab immer noch keine solchen Probleme:
    Route schön ins MCDU eingeben, auf NAV switchen, vorm Takeoff gewünschte Reisefläche eingeben, beim Takeoff vollen Schub rein, nachm Takeoff V/S eingeben und AP engagen. Und er fliegt schön mit 2000fpm hoch.
    Landung fängt er die Glideslope schön ein und landet vollautomatisch!


    Der Flieger läuft bei mir Problemlos aufm Mac.


    Nun Fragen:
    Welche andere Plugins hast du, schmeiss die alle mal raus!
    2. Lad mal die Default Cessna 172, beende X-Plane und starte X-Plane dann.
    3. Lad den A320 und mach alle Procedures.
    4. Gib mal 10000ft ein
    5. Takeoff
    6. V/S eingeben
    7 AP Engagen und A/T eingeben.
    Jetzt sollte alles Problemlos laufen!

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!