A320 Neo für X-Plane 10

  • Danke für die Kommentare.
    Dieter würdest Du sagen, unterm Strich ist der A320 Neo besser oder schlechter als Peter Hagers A321? (Jetzt mal abgesehen vom 3D-Cockpit, einfach was die Systemprogrammierung eines Airbus betrifft.)

  • Hans, es ist nicht so einfach zu sagen "Der Flieger ist schlechter oder besser".
    Die Flieger von Peter Hager sind sehr gut programmiert und lassen keine Fragen offen. Der "Nachteil", den ich sehe, ist, dass viele Dinge von X-Plane übernommen werden, was zu den bekannten Beschränkungen führt. Aber da wird noch so einiges kommen.
    Hier und heute hat der A320neo für mich die Nase vorn, weil z.B. das MCDU realer ist, wenn es auch nicht komplett das reale Gerät abbildet.
    Ich hatte noch nicht viel Zeit mich mit dem A320neo zu befassen, weil ich im Moment flach liege, weil ein Bazillus Oberhand gewonnen hat.
    Nächste Woche denke ich, dass ich mir Fly By Wire usw. ansehe, was Peter Hager sehr gut umgesetzt hat (mit dem A321).


    Gruß
    Dieter

  • Bazillus Oberhand gewonnen hat.


    Huch, bei mir auch "Hust"


    Sonst denke ich auch, das der A320Neo die Schnauze vorn (obwohl er kürzer als der A321 ist Kicherman ) Ich hatte heute die Chance bei einem Freund mit dem Neo zu fliegen :cool: Er hat auch den A321. Meiner Meinung nach sind die FBW etwa identisch.
    1. Das MCDU ist besser umgesetzt.
    2. 3D Cockpit was garnicht so schlecht ist.
    3. Der Preis ist günstiger.
    4. Beim Neo sind mehr Instrumente custom.
    5. Der Neo ist meiner Meinung nach nicht so Frame-Lastig.


    Das Aussenmodell sieht vom NEO auch besser aus. Der A321 sieht auch sehr gut aus, wirk aber auf mich irgendwie leblos. Der Neo wirkt einfach lebendiger.


    Das war meine Meinung. Und ich warte auf die MAC Version :) Und schlucke schön meine Hustenpastillen ;)

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Hier kann man sich streiten. Ich denke, das 3D Cockpit vermittelt mehr Realität.


    Richtig Ben vielleicht mehr Realtät oder mühseligeres Navigieren wärend dem Flug ohne ThrackIr.


    Denn ein TrackIr werde ich mir bestimmt nicht zulegen, denn Kosten-Nutzen sind nicht Verhältnismässig.

    Dann fliege ich doch lieber mit dem:


    3D Cockpit und gaaanz viiiiel Realität. Kicherman



    Zitat von Christoph


    Bei der Landung hat sich 2 X der Autothrottel mit Vollgas zugeschaltet.


    Denke dass Du die Konfigutation für Flugzeuigrägerlandungen im A320neo erwischt hast.
    Da geht man vor dem aufsetzten ja bekanntlich wieder in die Takeoff Phase mich Vollgass. Kicherman


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Volle Gasse


    Ne Hohle Gasse. Kicherman


    Super Du hast einen Rechtschreibefehler gefunden.......... Du darfst Ihn behalten.


    Zitat von Ben


    Coolihat und die Tasten q,e,r,f


    Nun ich fliege mit Hardware Ohne Tastatur. Also müste ich einen TrackIr kaufen, denn ohne Tastadur gibt es kein QERF


    Ups Ben ich habe noch einige Rechtschreibefehler eingebaut, wenn Du diese Fehler findest, darfst Du diese auch behalten.
    Verspätetes Weihnachtsgeschenk meinerseits. Kicherman


    So nun wieder zurück zu topic


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Nun er zweite Teil meiner Erfahrungen mit dem A320neo.


    Bevor ich in Einzelheiten gehe:
    Bitte unbedingt den X-Plane 10 vor dem Flug "initialisieren", will sagen die Cessna 172 laden, den X-Plane neue starten (mit der Cessna) und dann erst den A320neo laden. Besser noch "X-Plane.pref" vor dem Start löschen und den X-Plane starten.
    Die Folge dieser Maßnahme ist, dass folgende Fehler nicht mehr auftreten:


    - Der Maßstab im Nav-Display ändert sich mit dem Verstellen des Tillers.
    - unkontrollierte Throttlebewegungen im Landeanflug.
    - Nichtübereinstimmung des Standortes und der Darstellung im MCDU.
    - ob weitere Dinge damit besser laufen habe ich noch nicht bemerkt, ich gehe aber mal davon aus, dass damit der Flieger dem Zustand entspricht, wie sich der Autor es dachte.
    - weiterhin gibt es ein Problem, dass während des Reisefluges plötzlich, ohne erkennbaren Anlaß, die vertikale Steuerung instabil wird. Das sieht so aus, dass sich die Höhe mit bis zu +6000 ft/min von FL300 auf FL350 ändert , um dann ebenso so wild von FL350 auf FL280 zu fallen. Das ganze pendelt sich dann ein, um dann wieder unmotiviert erneut zu beginnen. Ob daran der Flieger oder X-Plane schuld ist kann ich nicht sagen.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich der A320neo mit jedem Flugkilometer mehr meinem Wunschkandidaten nähert, bis auf die Tatsache, dass das Nav-Display Kinderkram ist und einer solchen Arbeit unwürdig.
    Hat man sich das MCDU verinnerlicht, können Flugpläne nicht nur kinderleicht eingegeben werden, sondern sie können auch ebenso abgeflogen werden.
    Landeanflüge mit ILS sind problemlos, allerdings muss der Flieger zeitig genug "dirty" sein, weil auch hier der AP zum Überschwingen neigt.


    Vielleicht gibt es vom Autor baldigst ein Update, das Unstimmigkeiten beseitigt, denn wirklich grobe Dinge habe ich nicht gefunden.


    Gruß
    Dieter

  • Thank´s a lot for this service, Andrey.


    Let me have a question: Do you unterstand the threads in german?I mean, our observations considered?
    Here is the place for the best X-Plane-Forum in german language and with some experts for the flight simulation based on X-Plane.


    Regards
    Dieter

  • Did i need to download a update if i have the Mac version?

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Nein, die Mac Version ist beim Download enthalten, du musst aber die Updates manuell instalieren!
    Achtung: Du musst dein Inhalt der Ordner manuell in die Ordner verschieben! Mac OS X ersetzt sonst nur die Ordner

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Oute ich mich jetzt als Pfeiffe wenn ich Dir sage, dass ich keinen Plan habe was Du mir damit sagen willst?


    Welche Ordner muss ich in welche umpacken?


    Mein Ordner hat folgende Inhalte:


    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Nein nein. DU musst den Inhalt der Ordner, die du gedownloaded hast, in die des Instalierten A320 Neo schieben.

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!