Staubwolken mit dem BK-117 bei cold and dark Start

  • Hallo Leute,


    leider habe ich das Problem, wenn der XP10 mit der Option "Flieger ist cold and dark" gestartet wird, dass sich dann bei dem BK-117 regelrechte Staubwolken bilden und der ganze Heli eingenebelt wird. (siehe Bild) Egal, ob es auf einem Addon Flugplatz ist oder auf einem XP10 Standard Flugplatz.
    Mit anderen Fliegern treten diese Probleme nicht auf. Irgendwie kann ich dieses Problem nicht lösen. Es ist total lästig und macht so keinen Spaß den Heli aus dem cold and dark zu starten. Ausserdem gehen die FPS dabei in den Keller. (Okay, das ist nur für den Moment und nicht so schlimm. Wenn der Heli gestartet ist, verschwinden die Staubwolken.


    Bei der Option mit "eingeschalteten Turbinen starten", ist alles in Ordnung.


    Hat jemand von euch eine Idee oder eine Lösung dafür? Leider kann ich kein englisch, so dass ich es auch im Support Forum von ND auf X-Plane.Org posten könnte.


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    mach mal "volumetric Fog" in den einstellungen aus und starte X-plane neu, die FPS dürften dann nicht mehr in den Keller gehen:cool:

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Danke für den Tipp, Johann. Der hilft leider auch nicht. Es ist "nur" beim Cold and Dark des BK-117 so. Bei allen anderen Fliegern, gibt es keine Staubwolken. Ist ja auch unlogisch bei stehenden Motoren. Ausser man steht in einer sandigen Gegend und es ist etwas windiger.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Versuch mal ob es einen Unterschied macht zwischen Realwetter und selbstgeneriertem. Mein EC-135 macht das auch, wenn ich mit eigenen Einstellungen fliege. Wenn ich allerdings Realwetter wähle verschwinden die Staubwolken.

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Danke für deinen Tipp, Rolf. Aber das Problem hatte ich in der Beta mit dem modifiziertem smokepuff kow effect Addon aus der Welt geschafft. Jetzt in der Beta ist dieser "Fehler" bereits standardmäßig abgeschafft.


    Gruß
    Olaf

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!