• Was ist denn am Ende der log.txt zu lesen?


    Hast du andere tags in osm2xp eingegeben?


    openxceneryx auf dem neuesten Stand? Das würde ich bei dir allerdings voraussetzen!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hier der zutreffende Text der log.txt:


    Failed to find resource 'singlesFacades/the path to an Object file' at 'Custom Scenery/zzz_austria/singlesFacades/the path to an Object file'


    Could not locate facade/forest/beach



    singlesFacades/the path to an Object file
    (io_dsf.cpp:797)


    Hier gibt es den Hinweis auf die zzz_austria, aber geladen wurde vorher die zzz_gemany. Danach habe ich die zzz_austria getestet und dabei kam dieser Fehler, also in beiden Fällen der gleiche Fehler.


    Ich habe ja schon einige Male erfolgreich die OSM-Dateien konvertiert. Andere tags habe ich nicht eingegeben. Der einzige Unterschied zu vorherigen Aktionen ist, dass ich l.O.D. von 25000 auf 10000 gesetzt habe.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    hast du vieleicht unter Buildings___ facades rules____ versehentlich etwas stehen, ich hatte am anfang mal etwas dort eingetragen und es nacher vergessen auszutragen naja hatte den selben fehler


    Zitat

    Failed to find resource 'singlesFacades/


    deutet darauf hin, oder unter Objects >> Object file path >>SomePathTo\aObjectFile.fac entweder was falsch eingegeben oder versehenlich auf das grüne Plus gedrückt
    erzeugt auch den fehler:rolleyes:

    viele Grüße


    Johann :)


    ...........Always be cool!


    ___________


    ASUS M5A78L / AMD Phenom II X4 955 BE 3.2 Ghz @3.6 / 8GB Corsair CMX8GX3M4A1333C9 / Nvidia Geforce GTX460 768 MB / Netzteil PowerColor PG-600AE Gaming

  • Hi Ben, thanks for you answer.
    I didn´t change the rules. After I changed the L.O.D. back from 10000 to 25000 all is fine now (for germany and also for austria and zwitzerland). I don´t know why, but that´s true.
    Could it be a mistake in the OSM-file?


    Dieter

  • After I changed the L.O.D. back from 10000 to 25000 all is fine now


    Hallo Dieter,
    mit einer Änderung des Level Of Detail kann das nichts zu tun haben.
    Denn:
    Änderst du diesen Wert (ich habe in auf 20000 m, also 20 km gesetzt), dann wird zuerst nur dieser Wert in die "xplaneOptions.xml" eingetragen. So: <facadeLod>20000</facadeLod>


    Bei der Erstellung der Fassadendateien wird dieser Wert in die xxx.fac nur dort hinein geschrieben. So: LOD 0.000000 20000.000000


    Der Sichtbarkeitsbereich dieser Fassade liegt somit zwischen 0 und 20 km.


    Es ist dem Grunde nach nur ein einfaches übernehmen, besser kopieren dieses LOD-values in die .fac-Dateien. Berechnungen oder ähnliches wird osm2xp wohl nicht anstellen. Ob da nun 10000 oder 20000 für LOD steht, sollte eigentlich Wurscht sein.


    Eine Ausnahme könnte es möglicherweise geben, wenn der Min- und Maxwert gleich sind oder der Maxwert auf Null gesetzt wird.


    Das ist jedenfalls meine Vermutung. Irren kann man sich immer. Nur mit LOD 20000 klappts bei mir bestens.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Na ja, ich kann mir das sowieso nicht erklären. Fakt ist, dass das die einzige Änderung ist, die ich vorgenommen hatte. Nachdem ich sie rückgängig machte gab es keine Fehlermeldung und zwar bei allen drei Dateien.


    Gruß
    Dieter

  • Nun habe ich den Analogieschluß gemacht. Switzerland mit LOD 10000 durchlaufen lassen und es gab keine Fehlermeldung.
    Dann habe ich erneut einen Durchlauf gemacht und dann kam die Fehlermeldung. Schuld ist nicht LOD, sondern dies hier:



    Also hat Johann den richtigen Tipp gegeben.


    Ben, Dein Programm ist okay, ich habe den Fehler gemacht.


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!