Hubschrauber Online Tutorial - ANGEBOT!

  • Wo treffen wir uns am 18.04. 19Uhr? Schlage vor auf Teamspeak Schweiz, das Schweizer Teamspeak hat, soweit ich weiß, kein PWD.
    Oder anderer Vorschlag.
    Schön, dass es klappt, freue mich auf die Lesson!

  • Wenn ihr wollt, könnt ihr auch meinen TS nutzen. Würde dann denjenigen, die fliegen wollen, die Zugansgdaten per PN zuschicken. Der wird eh zu selten genutzt. :)
    @Thomas, ja dann muss ich bis zum zweiten Termin ausharren. Hoffentlich dann erst ab Mitte Mai. Vorher sieht es auch schlecht aus. Bin ab Mitte kommender Woche, dann in der Woche immer auf Achse bis Mitte Mai.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hier der Zugang zum Schweizer Teamspeak-Server mit Teamspeak 2


    Server Address: ts.vacc.ch (IP hab ich keine)
    anmelden als Registered, also da einen Haken machen.
    kein Passwort
    Alles andere optional.

  • Ich gestatte mir mal eine kurze Summary:
    Wer möchte und Zeit hat ist am 18.04. 19h auf dem Teamspeakserver der Schweiz, zur Helikopter-Lesson.


    Server Address: ts.vacc.ch (IP hab ich keine)
    anmelden als Registered, also da einen Haken machen.
    kein Passwort
    Alles andere optional. (s.o.)

  • Joa! So machen wir's!


    Bitte alle, die mitmachen wollen (am 18.04.) kurz melden. Damit ich weiß wie viel da sind!

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Wie werdet ihr im Multiplayer connecten? Wird das über VATSIM oder so laufen oder über eine Direktverbindung? Und werdet ihr den XP9 oder XP10 nutzen? Ich bin noch am Klären, es hinzukriegen, dass ich auch mitmachen kann. Ich denke mal, wenn ich mir den 9er bestelle, kann man nichts falsch machen. :o

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Thomas, dies hast Du am23.11.2010 an anderer Stelle geschrieben (für den X-Plane 9):


    So Dieter,
    auf geht's!


    Also...


    -starte X-Plane
    -lade die BK117 (egal welche)
    -Gehe über "Einstellungen" -> "Joystick und Geräte"
    -öffne die 2. Registerkarte "Zentrieren"
    -setze alle Regler auf "0" (wie im Bild)



    BILD 1


    Jetzt musst du noch die 6 wichtigsten Knöpfe belegen:
    - force_trim_release (FTR), beep_fwd, beep_right, beep_left, beep_aft, att_mode



    BILD 2


    Das funktioniert wie folgt...


    - öffne die Registerkarte "Buttons Extra"
    - drücke den Hat-Switch nach vorn und merke dir die Zahl bei (A)
    - lass den Knopf wieder los und prüfe, dass die Zahl bei (A) immer noch die ist, die du dir gemerkt hast
    (damit stellst du sicher, dass du auch 100% den Richtigen Knopf belegst)
    - klicke auf das kleine Viereck (B)



    BILD 3


    es öffnet sich ein neues Fenster...



    BILD 4


    -navigier dich ins Verzeichnis bk117/autopilot
    -markiere beep_fwd ("doppelklick" oder "öffnen", bin mir gerade nicht sicher... einfach versuchen)


    das fenster schließt sich und alles sollte so ausschauen, wie es auch im bild aussieht (Bild3)


    Diesen Vorgang wiederholst du einfach. Bis du alle 6 Funktionen belegt sind.


    Falls ich dir noch weiterhelfen kann, melde dich einfach!


    viele grüße... muss jetzt noch kurz mit 6tonnen innenlast fliegen... real natürlich Wink




    ...
    Ich habe es gefunden (allerdings ohne Bilder) und ich denke, es gilt heute auch noch so.


    Gruß
    Dieter

  • ich denke wir machen es ohne multiplayer. also jeder bleibt offline, für den anfang sollte das langen.
    ihr könnt xp9 und xp10 verwenden. ich selber benutze den xp10, da man in bodennähe besser arbeiten kann.


    werde mich heute noch dran setzen und ein kleines programm erarbeiten.


    ich gehe davon aus, dass der großteil die bk117 verwendet. die jet ranger ist aber auch ok!

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Alle Zeichen stehen auf grün. Werde auch dabei sein. XP10 mit BK-117. Mit TS3 den Schweiz Zugang habe ich ausprobiert und funktioniert.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Wollte mich gerade mal probehalber mit dem server ts.vacc.ch verbinden, da gab's ein Problem:


    mit TeamSpeak 3.05 (für Mac) wurde der server nicht gefunden (!)
    mit TeamSpeex 1 bekam ich eine Verbindung, aber nur als Gast. Mit "registered" wird ein Passwort verlangt.


    Was nun? Ich möchte euch am Mittwoch auch gerne verbunden sein.


    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Frage an Yves: Hast Du für den MAC kein TS2?
    Mit Teamspeak 3 sehe ich in der Schweiz nur einen default-channel, also nicht alle Kanäle. Auf Gast bin ich damit nicht gekommen.
    Es gibt noch die Möglichkeit, auf den VATSIM-Ger-Server: ts1.vacc-sag.org auszuweichen
    Dazu benötigt man eine 7stellige VATSIM-ID aus USA und das Passwort für VATSIM-GER, also:
    Server: ts1.vacc-sag.org
    VATSIM ID: 7stellige Zahl von VATSIM-Anmeldung USA
    User Password: Das für VATSIM-GER(many).

    Gut, ich glaube, das wird zu kompliziert. Werde mir einen Skype-Zugang einrichten, und dann können z.B. wir alle unsere skype-IDs hier rein schreiben. Habe allerdings keine Ahnung, ob man mit Skype Konferenzen schalten kann.
    Oder macht andere Vorschläge. z.B. Der Server von Olaf?!
    Im Prinzip könnten wir uns auch alle als "Gast" auf ts.vacc.ch treffen.
    Ich hoffe das wird jetzt nicht zu unübersichtlich. Wollte nur mal die Möglichkeiten aufzeigen. Mit Skype kenne ich mich wie gesagt nicht aus, was Konferenzschaltung betrifft.
    Fällt mir noch ein: der LeipzigAir-Server:
    Server: leipzigair.de:8769
    allow nickname anhaken
    anonymous anhaken
    wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke mal dass die Leipziger nichts dagegen haben, wenn wir dort mal Hubschrauber fliegen.

  • Hallo Hans,


    Für den Mac habe ich in Google leider kein TeamSpeak2 gefunden, nur TeamSpeak3 und teamspeex1.:(


    Was deine Vorschläge betrifft:


    - ts1.vacc-sag.org dünkt mich wegen der VATSIM Anmeldung USA zu kompliziert.
    - mit skype sind auch Konferenzschaltungen möglich. Aber wir müssten von jedem Teilnehmer den skypenamen wissen.


    bleiben noch vacc.sag.ch als Gast
    und leipzigair.de. Ich bin sicher, die hätten nichts dagegen.


    Aber das möchte nicht ich entscheiden.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Leute,


    sonst probiert doch diesen mal aus. Ist meiner und wird von TS Rent gehostet. Ist also in der Regel ständig erreichbar. Auf dieser Seite könnt ihr schauen, ob jemand im TS eingeloggt ist.


    TS Zugangsdaten


    Server: 85.25.95.195:9832
    Server Passwort: flusi-012


    Channel X-Plane und Sub Channel Heli Schule
    Passwort: flusi-012

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!