Einfach nur Bilder :)

  • ist ein feiner Flieger die SSJ zumal das FBW dort recht gut simuliert wird nicht nur akkustik sondern auch "fühlbar. Schade nur das kein FMC dabei ist :mad:

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • FMC ist mir nicht so wichtig. Hab in der 727 auch nur CIVA INS. :)
    Aber kann man mit diesem Flieger nicht auch X-FMC oder UFMC nutzen? Ich galube irgendwo was dazu gelesen zu haben. Finde es aber leider nicht mehr.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • ja, mit dem UFMC geht das Teil ab wie Lutzi.... Kicherman
    ABER Du musst aufpassen, Du darfst nicht zu früh die Landekonfiguration beim UFMC starten, denn ab diesem Moment greift es und der Flieger beginnt den Ablauf eines Sinkfluges... - is dann ganz interessant, wenn er begint zu sinken, obwohl es noch Zeit hat Kicher

  • Olaf
    Wieso eigentlich immer ich??? Kicherman #SSJ100

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Tja, Stephan wenn du sagst, der SSJ100 ist gut, dann glaube ich dir das. :)


    Und was soll ich sagen - Der Superjet ist wirklich gut. :cool:

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Wie im anderen Thread bereits behandelt, "spiele" ich momentan mit den verschiedensten datarefsets rum. Hier mal zwei Bilder mit dem datarefset von Ronny. (Danke nochmal Ronny. :) )
    Ich finde das sieht ganz ordentlich und doch dezent aus.




    Verkehr habe ich abgeschaltet und die Wasserdarstellung auch reduziert. Mal schauen, ob ich bei diesem Kompromiss bleibe. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    Ich finde, da kommt das SkyTool von Aerosoft auch nicht ran


    Na ja über die Wolkendarstellung lässt sich in der Tat streiten. :)


    Ich bleibe bei Skytool von Aerosoft und denke, dass diese Wolken auch ganz pasable aussauen.
    Und bei mir reicht es, wenn die Wolken sich dann von meinem Flugzeug weg bewegeb, wenn ich in der Luft bin. Kicherman


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Cedric,


    die Skytool Wolken von Aerosoft sehen auch klasse aus. Prima. :cool:


    Mit der F-16 über Nord Mecklenburg-Vorpommern (mit Sky Maxx Pro) :)




    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Mit der Saab 340a im Abend Anflug auf Altenrhein von gestern Abend



    Und der Abflug Richtung Düsseldorf heute morgen


    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder!


    Das einzig (für mich) Unschöne sind im letzten Bild die Sandbänke (!) auf beiden Seiten des Flusses.
    Ich habe das bei mir im overlayeditor mit exclude "beaches" vermieden.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Gefällt mir auch nicht. Leider bin ich zu doof für OE :) Aber meistens schau ich ja aus dem Cockpit und dann spielt's nicht so ne Rolle.

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Leider bin ich zu doof für OE


    Ich kann noch gerade excluden und dann ist auch Feierabend.
    Gestern hatte ich versucht einige Gebäude auf einem Flugplatz zu montieren und jedes mal wenn ich den X-Plane refrescht hatte, kam eine Fehlermeldung fehlender Daten und solch ein bla bla.
    Aber diese Objekte waren alle aus einer Library, die bei mir im Custom Ordner drinn waren.


    Ach ja Gegenstände löschen kann ich auch noch.
    Dem sagt man heute zurück bauen oder renaturieren. Kicherman


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Viel Urlaub heisst viel fliegen. Im Landeanflug auf Düsseldorf zum Ladung aufnehmen.



    Ja, Cedric. wenn ich wollte, könnte ich mich natürlich reinlesen.
    Aber ehrlich gesagt, platzt mein Kopf schon vor lauter Fliegerei fast. :)
    Da muss ich nicht noch mehr reinstopfen.

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Hallo Rolf


    Viel Urlaub und viel fliegen ist bei mir auch gerade aktuell. :-)
    Bin gerade unterwegs nach Florida von Charlotte aus.


    Eigentlich ist der OE ja simpel zu Handhaben, nur eben wenn man dann aus einer Library ein Objekt ausgewählt hat,
    das sich im Custom Szenery Ordner in der zum Beispiel ruszenerie Library ist und dann das Objekt beim X-Plane Start nicht gefunden wird,
    dafür aber eine Fehler Meldung kommt, verleidet mir naturlich auch das Basteln mit dem OE.


    Flug nach Charlotte Süd Carolina.


    Wünsche guten Flug.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Gefällt mir auch nicht. Leider bin ich zu doof für OE :) Aber meistens schau ich ja aus dem Cockpit und dann spielt's nicht so ne Rolle.


    Dass du dafür zu doof bist, glaube ich nicht. Denn dann könntest du die Beech ja gar nicht in die Luft kriegen und auch nicht so schöne Screenshots ins Netz stellen ...
    Wenn also die Sandbänke an den Flussufern für dich doch mal eine Rolle spielen sollten, melde dich einfach bei mir.
    Das ist eine Sache von einer Minute, und ich behaupte mal, ich könnte das einem Sechsjährigen im Nu beibringen ... Kicherman


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • ohhh Mann - Eure Bilder so so Klasse... - ich sehe es schon kommen bei mir....



    Derzeit geht mit fliegen ja nix. ABER, ich denke, wenn zeitlich irgendwann mal die Zeit kommt, wo e swieder geht, dann wird dieser Einstieg wahrscheinlich folgender Maßen sein.


    1. X-Plane 10 (ICH MAG IHN ZWAR NICHT - wegen der Wolken - aber bis dahin werden dafür wahrscheinlich die besten Maschinen zu finden sein.)
    2. B737-300 von IXEP und die CRJ200 und die SSJ100 sowie ein paar Kleinere Flieger


    Aber gaaanz vorher ... gibt es eine richtig krasse Rennmaschine, die ich mir dann leiste - am Besten mit den Besten Werten und ich denke, dafür werde ich mir wirklich einige 1000.de Euronen "gönnen"....


    Aber bis dahin, werde ich mich mit meiner kleinen Familie im Leben weiter fliegen - das hat auch (s)einen gewissen Reiz...

  • Eigentlich mag ich ja Propeller nucht so unbedingt…. Eigentlich.


    Aber mit der hier klappt alles prima. Fliege gerade von Bergen nach Trondheim. Mit dem Ziel kein Mal "bschisse" zu müsse.
    Nur rausschreiben und dann ab ins Cockpit.
    Ich hoffe inständig, ich komm in der Dunkelheit da an wo ich hin will :)




    Edit: Schade dass es auf den Bildern ein Stück dunkler rüberkommt als es tatsächlich ist.

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Mich hat echt das Bastelfieber gepackt. Momentan bin ich dabei, mir den Norden im X-Plane etwas schick zu machen. Es ist noch eine ganze Menge zu tun. Aber so langsam wird es. :)
    Und ich will euch meine ersten Ergebnisse nicht vorenthalten.


    Blick auf die Warnemünder Werft und auf den Rostocker Überseehafen



    Start vom Lübecker Flughafen in Richtung Norden gen Lübeck. Danke Christer für das tolle Addon. :)



    Immer schön der Trave entlang.



    Travemünde voraus.


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!