Helikopter Rundflüge

  • Also, ersteinmal - DIESER ALASKABERICHT IST TOTAL ABGEFAHREN! SUUUPER BILDER _ TOP!!!


    Ansonsten - - -


    1) Ja, ein Schwebeflug in der Höhe ist gut machbar.
    Man muss den Steuerknüppel MILLIMETERWEISE tippen und seine Augen auf einen Punkt fixieren. DAFÜR IST GANZ GANZ VIEL ÜBUNG NOTWENDIG!


    Einfach üben üben üben, aber es ist machbar.


    2) Die Bell - so hat Thomas mir erklärt - hat einen anderen Rotorkopf. Darum lässt sich das gute Stück "biestig" - wie Du geschrieben hast - fliegen.
    Thomas erklärte mir mal: "Wenn Du mit der Bell fliegst, musst Du sehr sehr vorrausschauend fliegen.
    WEnn man den Steuerknüppel bewegt, kommt die Reaktion des Helikopters sehr spät. Man muss ihn darum ebenfalls MILLIMETERWEISE steuern und dann abwarten, was der Heli macht.
    ZU SCHNELLE HEKTISCHE BEWEGUNGEN ENDEN MEIST TÖDLICH - aber ich denke, die Erfahrung hast Du auch schon gemacht.


    AUCH HIER SAGTE THOMAS: "ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!"


    In dem Sinne,


    viel Spaß beim weiter üben - fliegen....

  • Okay, dann haben wir also gar nicht so falsch gelegen. Nun heißt es weiterhin üben, üben, üben... :D
    Prima und vielen Dank. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Olaf lebst Du noch?


    Hehe Cedric, dank vor langer Zeit abgelegter Seepferdchen Prüfung, ja. Kicherman



    Naja, es war eher ein try and error Flug. Nach einigem Rumprobieren mit den Knöppen im Heli, waren auf einmal die Turbinen aus. Und Autorotation kommt nicht nicht so gut über der Ostsee. :o Kicherman

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Zusammen,
    sorry, dass ich erst jetzt mich zu Wort melde.
    War dienstlich verhindert:
    http://www.lr-online.de/region…in-Haide;art13826,3746915


    Ich muss Sebastian echt bestätigen. Klasse Bilder aus Alaska... und dann auch gleich mit meinem Liebing (BK117) :-)


    Ach mit der Jet Ranger hat er recht. Der Rotorkopf ist einfach komplett anders (anderes System/anderes Material/ andere Funktionsweise).
    Das Rotorsystem ist sehr träge, die Bell 205 (Huey) hat fast das gleiche. Das komplette Gegenteil ist das System der BO-105 bzw BK117. Der Rotorkopf besteht im wesentlichen aus einem Teil und das ist aus Titan gegossen. Die BO-105 durfte ich auch in Real ca. 10Std fliegen... da gibt es quasi keine Reaktionszeit mehr, du musst nur in die Richtung denken in die du fliegen willst ;-)


    Hans hatte ich sein "Problem" erklärt, hoffe es hat geholfen...


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße & Frohe Ostern !!

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Hallo zusammen


    Ich war heute im Tessin.


    Standort ist der Flugplatz Locarno
    Der R22 wird Startklar gemacht.


    ready for takeoff


    und ab gehts Richtung Bellinzona


    Hinter mir die Autobahn A2


    Bellinzona
    Hier sieht man den Fehler der Mash-Scenery


    Ideales Flugwetter


    Blickrichtung Lodrino ganz hinten Biasca


    Licht an für den Fotografen


    Jetzt links eindrehen und zurück Richtung Cimetta


    Rechts unten Locarno, gut erkennbar das Delta


    Lago die Vogorno im Val Verzasca


    Magadinoebene mit Flugplatz


    Endanflug,hinten das Dorf Quartino


    Sicht auf den Flugplatz mit Ballonfahrer


    Landung


    Der Ballonfahrer geniesst noch seinen Ausblick


    Wünsche allen noch schöne Ostern
    Liebe Grüsse Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Wow, dein Reisebericht ist einfach klasse, Josef. Da bekommt man richtig Lust, seine Schweiz X Szenerie auch zu konvertieren. Bei den ganzen Kleinflugplätzen usw. bin ich ja schon dabei.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Impressionen von dieser reizvollen Gegend. :Beide Daumen hoch: :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!