Italien Szenerien freeware

  • Liebe Freunde


    Hier eine kleine Auswahl von freeware Szenerien (Fototapeten) von Italien


    http://www.x-italy.it/


    Wer Lust hat baut bei jedem Airport noch den lustigen Pizzaautomaten von Cedric
    mit rein.


    Viel Spass


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

    Einmal editiert, zuletzt von LSZB67 ()

  • Danke, genau das Richtige für einen Italienfan wie mich.

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Danke Pasquale für diese Info.


    Nur verstehe ich dort kein Wort. Was soll ich mit den xxx.00x.7zips anfangen?

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Also ich muss mich da ein wenig Dietmar anschliessen.


    6 od 7 7zip Dateien runter geladen und ich kann keines der Dateien öffnen.


    Auch wenn ich nicht Italiänsch sprechen und lesen kann, war mir klar, dass ich diese Dateien mit 7zip öffnen sollte.


    Geht aber nicht.


    Kommt immer die Fehlermeldung, dass das Archiv entweder leer oder korrupt sei. KS:(


    Wollte ich doch einfach wieder mal in Pescara sein, wenn auch virtuell.


    Jetzt muss ich zu Hause bleiben.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Hallo liebe Freunde


    Wo ist das Problem? Schon Trappatoni sagte es : Alle sind wie Flaschen leer!


    Sorry, aber trotz dem italienisch oder eben english, passierte bei mir das gleiche wie bei Euch. Wusste es vorher nicht.


    Werde mich im italienischen Forum anmelden und dort mal nachfragen, ob die "Belusconische Täuschung" jetzt auch noch die "Flugsimulation" infisziert hat.


    Melde mich, sobald ich mehr weiss.


    Beste Grüsse


    Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich könnte mir "denken", dass man ALLE diese .001. bis 00irgendwas braucht um sie dann mit 7zip zu entpacken.
    Da ich kein Italienisch kann, verstehe ich nicht, was die da wollen.


    Dieses 001 bis 00x gibt es, so glaube ich, auch bei dem RAR-Packer/Entpacker. Da wird einfach eine große Datei in zig kleinere aufgespalten, also gesplittet. Wenn die also so gesplittet gepackt sind, braucht man alle Dateien um sie wieder entpacken zu können.


    Den 7ZIP-Packer/Entpacker gibt es als Freeware. Er kann nach deren Angaben 35 Formate ent- und 4 einpacken, darunter 7z, tar, win und zip.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo,
    es geht doch!


    Ich habe diesen italienischen Text durch den Übersetzer laufen lassen. Herausgekommen ist folgendes:


    "Wenn der Download aller Teile des Szenarios, um die Dateien, indem Sie die Erweiterung umbenennen. "Zip" und die Wiederherstellung der Endung ".001", ".002", ".003" etc. etc..


    Die Archive haben in 7z-Format (http://www.7-zip.org), der zum Download für alle Links zu kopieren und laden Sie sie automatisch mit jdownloader komprimiert. "




    Naja, immerhin habe ich da herausgelesen, dass die ".zip" entfernt werden müssen und die Dateien mit 001 bis 00x zu enden haben.


    Dann kann mit 7zip dekompriemiert , also entpackt werden.


    Habe auch Pescara genommen und entpackt. Die Gesamtdatenmenege beträgt 2427MB. Die Phototexturen sind mit "g2xpl" hergestellt worden.


    Hätten die Italiener da auch noch diesen wichtigen Hinweis in Englisch gequasselt, würde ich es sicherlich sofort kapiert haben.


    Die Qualität der Bildchen im DDS-Format werde ich mir noch ansehen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Dietmar


    Danke für Deine Information


    Dann will ich es doch mal versuchen.
    Also sind es Google Texturen.


    Da werde ich mir dann mal ansehen, wie die Flecken aufs gesamte wirken.
    Schaut es dann aber aus wie eine Schweiz - Fribourger Kuh, dann schmeiß ich alles wieder in die Tonne.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Vielen Dank, es funkt:)


    ELBA









    In geringer Höhe etwas pixelig.........kennen wir ja schon!


    Ladezeit für diesen Ausschnitt Elba ( ca. 1.3 GB ) sehr kurz!


    Die Insel ist natürlich durch das Meer klar abgegrenzt. Ansonsten sieht man dann die unschönen Übergänge von Tapete zu Default.


    Ok, wenn man es braucht:)


  • Also sind es Google Texturen.


    Hallo Cedric,
    nein, es sind keine Bildchen von GE. Die haben die von Virtual Earth, also dieses Bing von MS genommen.


    Für Italien sind die auch wesentlich besser!


    Wusste nicht, dass g2xpl auch von denen die Texturen beziehen kann.
    Als ich es mal mit g2xpl versuchte, war als Quelle nur GE möglich.


    Hab ich mal wieder was verpasst?


    Hermann, der Schlaue, sollte es wohl wissen!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet


  • Die Insel ist natürlich durch das Meer klar abgegrenzt. Ansonsten sieht man dann die unschönen Übergänge von Tapete zu Default.


    Bei Pescara hätten die an einigen Bildern händisch nacharbeiten müssen.


    Dort gibt es etliche Texturen, die weise und schwarze Felder aufweisen.


    Dort muß Transparent gemacht werden, sonst ergibt sich auf dem Meer eine sehr unschöne schwarz/weis Darstellung.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Ich habe mal darüber nachgedacht, warum die als Extension noch ein ".zip" angehängt haben, obwohl es gar keine zip-Datei ist.


    Ein Grund könnte sein, dass die Provider (wegen SPAM und ähnlichem) nur bestimmte Extensionen wie zip, rar, jpg, png usw. zulassen.


    Dateien, mit .001, .002 usw werden abgewiesen.



    Nachtrag:
    Sehe gerade, dass es hier mein 777zigster Beitrag war. Ist also eine Schnapszahl.


    CEDRIC, DU GIBST EINEN AUS!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Kein Problem Dietmar


    Das nächste mal wenn wir uns sehen. :-)



    Hallo Cedric,
    ich habe es mir notiert, das vergesse ich nicht!


    Da freu ich mich schon drauf.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!