Apron "Wand" in LOWS

  • Hallo,


    durch einen User im FxP Forum, wurde folgendes Problem bekannt.
    Bilder sagen mehr...daher:



    Diese ca 1m hohe "Wand" zieht sich, wie man erkennt, über das ganze Apron LOWS´ und bei Kontakt, crasht Xplane.


    Ist das bereits bekannt und wenn ja, wie behebt man es ggf?!


    LG
    Pat


    EDIT: Ja....WIEDER falsch. Habs korrigiert. Leider bleibts nun klein.
    Danke. für den Tip.

  • Hallo Patrick


    Bitte die Bilder direkt ein linken und keine Tumbnail.
    Danke.


    Nimm mal den Overlay Editor, den findest Du hier im Forum in der Rubrik Tools.
    Vielleicht lässt sich diese Mauer damit löschen.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Jetzt habe ich aber eine Frage betgl. des Overlay Editors.
    Ich habe mir nun das File gezogen, LOWS gewählt und denke mal das Problem auch erkannt. Hier wird genau in diesem Bereich eine "Grenze" gezogen....Textur Kachel oder sowas.


    Wie behebt man das nun?!


  • Hallo Patrick,
    du solltest, um da überhaupt was zu sehen, die konvertierte LOWS Szenerie in den OverlayEditor packen. Das du da nichts drin hast, siehst du an der Überschrift "Untitled".


    Dann müsste man weiterhin fragen, um welche konvertierte LOWS es sich handelt. Meine ist LOWS W.A.Mozart und die Dateien sind aus dem Jahre 2006.


    Da hab ich keine blaue Mauer.


    Bei mir sieht es so aus:


    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Selbverständlich muss die Szenerie im Custom Ordner stehen.


    Nur nach Aufruf vom OverlayEditor muss eine zu bearbeitende Szenerie, die in Cutom Scenery steht erst dem OverlayEditor eingeladen werden. Das ist in der Menüleiste das Verzeichnisöffnensymbol, also das "gelbe" Folder(Directory)Symbol. Anklicken und durch scrollen die gewünschte Szenerie auswählen.


    OE macht das nicht von alleine! Du kannst auch nur eine Szenerie auswählen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Zitat von 7A6E797266701C0

    Hallo Patrick,
    du solltest, um da überhaupt was zu sehen, die konvertierte LOWS Szenerie in den OverlayEditor packen. Das du da nichts drin hast, siehst du an der Überschrift "Untitled".


    Dann müsste man weiterhin fragen, um welche konvertierte LOWS es sich handelt. Meine ist LOWS W.A.Mozart und die Dateien sind aus dem Jahre 2006.
    ...



    Hallo Dietmar,


    es handelt sich dabei um die mit XPlane kommende Version LOWS. Da ist nichts konvertiert o.ä.



    LG
    Pat

  • Nee...und doch ja.
    Ich meinte die Standard LOWS Version. Sprich Apron Darstellung ohne irgenwas.
    Also konkret: Global Scenery komplett installiert in Version 9.22RC1...
    Wobei ich jedoch auch weiss, dass es in der Beta3 ebenfalls so ist.


    Ich beziehe mich bei dem gesamten Sachverhalt auf einen User im FxP Forum. Der hat diesen "Bug"?! bemerkt. Ich habe das ganze selbst dann bei ausprobiert und kann den Fehler bestätigen.



    Ach wäre ich doch schon weiter in der Xplane Thematik drin. Dann müsste ich Euch nicht mit meinen nervigen Posts "beglücken".



    LG
    Pat

  • Mache ich....allerdings erst morgen. Heute wirds nix mehr. Leider.


    Mich irritiert einfach nur wieso dieses Phänomen zwar nicht überall, aber auch nicht einzeln auftritt.


    Naja...für Eure Bemühung schonmal bis hier Merci...Sehr freundlich.



    LG
    Pat

  • Keine Ursache.


    Übrigens habe ich bei Deinem ersten Beitrag beim Bild Pfad den Bereich /temp/ raus genommen und so das grosse Bild geholt.


    Irgend wann wirst auch Du es noch schaffen die Bilder so zu verlinken, dass es auf anhieb klappt. ;D


    Ich habe übrigens auch gleich mal die Situation in Zeitraffe durch laufen lassen um zu sehen ob dies nur bei einer Bestimmten Tages Zeit vor kommt.
    Hatte aber durch den ganzen Tag die Mauer nie gesehen.


    Und noch was. Nervige Fragen gibt es nicht, nur nervige Antworten, sonst bräuchte es dieses Forum nicht.
    Also wenn Fragen auf tauchen und man diese mit der Such Funktion nicht findet, biete einfach stellen und wenn es noch so Bagatel ist.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Zitat von 6E6B6266610F0

    ....


    Übrigens habe ich bei Deinem ersten Beitrag beim Bild Pfad den Bereich /temp/ raus genommen und so das grosse Bild geholt.


    Irgend wann wirst auch Du es noch schaffen die Bilder so zu verlinken, dass es auf anhieb klappt. ;D
    ....



    :-[ :-[ :-[ :-[


    Nunja....bin halt was Foren und deren Features angeht wirklich noch in der Kreidezeit. Gut das es so smarte Leute gibt die mir da aus der Patsche helfen...


    Ich gelobe Besserung....(LOL auch wenn ich diesen Satz wahrscheinlich nicht das letztemal sagen werde, bezgl. der Bildverlinkungen) ;)


    LG
    Pat

  • Nabend zusammen.


    Ich habe nun mal die LOWS Szenerie heruntergeladen.
    Hat leider nichts gebracht.



    Auf diesem screenshot sieht man, dass genau im Verlauf "MEINER" Mauer, die Scenery von LOWS abgeschnitten wird.


    Im nächsten Bild sollte es mal aus der Nähe gezeigt werden.


    Traut sich er wer an die Lösung des Problems?!



    LG
    Pat

  • Hallo Patrick


    Ich hätte da noch so eine Idee.


    Kopiere mal im Unterordner vom X-Plane/Resources den gesammten Ornder default sceneryaus dem X-Plane Verzeichnisbaum raus irgenwo auf die Festplatte, so dass diese bei einem X-Plane start fehlt.
    Danach lade mal den Updater auf deine Festplatte.
    http://dev.x-plane.com/update/…X-PlaneUpdaterWindows.zip
    Im Falle Du das File schon auf der Platte hast benutze trotzdem den neu runter geladenen und nimm nicht den, den Du schon hast.


    Danach mach ein neues Update ohne die Option Beta.
    Der Installer wird Dir mitteilen, dass xx MB Daten aktualisiert werden müssen.
    Anschliessend dies ausführen.
    Achtung aber, Du wirst nebst dem Haupt Server auch einige Mirror Server haben.
    Nimm aber keinen der Mirror, sondern eben der Haupt Server und nach der Aktualiesierung startest Du dann den X-Plane und gehst schauen, ob Du den Fehler noch hast.


    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass einige den Vorgeschlagenen Server belassen und so durch eine Korrupte Datei diesen Fehler besitzen.


    Es kann doch nicht sein, dass einige wenige dieses Problem haben und Andere dies eben nicht.


    Noch einen Hinweis:
    Wer eine GeForce Grafikkarte im System hat, und zufällig den neusten Treiber, so bitte einen älteren installieren und nicht immer dem neusten Treiber nach rennen.


    Wenn einmal das System läuft ohne Grafikfehler, sollte diesen nach Möglichkeit eh nicht immer gleich updaten, den so gravierende Änderungen werden dem Treiber nicht bei gefügt, dass sich immer einen Update lohnt.


    Ach ja appropo Grafikkarte.


    Du hast nicht zufällig eine ATI oder so im System?
    Wenn Du keine Geforce hast, so könnte natürlich das Problem auch daher ausgelöst werden, denn X-Plane bevorzug NVidia. ;)


    Hoffe mit dem neuen Input geholfen zu haben.


    Liebe Grüsse


    Cedric Loup

  • Hm,
    also, dass es an der Graka liegen könnte, das würde ich erst mal ausschliessen. Denn, so wie das hier und bei FXP beschrieben wurde, crashed es beim überqueren der Mauer. Also käme da aber erst mal ein Objekt infrage.


    Aber bitte mal folgenden einfachen Test durchführen:
    1. Umbenennen von Custom Scenery in Custom Scenery1
    2. Umbenennen von Global Scenery in Global Scenery1
    3. Nun sollte bei LOWS (Natürlich überall woanders auch) nur Wasser zu sehen sein.
    4. Es wird jetzt nur der default Airport dargestellt, wie er in der apt.dat drinsteht.
    5. Schauen, ob die blaue Linie da ist.
    6. Wenn ja, ist die apt.dat korrupt.
    7. Wenn nein, Global Scenery1 in Global Scenery zurückbenennen.
    8. Pkt 3 - 5 wiederholen.
    10. Wenn nein, sollte das Teufelchen in irgendeiner Custom Scenery stecken.
    11. Einen neuen Custom Scenery Ordner erstellen.
    12. Dort jeweil einzeln und nacheinander alle vorhandenen Szenerien hineinkopieren.
    13 Irgendwann sollte sich das faule Ei zeigen.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!