• Mal noch was zum Thema:


    Ich habe heute diverse Flüge hier und da gemacht. Entscheidend für die Anzahl der Frames ist u.a. die Einstellung "number of cloud puffs". Da habe ich in dicken Wolken meinen gewiß nicht schwachbrüstigen Rechner locker auf 7 bis 8 f/s runter geholt. Dabei rennt der Lüfter der Grafikkarte mit 3000 U/min und der Chip hat 83°C erreicht.
    Ich bin ja mal gespannt wie das dann mit der originalen Scenery aussieht.


    Die Sichtverhältnisse beim VFR-Flug sind sehr gut. Die angekündigten 100 nm Sicht kann ich nirgends entdecken. Vielleicht im australischen Outback bei trockener Luft? Nein, auch da nicht.


    Gruß
    Dieter

  • Frage: Habt ihr nicht auch so das Gefühl, dass die Screens etwas nach Komik ( Micky-Maus ) riechen?


    Egal von wem sie sind, Dietmar, Dieter oder von mir.


    Mein lieber Hermann,
    du redest Kisuaheli!


    Was für ne Micky Mouse? Was für Screens?
    Ich betreibe kein screening, habe kein screening betrieben und werde auch in Zukunft kein screening betreiben!


    (Steuere hächstens kleine Bildchen bei, ab und zu, Lucky Luke-, Asterix- oder Isnogud-Komiks sind da nicht dabei)

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Keine Angst Dietmar, ich habe weder gesoffen oder bin neben den Schuhen.


    Ich werde es nun auch für dich erklären was ich meinte;)


    Bis jetzt habe ich immer kontrasreiche und fast realistische Screens vom 9er bekommen.
    Nun beim 10er habe ich bei den ersten Screens von LSZH ( Blitz und Schnee, hier in diesem Forum ) das Gefühle, dass die Screens etwas nach Komik ( wie gezeichnet ) aussehen. Ich kann es leider nicht anders erklären, da ich zu viele Fix und Foxi gelesen habe:cool:


    Wollte euch schon beim Hochladen fragen ob bei euch auch dieser Eindruck ensteht!


    Habe es aber gelassen, weil ich an diesm Abend ein Glas Wein getrunken habe:D


    Nun habe ich aber die Bilder von Dieter und Dir gesehen und da sehe ich das gleiche.
    Deshalb nun meine Frage nach eurem Empfinden!


    Bekanntlich ist aber das Empfinden jedes Menschen verschieden, Da ich aber ein geschultes Fotografenaugeauge habe, lass ich mich nicht davon abbringen und bleibe bei meiner Meinung:o


    Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich müsse mich irren.

  • Bei einem Bild, das letzte von Dieter, musste ich zwei mal hinsehen, weil es mir vorkam, als wenn es FS9 ist. Ohne Mist jetzt.
    Und Deine Hermann, die Fassade sieht bisschen komisch aus, ist mir aufgefallen, nicht eben erst, sondern gleich, nachdem Du sie gezeigt hast. Die von Dieter übrigens auch. Ich sah sie mir an und habe nicht sofort erkannt, dass es X-Plane ist. Irgendwas war komisch. Aber ich habe keinen Vergleich, stell doch mal von XP9 und XP10 aus gleicher Position zwei Bilder rein, dann werden wir sehen.

  • X-Plane 10.03 Beta-1 is here!
    Run your v-10 updater to grab it.


    grab your updaters here if needed:


    http://www.x-plane.com/x-plane-10-alternative-downloads/


    We continue to work on optimizations and bug-fixes to make this sim perfect!


    Have at it and let me know how it goes!


    austin


    X-Plane 10.03 Beta 1


    Aircraft
    Forward-no-panel views now never show random parts of the airplane. This may help some users with performance in that view.
    Fixed a number of rendering bugs with HDR mode and weapons, including weapons with missing or pixelated fuselages.
    Steerable landing light goes in the right direction.
    Fix for v9 aircraft crashing when saved in v10 format.
    Fixed needle deflection generic instrument to actually deflect.
    Updater


    When this beta is updated to the next, restarting X-Plane on Mac/Lin won't fail with a UDP socket error.
    Web update URL fixed - this may help with some ISPs.
    General Data


    Updated Nav and Airport database to 2011.13 to correct problems with incorrect/impossible controller comm frequencies e.g.(109.60)
    Scenery/Rendering


    V9 DSF roads with duplicate points will load correctly.
    Fixed black spots in KSEA demo area.
    Stars dimmed slightly.
    ATC


    Fixed issue where going to some remote untowered airports would cause the AI aircraft to spawn and be destroyed repeatedly.
    ATC now continues to function even in special situations e.g.(Tow/Shuttle/Carrier etc.)
    Fixed several smaller stability issues related to active zones.
    Fixed broken runway phrase during takeoff/landing clearances.
    ATC now properly stops running when the sim is paused, in replay mode or in a modal dialog.

  • Fliegen bei IVAO / X-Plane 10 mag IVAO i.M. nicht:cool:


    Es soll einen Patch geben.


    After some investigations we found out that there was a change in X-Plane’s weather system during the loading of the plugin. In the code we simply resolved the weather way too fast, way before there was possibility for weather.



    Bitte lesen:


    http://blog.sd.ivao.aero/2011/12/03/...10-and-x-ivap/



    Neuer X-IvAP downloaden und es funkt!


    VATSIM funktioniert:)

  • Ich werde es nun auch für dich erklären was ich meinte;)



    Nun habe ich das auch kapiert!


    Wenn LSZH im X-Plane10 nach FS9 aussieht, dann ist das auch so, denn diese Szenerie ist vom FS9 konvertiert und keine eigenständig für den X-Plane mit Blender oder AC3D generierte Szenerie.


    Wenn das wie "gezeichnet" aussieht, dann haben die an den "Renderings" herumgeschraubt, irgendwo hat Ben das auch geschrieben.
    Kann sein , dass da irgendwas verschlimmbessert wurde. Ziel war wohl ein hochschrauben der Framerate.


    Die Helligkeit ist im XP10 besser. Zum Vergleich 2 Bilder, Blickwinkel 75°, Gamma 2.9:
    XP9



    XP10



    Die Framerate, obwohl höhere Renderingeinstellungen, ist beim XP10 etwas höher, die Sicht aus der Cessna 172 ist etwas verändert.


    XP10 kann die Szenerien für den XP9 verarbeiten, da deren Landscapetexturen und Landscapeterrain (lib\g8) hier auch vorhanden sind. Für die neue XP10 Global World gibt es neue lib\g10 Texturen und ein neues Terrain.


    Genauer---->
    In "X-Plane10-Demo\Resources\default scenery\1000 world terrain" sind die Verzeichnisse:
    "terrain" für XP9 (Gleiche .ter wie in XP9)
    "terrain10" für XP10 (das sind neue .ter)
    "textures" für XP9 (Gleiche Texturen wie in XP9, nur heller gemacht!)
    "textures10" für XP10 (vollkommend neue Landscapetexturen)


    In der "library.txt" sind die Angaben für lib\g10 und lib\g8 drin, deshalb funzt es auch mit .ter-Daten, die für den XP8 und XP9 gemacht wurden.


    Eine Untersuchung von mir hinsichtlich der beiden mitgelieferten Dateien "KSEA Demo Area und KSEA Demo Terrain" im Gegensatz zu den gleichen Dateien von LOWI ergab folgendes:
    Die DSF-Datei von KSEA Demo Area kann mit DSF2Text sofort in eine Textdatei konvertiert werden.
    Bei den DSF's von KSEA Demo Terrain geht das nicht ohne weiteres. Man kann das zwar versuchen und erhält einheitliche Textdateien der Länge 129 Bytes. Wie das?
    Ganz einfach, da wurde getrickst! Es ist keine echte DSF-Datei, sondern eine mit 7Zip. also 7z erneut komprimierte Datei.
    Trotzdem kann man gucken was da so drin steht. An einem Beispiel der "+48-122.dsf":
    Man kopiere sich die "+48-122.dsf"-Datei irgendwohin. Dann benennt man die "+48-122.dsf" in "+48-122.7z" um.
    Nun kann man diese "+48-122.7z" mit 7Zip entpacken und erhält ein Verzeichnis "+48-122". In diesem Verzeichnis steht nun erneut "+48-122.dsf" drin. Diese "+48-122.dsf" schiebt man nun auf DSF2Text und erhält nun eine lesbare Datei "+48-122.dsf.txt".
    Das hier beschriebene kann auch umgekehrt, also rückwärts durchgeführt werden.
    Warum diese Umständlichkeit? Wohl um die Dateiengröße zusammenschnurzeln zu lassen.
    Die "+48-122.dsf.txt" hat eine Länge von 126 MB. Die im Verzeichnis "+48-122" stehende "+48-122.dsf" hat eine Länge von 15 MB.
    Nochmal mit 7Zip eingezipt, ergibt sich eine Länge von 7 MB.


    Ich hoffe inständig nicht, dass das so gemacht wurde, damit "Luftweich" dort seinen "Launcher" unauffälig unterzubringen gedenkt!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Es geht weiter:



    X-Plane 10.03 Beta 3


    This beta adds Plane-Maker and Airfoil-Maker back to the beta - sorry about that!


    ATC: - Fixed crash when taxi routings were short/zero (like being next to the runway) - Fix to improve reroutes



    Bruß
    Dieter

  • X-Plane 10.03 Beta-4 is here now!


    New stuff:


    Scenery:
    Custom scenery packs with legacy file organization now work
    Fixed crash for RealScenery Oahu (and any DSF with car-only road networks)
    Restored some v9 library paths for overlay scenery
    This update should install the bug fixes to Paris, Denver, and a few other tiles if you have them installed from DVD.
    Aircraft:


    Fixed erroneous FMS clear
    Fixed Auto-throttle auto-engage
    Prop disc plugin override is not reset when the flight is restarted
    Fixed out-of-order key-frame tables for generic rotaries
    Fixed black area in 3-d cockpit of P180 and other planes with HDR on
    Temporarily removed generic map instrument - we'll put it back once it's fully finished
    ATC:


    Fixed a common ATC related crash due to weather changes
    Fixed common ATC related crash due to an audio issue
    Corrected Heading/Altitude Rounding
    Improved efficiency and quality of ATC taxi routes
    Misc:


    Removed 16-bit color option from monitor-res popup. 16-bit color is not supported!
    Fixed ghosting on NVidia cards


    have at it and let me know how it goes!


    austin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!