Wieder mal Berge, diesmal iim Februar

  • Hallo Zusammen


    Ich durfte gestern und heute einen wunderbaren Flug durch die schweizer Alpen machen. Hier eine kleine Kostprobe. Das Routing war: LSZB - Gstaad - Diablerets - Verbier - Evolène - Zermatt - Jungfraujoch - LSZB


    Nach dem Start in der Region Thun


    über Verbier mit Blick zum Grand Combin


    Grand Dixence


    ohne Worte


    Retour nach LSZB via Interlaken Spiez Thun


    Schönen Sonntag!

  • Sehr schöne Bilder Thomas :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Besten Dank Willi


    War ein Hammer-Wochenende!


    Da diese Bilder offenbar sonst nicht so interessant sind, werde ich mir in Zukunft wohl den Aufwand sparen, hier noch mehr zu zeigen.


    Falls jemand Interesse hat mitzukommen und persönlich Fotos zu machen, ist das selbstverständlich via PM immer möglich ein Datum für einen Flug abzumachen. Für Routenvorschläge bin ich immer offen, Abflug wäre ab Belp.


    LG
    Thomas

  • Zitat

    Da diese Bilder offenbar sonst nicht so interessant sind, werde ich mir in Zukunft wohl den Aufwand sparen, hier noch mehr zu zeigen.


    Du findest also 5 Betrachter, die diese Bilder schön finden, als zu wenig:confused:

  • Schöne Bilder mit traumhaftem Winterwetter in den Bergen.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Du findest also 5 Betrachter, die diese Bilder schön finden, als zu wenig


    Nein, natürlich nicht. Ich war nur im ersten Moment erstaunt, dass so wenige Reaktionen (genau 1 die ich gesehen habe) im Vergleich zu älteren Beiträgen gekommen sind. Wie immer sitzt das Problem natürlich auch dieses Mal vor dem MAC. Habe natürlich einfach nicht gesehen, wer das alles schon angeschaut hat (und wenn ich ehrlich bin, weiss ich immer noch nicht, wo ich das sehen kann) Habe erst jetzt die "Post-Thanks" und "Likes" gesehen, weiss aber nicht, ob das die Betrachter sind oder diejenigen, die reagieren... Besten Dank um Aufklärung!


    Falls gewünscht, stelle ich selbstverständlich auch in Zukunft Bilder von meinen Flügen zur Verfügung. Auf Wunsch kann ich auch mal Cockpit-Bilder machen, um auch die Unterschiede zwischen C172, P28A und AAT3 aufzuzeigen (falls das jemand interessiert).


    Herzlichen Dank für eure Reaktionen und Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Du schreibst

    Falls gewünscht

    und

    falls das jemand interessiert

    .
    Ich glaube, ich spreche für die meisten hier im Forum, dass wir sehr gerne so schöne Bilder anschauen.
    Viele genießen still, einige 'Liken', einige geben ein 'Thanks' und einige ihr Empfinden in einer Antwort zurück.
    Auch wenn jemand gar nicht reagiert, heißt das nicht, dass er keinen Spaß an dem hat, was er sieht.
    Also, keine Bescheidenheit. Stell Deine Bilder einfach hier rein - wir werden uns bestimmt daran erfreuen - auch wenn keine unzähligen 'Likes' kommen.
    In diesem Sinne...


    P.S.: mal eine blöde Frage...mit welchen Einstellungen fliegst Du in X-Plane um solche Schnappschüsse machen zu können...:confused: Kicherman duck und weg...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • auch wenn keine unzähligen 'Likes' kommen.


    Besten Dank Willi!
    Ich benötige keine "likes", da ich in einer Generation aufgewachsen bin, wo es das noch nicht gegeben hat. Ich habe einfach nicht nachvollziehen können (und weiss es immer noch nicht), wo Herrmann diese 5 Betrachter gesehen hat.


    In dem Sinne stelle ich sehr gerne weitere Bilder von den nächsten Flügen zur Verfügung!


    Ach ja, Einstellung ist "Real World 1.0 enhanced" (Gibt es nur in der freien Natur...) :cool:

  • Hallo Thomas,


    Ich kann deine Gedanken verstehen. Aber genau weil ich weis das solche Beiträge hier geschätzt werden schreibe ich manchmal auch welche. Das mache ich in anderen Foren schon längst nichtmehr. Hier ist aus meiner Sicht eine "kleine" feine Truppe die weis was sie hat :)


    Tolle Bilder, die Motive sind natürlich bestens bekannt :) Wen du mal nicht weist wohin mach doch mal ein Sprung nach Thun.


    Grüsse aus Thun.


    Stefan

  • Ich habe einfach nicht nachvollziehen können (und weiss es immer noch nicht), wo Herrmann diese 5 Betrachter gesehen hat.


    Die siehst du in der Zeile direkt unter deinem Beitrag (sind inzwischen schon 12)

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Wen du mal nicht weist wohin mach doch mal ein Sprung nach Thun.


    Danke Stefan. Thun ist schon lange auf meiner Liste. Im Rahmen meiner beiden letzten Checkflüge hat der Fluglehrer jeweils ganz in der Nähe von Thun ein "engine failure" simuliert. Entsprechend habe ich mich auf eine Landung in Thun eingestellt (war beide Male im November und der Platz bereits geschlossen). Im Moment ist er ja auch noch zu. Der Grasplatz ist wohl noch zu weich.


    Die siehst du in der Zeile direkt unter deinem Beitrag (sind inzwischen schon 12)


    Danke Bernhard!

  • Danke Stefan. Thun ist schon lange auf meiner Liste. Im Rahmen meiner beiden letzten Checkflüge hat der Fluglehrer jeweils ganz in der Nähe von Thun ein "engine failure" simuliert. Entsprechend habe ich mich auf eine Landung in Thun eingestellt (war beide Male im November und der Platz bereits geschlossen). Im Moment ist er ja auch noch zu. Der Grasplatz ist wohl noch zu weich.



    Danke Bernhard!


    Das ist so, wir dürfen selber vorerst nur zwei Landungen pro Tag machen. Im Frühjahr der Piste noch etwas Zeit gönnen lohnt sich durch das Jahr, für mich dann einfacher mit weniger Infrastruktur Arbeiten :)


    Gruss Stefan

  • Die Bilder sind ja klasse, aber mir würde die FPS Anzeige in der linken oberen Ecke fehlen Kicher

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Ja, mach das bitte, weil ohne FPS Angabe nützen die tollsten Bilder nichts, könnte ja sein, dass alles nur so ruckelt Kicherman

    Liebe Grüsse: Bernhard / LOWI - Innsbruck
    Windows 10-64 bit. X-Plane 11 Immer aktuelles Update
    MSI Z390 Tomahawk * Intel i9-9900KF * 64 GB Corsair DDR4 * Asus Rog Strix 1080 ti oc 11 GB * 1. Monitor 55" curved LED * 2. Monitor IIYama ProLite B2712HDS * 3. Monitor iPad mini5 * Gehäuse Cooler Master Storm Trooper * 2x M.2 Samung 970 EVO Plus

  • Hallo Thomas,


    vermutlich sind nur die meisten - wie ich - neidisch, dass sie nicht so schöne Flüge erleben.
    Tolle Landschaften, tolle Fotos!


    Gruß
    ruetzi

    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    X-Plane 11.34

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!