Ultra Weather XP


  • Kannst du evtl. mal einen Screenshot deiner UWXP Settings hochladen? Ich verwende zwar das gleiche Cloud setting, welches du beschrieben hast, allerdings sieht es bei mir bei Weitem nicht so gut aus wie in deinen Screenshots. Bei mir wirken die Wolken viel unschärfer und verwaschener...


    Sieht toll aus!

  • Hallo ;)


    Habe die letzte Stunde erstmal Aufmerksam den xEnviro Thread und UltraWeather Thread, also diesen hier, :D durchgelesen. Hatte mir ja im Vorfeld schon meine Gedanken gemacht, welches Tool ich mir kaufen werde. Zuerst war ich sehr begeistert von Xenviro, als ich das entdeckt hatte. Allerdings nahmen mir die immer mehr Krittischen Stimmen die Euphorie. Der "FlyAgi" hatte mal alle die Wetter Tools unter die Lupe genommen, die z.Zt. Populär sind. xEnviro kam da nicht so gut bei weg. Aber lest selber ;)


    https://flightx.net/index.php?…ools-in-x-plane-11-guide/


    Insbesondere wegen dieser Informations Seite dentiere ich dann doch eher zu UWXP im zusammenspiel mit dem Programm "FGRW" für die richtigen Messwerte. Zusammen kostet das etwa Gleich. Ich muss nicht mit mir hadern, da ich ja noch keine Wetter Programm(e) gekauft habe, ob ich das Geld darein Investieren soll oder nicht.

    lg.,
    Alex


    Meine PC Ausstattung:
    CPU:
    i5-7600 GTX: nVidia Geforce 1050ti 4GB Vram Arbeitsspeicher: 16GB Ram Mainboard: MSI Z270 1 M2 SSD 250GB - Auf dem Mainboard gesteckt. (wo X-Plane drauf ist) 1 HDD 1TB Netzteil: 600 Watt

  • Bin jetzt auch mit UWXP 2.4.1 glücklich, nachdem ich anfangs unzufrieden war.
    Und xEnviro liegt jetzt bei mir definitiv in der hintersten Schublade.

    LFMN Nice/Cote D'azur

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...tja, was soll ich sagen. Ich habe mit der gerade erst lieb gewonnenen UWXP 2.4.1 Version das Problem, dass nach einem Wetterupdate nur ein Kreisförmiger Wolkenring in einiger Entfernung dargestellt wird.
    Erst nach einer manuell angestoßenen Wetteraktualisierung werden wieder 'alle' Wolken gezeichnet...:confused:
    Habt Ihr das auch?
    Benutze FSGRW als Wetterlieferanten - habe sonst nie Probleme in dieser Richtung gehabt.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Willi..........doch nicht so glücklich:)


    Gelesen im obigen Link von Alexander:


    Außerdem ist zu beachten, dass UWXP (wie alle anderen Tools dieser Art auch) mit dem Standard-XP11-Echtwetter die optisch besten Ergebnisse erzielt.


    Kann das aber nicht bestätigen / nachvollziehen und werde dann mal einen Test machen.


    Ich bleibe i.M. beim UltraWeather_2.3 mit all den Fixes ( bin glücklich ) und werde dann mit 2.5 weiter testen!

  • Außerdem ist zu beachten, dass UWXP (wie alle anderen Tools dieser Art auch) mit dem Standard-XP11-Echtwetter die optisch besten Ergebnisse erzielt.


    Kann ich bestätigen!
    FSGRW macht, warum auch immer, anderes Wetter. Z.B. gibt es ohne Anlass in FL360 scattered Wolken, während das Satellitenbild wolkenlosen Himmel zeigt. Mit dem XP-Wetter ist das so.



    Gruß
    Dieter

  • Ich bleibe i.M. beim UltraWeather_2.3


    Ich auch wieder :)
    Ich benutze eigentlich immer FSGRW. Aber, was mir auch aufgefallen ist, dass in größeren Höhen schon mal Wolken erzeugt werden, die da nicht hingehören.
    Das setzt das reale Wetter von X-Plane besser um. Dafür gibt es in Gebieten, in denen keine Wetterstation ist, kein Wetter.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • dass nach einem Wetterupdate nur ein Kreisförmiger Wolkenring in einiger Entfernung dargestellt wird.
    Erst nach einer manuell angestoßenen Wetteraktualisierung werden wieder 'alle' Wolken gezeichnet...


    Kann ich bestätigen. War schon zwei oder drei mal, seitdem ich das habe. Ich wunderte mich, dass es so gut wie keine Wolken gab in 18 000 Feet. Ich also die Texturen neu geladen, dann war alles voller Wolken. Aber Visuell gesehen ist das dann aber echt toll dargestellt. ;)


    Freu mich schon auf 2.5 :D


    Weiß aber noch nicht, ob ich mir auch "FSGRW" holen soll. Wäre mir zu teuer wenn er dann keine richtigen Messwerte liefert und das "Real Weather" von XP besser ist, was ich hier lese. Schließlich sollte man für 40€ ja auch einiges erwarten dürfen. Eben die Korrekten Messwerten in sehr große Höhen (20-40 000 Feet) zum Beispiel.

    lg.,
    Alex


    Meine PC Ausstattung:
    CPU:
    i5-7600 GTX: nVidia Geforce 1050ti 4GB Vram Arbeitsspeicher: 16GB Ram Mainboard: MSI Z270 1 M2 SSD 250GB - Auf dem Mainboard gesteckt. (wo X-Plane drauf ist) 1 HDD 1TB Netzteil: 600 Watt

  • Weiß aber noch nicht, ob ich mir auch "FSGRW" holen soll


    Ich habe FSGRW schon recht lange in Betrieb. Das ist schon ein gutes Tool, dass aktuellste Wetterinformationen liefert, und vor allem dann auch da, wo keine Metar-Station in der Nähe ist - das mit den 'extra Wolken' ist mir auch erst seit kurzer Zeit aufgefallen. Woran es liegt - keine Ahnung.
    Also nicht falsch verstehen, habe meine Ausgabe in dieser Hinsicht nicht bereut.
    Mir fällt gerade noch was ein: ist das mit den 'extra Wolken' eigentlich auch dann, wenn man die Original Wolken von X-Plane nutzt, also kein Zusatztool zur Wolkendarstellung benutzt...?:confused:
    Muss ich doch glatt mal prüfen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • wenn keine METAR-Wetterstationen in der Nähe sind


    Das könnte allerdings der Grund sein Dieter. Werde mal drauf achten.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo, liebe Tool-Kenner,


    da ich überlege, mir auch "Ultra Weather XP" zu kaufen, habe ich mal das Internet daraufhin durchstöbert. Dabei habe ich auch negative Wertungen über den store von x-plane.org gelesen. Kann jemand das bestätigen?
    Wo würdet Ihr denn heute das Programm kaufen?


    Gruß
    ruetzi

    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    X-Plane 11.34

  • negative Wertungen über den store von x-plane.org


    Ich habe schon einiges dort 'eingekauft', aber bisher noch keine negativen Erfahrungen gesammelt - bisher alles problemlos.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • da muss ich Willi beipflichten,auch ich habe schon einiges dort Eingekauft und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!