Ultra Weather XP

  • Habe mir nun doch das Ultra Weather XP gekauft.
    Da ich die Vorgängerversion schon hatte, hat es mich noch ca. 16 Euro gekostet.


    Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.


    Ich nutze es zusammen mit Noahweather, habe keine Frameseinbrüche, Wolken bis zum Horizont
    und die Wolken flackern nicht mehr.


    Hier könnt ihr auch mal lesen....



    https://flightx.net/index.php?…p-v2-2-released/&pageNo=5


    Die neue Version 2.3 braucht keinen Fix mehr.

  • Thomas, wie verhält sich Ultra Weather XP mit dem default-Weather des X-Plane 11? Hast Du das mal in der Kombination gestestet?
    Bei mir ist es so, dass UWXP zwar geladen wird, das Wetter-File wird auch geschrieben (incl. Höhenwinde), aber nicht von X-Plane gelesen. Erst nach 15 min, der ersten Aktualisierung des Wetters, werden dann die Daten gelesen. Siehst Du dies so auch bei Dir?


    Gruß
    Dieter

  • Vergleich mit xEnviro?
    Besser, ähnlich ..............?
    Wetterwechsel sprunghaft usw.?


    Hermann, ich denke, dass Du Dir die 35 $ antun solltest. xEnviro macht zwar das bessere Wetter, aber die Ansicht ist momentan nicht akzeptabel. Ich habe nun einige Tage getestet und fliege heute zum Vergleich mit xEnviro die gleiche Route. Das Wetter ist nicht viel anders.
    Auf Grund der Sicht und der Wolkendarstellung habe ich mich vor ein paar Minuten entschlossen xEnviro wieder zu deinstallieren und Ultra Weather XP zusammen mit FSGRW zu nutzen. Die Wetterwechsle sind wie von FSGRW gewöhnt, mit dem X-Plane-Wetter ist es ähnlich. Aber das ist wir egal, es ist sozusagen das kleinere Übel.
    xEnviro kommt erst wieder aus dem Keller, wenn es eine Version 1.xx geben sollte. Vielleicht Weihnachten.


    Gruß
    Dieter

  • Danke Dieter!


    Da ich mit xEnviro 1.09 nicht zufrieden bin, benutze ich immer noch 1.07.


    Da ich den Code für den Save vergessen habe, muss ich mir zuerst den Zugang wieder ermöglichenKicher


    Welche Version FSGRW hast du? Meine ist 1.7 Build 043.

  • Ja, was soll ich sagen... habe mir gestern auch UWXP gekauft (Thomas ist Schuld Kicherman)
    In Verbindung mit FSGRW sieht's wirklich gut aus und man kann es sich nach seinen eigenen Vorstellungen einrichten.
    Natürlich gibt's die von X-Plane bekannten Wettersprünge und die Wolken reichen nicht wirklich bis zum Horizont. Aber ich finde, es stellt das Wetter im Vergleich mit allen anderen herumgeisternden Wettertools am besten dar - lassen wir mal xEnviro beiseite. XEnviro liegt bei mir in der Schublade bis es eine akzeptable Version gibt.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ja, ganz genau!
    Und endlich mal gute Frames und trotzdem sieht es toll aus.


    Bin gerne "Schuld" Willi Kicherman


    Achtung! Pass auf deine Frau auf....
    Am Besten das Nudelholz aus der Küche verschwinden lassen. Kicherman

  • Am Besten das Nudelholz aus der Küche verschwinden lassen


    Ich glaube, ich werde mal vorsichtshalber einen Zahnstocher daraus schnitzen Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich habe den Zugang zu meinem Save gefunden:)


    Trotzdem werde ich i.M. kein Geld für UWXP ausgeben! Es juckt mich aberKicher


    Wenn ich hier lese, wird es mir schwindlig............... kaufen............ nicht kaufen:)


    Wenn ich mich zurück erinnere, wurde SkyMaxx Pro v4, dann xEnviro usw. hochgepriesen. Und nun UWXP ( Abdullah, hat seine Wolken schon seit einiger Zeit als Payware verkauft, (wenn ich mich nicht irre )!


    Frames: Wenn mir jemand einen Vergleich mit gleichem Wetter zwischen xEnviro und UWXP zeigen kann..............und die Frames merklich besser sind, würde ich vielleicht den Save öffnen:cool:


    Aber der Vergleich wird echt schwierig sein, genau wie jeder Frames- Vergleich ( Flugzeug, Szenerie, Wolken, Tageszeit usw.).


    Wie verhalten sich die Frames mit Regen und Gewitter?


    Bitte nicht falsch verstehen, bin nicht gegen ein Tool, dass das Wetter verbessert aber wie geschrieben, das oben erwähnte Forum macht mich etwa nachdenklich.


    Sicher gibt es hier einen Kollegen, der mir mein Schwarzsehen nimmt:)


    Forum ORG:


    https://forums.x-plane.org/ind…rum/263-ultra-weather-xp/

  • Keine der o.g. Programme lassen sich mit xEnviro vergleichen, denn sie sind keine Wetterengines!
    UWXP ist auch nur eine Wolken/Wetterdarstellung.
    Bei mir sind die Frames sehr gut und besser als mit xEnviro. Aber ich beurteile das auf hohem Niveau, denn ich habe meist so 40 bis 50 f/s (manchmal auch weniger), teilweise auch darüber. Meine Hardware gibt das her.
    Einen direkten Vergleich kann ich nicht liefern, aber die letzten Tage intensiver Tests haben mich heute Nachmittag zu UWXP gehen lassen. Zumindest zunächst.
    Und subjektiv ist das allemal...


    Gruß
    Dieter

  • Keine der o.g. Programme lassen sich mit xEnviro vergleichen


    Das sehe ich auch so und sobald xEnviro die Kurve kriegt, soll heißen, das es die Wetterengine ist, die wir alle erwarten, sind alle Tools/Programme nicht mehr nötig - ich fürchte nur, dass unsere Geduld noch lange auf die Probe gestellt wird...
    Ich werde jetzt auch erst mal UWXP benutzen und meine momentane Euphorie abklingen lassen :) Es passt einfach im Moment besser zu meinem System.
    Die FPS sind im Vergleich zu xEnviro wesentlich besser. Die Wolken werden gut dargestellt, besser als X-Plane das kann bzw. X-Plane es im Moment tut. Und es hat den Vorteil, dass man sein eigenes Wetter erzeugen kann (für GA Flieger wie mich manchmal hilfreich).

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Es juckt mich nicht mehr:) Ich kann es einfach nicht lassen,,,,,,,,,,,vermisse eben das tweaken vom FSXKicher


    FSGRW erzeugt im XP11 ( hatte es bis jetzt nur im 10er benutzt ) eine seltsame Metar.rwx............ keine Flugplatzkennung, nur MDEG.....?



    MDEG -150.9883 70.2136 17 05008KT 14KM OVC008 M01/M03 Q1015
    MDEG -84.8847 33.7565 338 05004KT 16KM NSC 28/12 Q1013
    MDEG -98.2222 26.8592 60 15009G14KT 16KM NSC 36/20 Q1009
    MDEG -82.62561 28.188 12 32006KT 16KM FEW010CU SCT100CU OVC220CI 25/23 Q1013
    MDEG -95.93031 29.9933 72 00000KT 16KM NSC 33/22 Q1011
    usw.


    Auch kann EFASS diese Daten nicht lesen? Man kann aber eine andere Wetterquelle einstellen und EFASS zeigt das Wetter!
    Na gut, es geht auch ohne FSGRW! Einfach im XP Echtwetterdaten verwenden.


    Da ich zu 100% bei VATSIM fliege, kommt das Wetter nach dem Verbinden mit VATSIM vom VATSIM-Server ( Einstellung in der xsquawkbox ).


    Schade, dass sich die Wolken in der Aussensicht beim Durchfliegen trennen ( finde kein besseres Beschreibung ):confused:


    Werde weiter testen:) Die Frames sind aber um einiges besser als mit xEnviro:)










    Edit: Habe heute ein paar Vergleiche mit Webcams in der Schweiz gemacht.......................erstaunlich!


    Und hier noch ein paar Screens.






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!