Ultra Weather XP

  • Hallo Alle , das Update funktioniert wie beschrieben limitiert auch im 10er.


    Sieht schön aus und harmoniert mit Wettertool FSGRW.


    Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Na ja, wie immer muss gebastelt werden!


    Wetter: FSGRW
    UWXP: Bei beiden Versionen mit den gleichen Settings


    UWXP2.3 29 Frames
    UWXP2.4 22 Frames ( gleicher Flugplatz und gleicher Bildinhalt ).


    2.3


    2.4


    Dass man bei den Einstellungen fummeln muss, ist mir klar aber die Frames?


    I.M. gefallen mir die Wolken in der Version 2.3 besser:) und laut Wetterbericht sind sie auch realistischer?

  • Es bleibt spannend!


    Das stimmt Dieter. Ich denke, xEnviro hat sicherlich das Zeug, irgendwann mal 'die' Wetterengine für X-Plane zu werden. Ich hoffe nur, dass nach Erscheinen von X-Plane 11.30 nicht alle Addons (nicht nur xEnviro) schon wieder obsolet sind.
    Wie Du schon sagst: es bleibt spannend.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Dass man bei den Einstellungen fummeln muss, ist mir klar aber die Frames?


    Fällt mir gerade auch auf Hermann - mein Testflughafen ist immer LOWI mit schönem miesen Wetter. Mir fehlen auch Frames...:confused:


    Update: Habe ein paar Frames gefunden - hatte die Größe der Cloud-Bitmaps in der Vorgängerversion verkleinert.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Dass man bei den Einstellungen fummeln muss, ist mir klar aber die Frames?


    Ich habe mich auch mal in LOWI hingestellt und mit exakt gleichen Einstellungen (2.4 wie 2.3) die Frames gemessen.
    Mit 2.3= 48 f/s und mit 2.4= 37 f/s. Na ja, nicht schön, wenn auch noch keine Katastrophe.


    Mit den default-Einstellungen 2.4 das gleiche Ergebnis.


    Gruß
    Dieter

  • Na ja, 11 Frames weniger...........finde ich eine Katastrophe! Es haben nicht alle einen UnirechnerKicher



    War gerade in LSZH-Payware, Himmel ohne Wolken ( wie es sich für Sommerwetter in der Schweiz gehört:) ).


    2.3 30 Frames
    2.4 23 Frames


    Bleibe i.M. bei 2.3!

  • Habe mich auch noch mal in LOWI hingestellt - ohne Wolken.
    Dabei habe ich festgestellt, dass der Regler für 'Terrain Distance' bei mir bewirkt, dass zwischen der Einstellung '0' und '100' je nach Blickrichtung, der Unterschied bis zu 15 FPS beträgt.
    Das ganze scheint aber wohl nur im Gebirge so drastisch zu sein. Im Flachland waren es etwa 3-4 FPS, wobei die Darstellung der Landschaft im Flachland bei Einstellung '0' nicht sonderlich leidet - eher im Gebirge.
    Ich versuche mal herauszufinden, welche DataRef dafür verantwortlich ist. Zunächst hatte ich 'sim/private/controls/skyc/dsf_cutover_scale' in Verdacht, aber hier ändert sich der Wert nicht :confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Dabei habe ich festgestellt, dass der Regler für 'Terrain Distance' bei mir bewirkt, dass zwischen der Einstellung '0' und '100' je nach Blickrichtung, der Unterschied bis zu 15 FPS beträgt.


    Bei mir keine Änderung ob '0' oder '100' und Blickrichtung. Frames sind im Cockpit oder Aussensicht identisch.


    Kann auch alle Regler nach links stellen...........keine Änderung der Frames?

  • Bei mir keine Änderung ob '0' oder '100' und Blickrichtung. Frames sind im Cockpit oder Aussensicht identisch.


    Das Gleiche hier, keine Änderung, egal was ich einstelle. Auch in FL330 und dichte Wolken unter mir ohne Änderung der Frames.


    Gruß
    Dieter

  • Antwort von Abdullah auf mein Anfrage betreffend Frames:


    Try reduce terrain distance .. Remember ultra weather xp v2.4 have 4 clouds files , not only one single file as before so need some fps by the way try to reduce clouds shadow res

  • " terrain distance " bringt bei mir nichts aber mit " reduce clouds shadow res ", habe ich meine Frames wieder!


    Vielleicht muss man bei einigen Einstellungen XP neu starten?


    Wie sieht es aus mit dem Vorbeifliegen der Wolken ( hatte noch keine Zeit einen Flug zu fliegen )?


    Aber heute Abend gehts von EDDG nach EGSS!

  • aber nicht die Art der Umsetzung


    Erschließt sich mir im Moment auch nicht.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Auswirkungen auf die FPS, die sich durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten in UWXP ergeben, auch von den vorher gemachten Grafikeinstellungen in X-Plane abhängen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • die Grafikeinstellungen im X-Plane so gut wie nie ändere


    So ist es auch bei mir. Ich meinte nur, jeder hat andere Grafikeinstellungen und insofern können sich die Einstellungen in UWXP natürlich ganz anders auswirken - deshalb ist ein Vergleich, welcher Regler was bewirkt nicht so einfach möglich.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Also, der Regler "Clouds Shadow Res" ändert bei mir nichts! Ich stehe in EDDT mit X-Plane-Wetter und habe knapp 35 f/s, egal ob 0% oder 100%.
    Um sicher zu gehen habe ich den X-Plane neu gestartet: Gleiches Ergebnis.


    Hermann
    Das Durchfliegen der Wolken muss ich mir noch ansehen.



    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!