• am gleichen Flughafen LSGG + Genf + Umgebung


    Danke für's Testen. Ich nehme mal an dies Test's mit dem gleichen Flugzeug ausgeführt. Ich habe teils massive (10-20fps) Unterschiede nur schon wenn ich mein Flugerät wechsle.


    Was ich noch prüfen muss ich wieso zB die Gebäude in LSZF verschwunden sind. RWY, Taxiway und geparkte Flieger sind ... nur eben die "Standard-Hangars" fehlen.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Hallo Hermann

    Die Anordnung in der Scenery.ini ist wichtig.
    Wenn du keine Buchstaben vor den Szenerien hast, musst du die ini von Hand bearbeiten


    Ich stelle immer a_ vor die Airports. Zudem sind alle Airports über der x_europe.
    Ansonsten habe ich seit dem Hardware-Upgrade keine Einbussen bezgl. fps in Verbindung mit x-europe. Nur bei verschiedenen Flugzeugen bzw. Helikoptern.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Nach dem ersten automatischen Erstellen der scenery_pack.ini spielt der erste Buchstabe der Einträge keine Rolle mehr. Nur wenn keine *.ini vorhanden ist, wird diese automatisch erstellt und die eingelesenen Szenerien alphabetisch eingetragen. Danach wird jeder neue Eintrag, egal welcher Buchstabe, stets am Anfang eingetragen.


    Gruß
    Dieter

  • So mache ich es..
    1.) neuer Airport ins custom sceney Verzeichnis -> Namen: a_LSZF
    2.) x-plane starten und gleich wieder beenden
    3.) öffnen der *.ini-Datei -> Resultat = a_LSZF ist zuoberst
    4.) wenn nötig verschiebe ich den neuen Eintrag nach unten
    5.) so habe ich innerhalb des custom scenery-Ordners eine Ordnung zudem manuell im *.ini
    6.) da ich häufig zwischen Heli (VFR) und Turbo-Prop (IFR) fliege setze ich viele Airpprots manuell auf _disable


    Meine x-europe 1-3 sind alle unter den Airports aber über dem HD Mesh v4 zudem gem. Anleitung beschriftet.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.40

  • Nur wenn keine *.ini vorhanden ist, wird diese automatisch erstellt und die eingelesenen Szenerien alphabetisch eingetragen. Danach wird jeder neue Eintrag, egal welcher Buchstabe, stets am Anfang eingetragen.


    Korrekt!


    Hat man aber nicht nur Payware Airports, sondern Freeware die ein Addon brauchen, kann es sinnvoll sein, die ini von Hand richtig zu sortieren oder sie löschen und neu erstellen zu lassen!


    Nach dem reinkopieren von x-europe, stand die natürlich bei mir zu oberst und ich hatte z.B. in LSPL auch keine Gebäude mehr. Also musste ich sortieren!


    Nus steht die x-europe fast am Ende und eine neue Szenerie kommt automatisch an erster Stelle.




    Zitat

    Meine x-europe 1-3 sind alle unter den Airports aber über dem HD Mesh v4 zudem gem. Anleitung beschriftet.


    Teste mal ohne den Layer 1?

  • kann es sinnvoll sein, die ini von Hand richtig zu sortieren.


    Auf alle Fälle, Hermann! Das ist sogar dringend notwendig die richtige Reihenfolge zu organisieren. Nur spielen eben die Anfangsbuchstaben der Szenerien keine Rolle für die richtige Reihenfolge sondern deren Inhalt.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo zusammen,


    die vorgestellten Buchstaben verwende ich ja auch.
    Wenn ich einen neuen Airport oder sonst irgendwas installiere, kommt der passende Buchstabe davor - ich weiß ja, wo welche Arten von Dateien bzw. an welcher Position die entsprechenden Einträge eingetragen sein müssen in der *.ini - und lösche die *.ini einfach.
    Alles andere macht X-Plane - kein verschieben in der *.ini nötig :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Alles andere macht X-Plane - kein verschieben in der *.ini nötig


    Das ist die andere Art um nach Rom zu kommen:)


    Zitat

    ich weiß ja, wo welche Arten von Dateien bzw. an welcher Position die entsprechenden Einträge eingetragen sein müssen


    Willi, es verstehen nicht alle wie XP aufgebaut ist:o

  • ...Du hast ja Recht, es führen viele Wege nach Rom :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich habe übrigens von Armin eine Testversion von x-europe ( nur DACH ) bekommen und man glaubts nicht, die funkt mit Xp11.11 und auch mit XP11.20vr4:cool:


    Habe noch einen weiteren Test von Armin bekommen mit dem Layer 1 in einer Version mit viel viel Grün in den Städten, doch die Dateigrößen der DSF und die Ladezeit sind immens, die Performance wird schlechter und das wegen ein paar Bäumen mehr!


    Ich denke, dass Armin x-europe neu erzeugen wird mit einer anderen Aufteilung der Layer 1, 2 und 3 usw.!

  • Testversion von x-europe ( nur DACH )


    Das hört sich auf jeden Fall gut an. Und gespannt bin ich dann sowieso wieder - Du weißt ja, von wegen Abenteurer Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • X-Plane hat er immer gut erklärt - wo ist der Zap eigentlich abgeblieben...? :confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich nehme mal an dies Test's mit dem gleichen Flugzeug ausgeführt


    Ja - natürlich. Sonst macht's keinen Sinn. Oder ich müsste es erwähnen. Mit einem anderen Fluzeug müsste ich die ganze Reihe nochmals machen. Das Resultat wird wahrscheinlich nicht genau das gleiche sein ....


    Gruss
    Bernhard


    die Performance wird schlechter und das wegen ein paar Bäumen mehr!


    Mit oder ohne Schatten in den Szenerien??? Das ist ein wichtiger Faktor.


    Gruss
    Bernhard

  • Intro:


    Wenn man innerhalb von wenigen Minuten zwei Beiträge schriebt, um zwei Beiträge zu Beantworten, kann man dies ganz gut in ein Beitrag zusammenfassen.
    Dann fallen die Daten im Hintergrund weg und es benötigt so weniger Serverspeicher.


    Gruss an Alle.
    Cedric

  • X-EUROPE 2.0 ist zum Downloaden:)


    http://simheaven.com/simdownloads/x-europe/


    v2.0


    newest OSM data
    osm only in Italy, Poland, Czech Republic and Slovakia
    aerials are now in layer 3
    cooling towers fixed
    more trees in cities added
    parasols at beaches added
    blank.pol fixed
    cranes fixed
    carwash, petrol stations, fastfood added
    buildings for parking only for multi storeys
    railway power supply as minor lines
    roads on airports eleminated

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!