Der Traum vom Fliegen

  • Hallo zusammen. Mein Name ist Daniel (einer von vielen), oder wie die Berner sagen Dänu.
    Nach mehr als 42 Jahren im Saanenland und Gleitschirmfliegen hat mich die Faszination Fliegen noch nicht verlassen.
    Mit anderen Worten: X-Plane fliegen...
    Und als Fotograph und Zeichner erstelle ich auch gerne Liveries für bestehende Modelle auf X-Plane.org. Dort heisse ich menhir.


    Ich freue mich auf kompetente Hilfe im Forum und werde versuchen auch etwas beizutragen.


    See you!

    LSZB / iMac 27" Retina 5K / i7 4,2 GHz 32GB Radeon Pro 580 8 GB / SSD 500 GB / extern 10TB / Saitek x52 / X-Plane 11 Sommer (und Winter)

  • Liveries bestellen?


    Hallo Bernhard
    Bis jetzt habe ich ganz einfach zum Plausch hie und da ein Flugzeug gezeichnet. Dabei hing es immer davon ab, dass es für gewisse Details Vorlagen aus der Wirklichkeit gab. Siehe auch mein 'Taxi Flights'.
    Dazu wäre natürlich auch das Modell in einer blanken Version gut, denn eine bestehende Livery zu löschen ist sehr mühsame Handarbeit...
    Und viel Zeit braucht es ganz bestimmt.
    Mein Motto lautet aber immer: Nichts ist unmöglich.

    LSZB / iMac 27" Retina 5K / i7 4,2 GHz 32GB Radeon Pro 580 8 GB / SSD 500 GB / extern 10TB / Saitek x52 / X-Plane 11 Sommer (und Winter)

  • Herzlich willkommen hier im Forum Daniel :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ZBsp. für eine C300 oder A350


    Hallo Bernhard


    Diese Flugis müsste ich natürlich zuerst haben sonst kann ich sie ja nicht bearbeiten.
    Hättest du auch irgendwelche Lieblings-Motive oder Farbkombinationen?


    Gruss
    Daniel

    LSZB / iMac 27" Retina 5K / i7 4,2 GHz 32GB Radeon Pro 580 8 GB / SSD 500 GB / extern 10TB / Saitek x52 / X-Plane 11 Sommer (und Winter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!