Beiträge von Daniel Herrmann

    Ja, LiveTraffic ist eigentlich stabil, aber bei mir leider um einiges 'versenkt'. Dies sowohl in Zürich als auch in Genf.
    Die Flugzeuge sind bis Mitte Rumpf im Boden.
    Eine Einstellung für die Höhe über Grund habe ich nicht gefunden. Das müsste wohl in den Tiefen des Codes liegen...



    !!! Besten Dank an alle !!!
    Bin gerade am evaluieren.
    X-Life hat vorerst mal einen Absturz verursacht. Eventuell weil ich gleichzeitig KI Flugzeuge eingeschaltet hatte.
    Bin nun gespannt auf LiveTraffic...


    Gruss Daniel

    In X-Plane ist der Himmel immer frei. Nichts ist in der Luft...
    Auf meinem Smartphone habe ich 'Flight Radar' und sehe was da alles rumkurvt.


    Gibt es für X-Plane ein Plugin, das den realen Luftverkehr abbilden würde?
    Das würde sicher interessante Begegnungen ergeben!


    Bin gespannt auf fachkundige Antworten.

    Liebe Spezialisten


    TerraMaxx habe ich im Februar 2019 gekauft. Es funktionierte auf Anhieb sehr gut.
    Da ich lange in Gstaad gewohnt habe, bin ich sehr gerne von Saanen aus in den Winterbergen rumgekurvt. Inklusive Gletscherlandung.


    Nun aber: Wohl nach dem neuesten XP Update ist das Ganze Geschichte.
    Auf dem X-Aviation Konto versuchte ich TerraMaxx wieder zu downloaden. Dabei erhält man zwei Installer...
    Die Mac-Version reagiert aber schlicht nicht!


    Und X-Aviation hat bisher absolut nicht reagiert.
    Wie sehen Eure Erfahrungen aus?


    Grüsse
    Daniel



    Es hat praktisch ein ganzes Jahr gedauert und ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben...
    Aber Wunder dauern bekanntlich etwas länger!


    TerraMaxx hat einen neuen Installer für Mac bekommen. Und der funktioniert wieder!
    Jetzt läst sich wieder im Winter fliegen.

    Der ältere REGA Jet Canadair Challenger fliegt auf X-Plane 11 nicht mehr.
    Kurzerhand habe ich nun aus dem Pilatus PC-24 Cargo (von Michael Sgier) einen REGA-Ambulanzjet umgezeichnet. Äusserlich schon recht gut.


    Das Problem ist aber das Interieur.
    Frage: Gibt es wohl irgendwo 'objects' für die Innenausstattung? Und wenn ja; wie kriege ich die in den Jet?


    Bin sehr gespannt auf Hinweise und danke im voraus.

    Hallo zusammen.


    Danke für die 'Blumen'.
    Ich habe mit Johan van Wyk (Konstrukteur) Kontakt aufgenommen, um eventuell noch kleine Details verbessern zu können: Überflüssiges Scharnier bei der Hecktüre; weisser Luftkanal; und vor allem das Militärgrün im Cockpit...
    In der Hoffnung dass ich Antwort bekomme.


    Liebe Grüsse
    Daniel

    Hallo Willi


    Besten Dank für deinen Ratschlag, u no es 'Guets Nöis' !


    Die Exclusionen haben alles mögliche entfernt. Die Blechkiste blieb vorerst.
    Ich habs dann nochmals direkt in Global Airports versucht, und siehe da...
    (Hatte wohl nur zu wenig Geduld beim Abspeichern, das dauerte ewig lange.)
    Jetzt sieht das Flugplatzareal der Wirklichkeit sehr ähnlich.
    Störend ist nur die Autobahn, deren Ursprungsdatei ich noch nicht gefunden habe...


    Es geschehen Wunder... Schritt für Schritt habe ich nochmals die Flaggen in .png und .obj eingetragen und nun sind sie sichtbar und flattern...


    LSGK Saanen ist schön gezeichnet und ausgestattet. Neben dem alten Hangar steht eigentlich noch der Turm, respektive ein eingeschossiges Türmchen, das genau der Wirklichkeit entspricht.


    Und nun stellt die Global Airports so ein furchtbar allgemeines Blechgehäuse mit einem zugehörigen Turm darüber, so dass das Original verschwindet.
    Ich habs im Overlay Editor auch gefunden und wollte es aus den Global Airports +47+007.dsf löschen, aber das hats gar nicht verdaut...
    Gäbe es da eine brauchbare Lösung?


    Gruss
    Daniel


    Hallo Yves


    Ganz herzlichen Dank, diese Szenerie ist ja absolut super! Genau das was ich suchte.
    Jetzt sieht man als Hobbypilot auf der korrekten Anflugschleife eines 'Realpiloten' den Bantiger und als Helipilot von Westen Richtung Inselspital den Ulmitzturm. Super!
    Und startet man in Saanen ostwärts Richtung Hornberg, ist auch diese markante Antenne vorhanden.
    Da war ich mit dem Gleitschirm auch oft am 'Herumgurken'.


    Merci viu mau.


    Gruss
    Daniel

    Hallo Yves


    Den OverlayEditor habe ich und 15 Türme sind provisorisch in eine neue Szenerie namens CH-SRF eingebaut.
    Nur eben: Es ist bisher immer der gleiche Gitterturm...


    Die wirklichen Türme sind aber sehr unterschiedlich und mehr oder weniger schön.
    Also, wer kann Türme nachbauen?