FF A320-200 ultimate

  • Hallo Zusammen


    Will doch ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Der Vergleich kommt einer PMDG NG und der default-737 gleich.


    Dieter, wenn Du die MSFS Default 737 meinst, kann ich aber bloss sagen: Die PMDG und die Default 737 im FS kann man auch gleich zerpflücken.
    Die Default 737 sind bei weitem nie auf PMFG Status gewesen und auch bloss Apfel und Birne



    Dankeschön Stefan.


    im Vergleich zur JAR A320 ist der Preis für die A320 ultimate total überrissen.


    Der Meinung bin ich auch, aber wie man es so schön sagt.
    Was im X-Plane mit einer PMDG vergleichbar ist, kostet einfach seinen Preis.
    Hätte X-Plane auch so eine grosse Fangemeinde würde der Flieger nur noch 69$ kosten.


    wer auf die Idee kommen
    soll die FF A 320 Ultimate zu kaufen.


    Nun alle die in der MSFS Welt eine PMDG kaufen würden.
    Nur, ich konnte mir die PMDG damals nie leisten und daher hatte ich damals auch keine gekauft.
    Kommt auch noch hinzu, dass ich gar nie so eine tiefe Systemtiefe haben wollte, denn ich gab mich mit soviel zufrieden,
    dass ich ein Flugzeug starten und fliegen konnte.
    Mehr eigentlich nicht.
    Ich hatte mal einem Markus ich glaube Burkhart heisst Er, am Flightsimweekend in Hergiswil über die Schulter gesehen und wusste,
    dass ich an einer PMDG nie Freude haben würde, denn man musste so viel machen, eh man fliegen konnte, das mir dies gleich mal die Lust nahm,
    je eine PMDG zu kaufen, hätte ich damals das nötige Kleingeld dazu gehabt.


    Und der Vergleich mit der zibo wie Äpfel und Birnen....


    Wäre mal gar nicht so schlecht Äpfel und Birnen zu vergleiche.
    Sind ja schliesslich beides Kernfrüchte.
    Es gibt sicher noch mehr Gemeinsamkeiten, dass die zwei Früchte verbindet. :)


    a ist der JAR Bus noch weit weit weit weit weit davon entfernt.


    Der JAR Bus, muss gar nicht auf das selbe Level kommen, wie der FF A320.
    Mit was sollen all die Piloten sonst fliegen, die in der Situation sind, wie ich damals beim Flusi und nicht das nötige Edelmetall besitzen um die FF A320 zu kaufen?


    Für das was ich erhalten habe finde ich den Preis mehr als nur gerechtfertigt.


    Deine Meinung ist auch voll OK, aber ich selber würde mich jetzt eher Klaus seiner Meinung anschliessen.
    Ich selber würde für ein Addon nie mehr zahlen, als das Grundpaket kostet.
    Finde es aber gut, dass es genügend Flugsimulanten gibt, die sehr gerne an den Systemtiefen rum frimeln möchten und diese Maschine kaufen,
    sonst wäre der Aufwand zur Herstellung der FF A320 nur unnötiger Zeitaufwand.
    Es kann aber auch vorkommen, dass das Flugzeug mal als Aktion zum halben Preis zu haben ist und dann will ich nicht sagen, dass ich Ihn dann nicht kaufen würde.


    Ich fliege lieber und habe dafür den Überblick und muss nicht erst eine Ausbildung absolvieren und realer Airline Pilot werden, um im Simulator eine Maschine fliegen zu können.


    Wer kennt das Lied vom Bananenblues?
    Wer kennt den Text dieses Liedes?
    Ich gehöre nicht dazu und ich schreibe den Text extra nicht selber hier hin, damit ich keinem auf die Füsse trete.
    Es geht hier nicht um den Affen, es geht ums haben muss, also nicht falsch verstehen, denn keiner hier ist ein Affe, im Gegenteil, Ihr seit meine Hobby Freunde jeder einzelne hier. ;)


    Liebe Grüsse
    Cedric


    Auf Youtube kann man den Bananenblues geniessen, war ein geniales Werbe Intermezzo auf ARD damals, als die Welt noch in Ordnung war, trotz des kalten Krieges.

  • Hallo zusammen.
    Ich gebe den FLP manuell ein. Die Speicherfunktion habe ich auch noch nicht gefunden.


    Eine Frage hätte ich auch noch: Von gestern auf heute funktionieren bei mir die Displays nicht mehr. nur am Rande ist zu sehen, dass es noch geht. ich kann darauf klicken und auf dem Fenster das "aufpoppt" ist alles normal zu sehen. Seit gestern (letzter Flug) habe ich nichts geändert und trotzdem geht das nicht mehr. Auch die Anzeige der Batteri-Ladung kann ich nicht mehr sehen. Sobald ich wieder nachgeschaut habe, wie ich ein Bild hochladen kann, liefere ich den Screenshot nach.


    Besten Dank für eure Hilfe


    Gruss Thomas

  • Die Flugpläne können in der Datei corte.in abgelegt werden. Diese Datei befindet sich im Ordner ...\FFA320\data\
    Nach der Neuisntallation befinden sich einige Pläne darin, so dass man daraus das Format entnehmen kann. Ich würde aber davon abraten die Runway und SID/STAR anzugeben.
    Ich praktiziere folgendes:
    Zuerst erstelle ich bei Routefinder den Flugplan (z.B. EDDB nach EDDM) und lade diesen mittels copy & paste in Notepad++ in welchem ich schon die Datei corte.in geöffnet habe. Dann stelle ich RTE an den Anfang, erstelle den Namen der Co-Route EDDBEDDM, entferne SID und STAR und füge CI30 sowie die Reiseflughöhe FL310 hinzu. Das ist alles. Abspeichern und nach dem Starten des X-Plane sowie des FFA320 in der INIT-Page EDDD/EDDM oben rechts eingeben. Nun wird der Plan zum einpflegen angezeigt.


    Und hier zwei geflogene Beispiele:


    RTE EDDBLEPA EDDB BELID Y264 MAG UM736 GALMA UZ94 VAGAB Y231 AMOSA UN869 MILPA UN852 PIVUS UZ237 SISMO UN855 KENAS LEPA CI30 FL380


    RTE LEPAEDDB LEPA MEROS UN853 LUMAS UZ191 NEVIX UZ192 ROTIS UN870 MAXIR UN853 MOBLO UZ662 LAMUR UZ67 KORED UN871 DITON T163 ZUE T125 ROMIR UN851 LOHRE UN746 ROBEL T200 RUDAK EDDB CI30 FL370



    Es gibt auch die Möglichkeit mittels SimBrief erstelle Flugpläne direkt in eine Datei corte.in zu exportieren.




    Gruß
    Dieter

  • Meine ersten Flugversuche mit diese Airbus sind besser verlaufen als befürchtet.
    Leider habe in der überaus umfangreichen Dokumentation wohl zwei Dinge übersehen.


    Ich kann keine Homepage im internen Browser aufrufen.
    Ich habe es nicht hingekriegt, die Schubumkehr auf den Schubregler zu nehmen.


    Sollte jemand diese Punkte in der Anleitung gefunden haben, bin ich für Hinweise dankbar.


    Gruss Roland

  • Hallo Dieter,


    Ich habe gestern nur kurz getestet. Ich bin nicht sicher ob mein Update richtig gelaufen ist. Für mich habe ich jedoch den Eindruck dass der BSS Sound etwas kräftiger wirkt, gefällt mir auf den ersten kurzen Eindruck etwas besser. Kann dies aber jetzt so noch nicht abschliessend beurteilen. Werde heute liebe ohne Motor im schönen Wetter nach draussen Fliegen gehen :)


    Gruss Stefan

  • Na denn viel Spaß beim draußen fliegen gehen.


    Was den Sound angeht, ja er soll kräftiger ausfallen mit BSS, aber trifft das auch zu bei gleicher Lautstärke? Ich bin mit dem jetzigen (default) Sound zufrieden, nachdem auch in der Außenansicht die triebwerke recht real zu hören sind, obwohl, es hat wohl noch niemand in FL340, 200m hinter dem Flieger, was gehört ...



    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter


    Ich habe jetzt den Airbus auch mal neu installiert und muss auch sagen das mir der Sound von Flight Factor besser gefällt :) Jetzt bleibt nur zu hoffen das die Liverys angepasst werden.


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!