Beiträge von RolandHoehn

    Meine ersten Flugversuche mit diese Airbus sind besser verlaufen als befürchtet.
    Leider habe in der überaus umfangreichen Dokumentation wohl zwei Dinge übersehen.


    Ich kann keine Homepage im internen Browser aufrufen.
    Ich habe es nicht hingekriegt, die Schubumkehr auf den Schubregler zu nehmen.


    Sollte jemand diese Punkte in der Anleitung gefunden haben, bin ich für Hinweise dankbar.


    Gruss Roland

    Seit dem letzten Update via x-updater funktioniert bei mir das "ALIGN" nicht mehr. Immer eine Minute vor Ablauf der Zeit, wird die IRS Position im FMC gelöscht und muss neu eingegeben werden. Hatte von euch auch jemand dieses Problem. Bei der 767 gilt das gleiche. Beim XP bin ich wieder auf 11.05 zurück.


    Gruss
    Roland

    Vielen Dank für die Tipps / Nachfragen.
    Treibstoff? Ja, 10 Tonnen
    Fuel valve open? Ja, sowohl bei manuellem Start wie auch mit Hot Start
    Und XP11 " mit laufenden Triebwerken" starten? Geht mit JD Airbus nicht.


    Grund jedoch auf Grund Eurer Fragen doch gefunden.
    Die Joystickachsen für Propverstellung und Mixture waren in "Nullstellung". Ist mir bis jetzt nie aufgefallen, dass diese bei Jet's Auswirkungen haben. Die FF und IXEG Flieger kümmerte dies auch jeden Fall nicht. Diese funktionierten immer.


    Nochmals Danke für die Unterstützung.


    Gruss
    Roland

    Hallo zusammen


    Ich konnte bis jetzt nichts finden, daher befürchte ich, dass ich wohl alleine mit dem folgenden Problem bin.


    Habe vor kurzem für XP11 das neueste Update (nicht Beta) geladen. Danach die neuesten Versionen der JD Airbuse.
    Nun kann ich die Triebwerke nicht mehr starten. Auch nicht via "Hot Start" Funktion.
    Die Startsequenz beginnt, die Triebwerke laufen bis zu einem bestimmten Punkt hoch. Danach gehen alle Werte wieder auf Null zuruck, und das ganze Spiel kann wieder von vorne beginnen. Bzw. beginnt immer wieder neu, wenn man die "Hot Start" Funktion gewählt hat.


    Kennt jemand dieses Problem auch?


    Gruss
    Roland

    Bin mit der V2 schon ganz zufrieden. Habe jetzt ein paar Flüge damit im XP11 gemacht. So langsam kooperieren Flugzeug und ich ;)
    Was mich erstaunt ist, dass man nur 170 PAX laden kann.
    Gibt es ein File wo man das ändern kann? 170 finde ich für eine 757-200 etwas wenig.


    Gruss
    Roland

    Problem gelöst.
    War wohl wieder einmal ein Zusammentreffen verschiedener Faktoren.
    Irgendwo hatte gestern etwas nicht so gearbeitet wie es hätte sollen :(
    Nach einer Reparatur des Microsoft Visual C++ Redistributable 2010, funktioniert die Sache wieder.


    Gruss
    Roland

    Habe gestern das Update auf 10.51r1 durchgeführt.
    Nun kann ich den JAR A320 nicht mehr verwenden. Nach einem ersten Versuch habe ich den A320 deinstalliert. Die Neuinstallation erfolgte mit der neuesten verfügbaren Datei.
    Viele Schalter kann man nicht mehr bedienen oder die Bedienung ist ohne Erfolg. Die Anzeigen sind alle dunkel. Ausser dem Display in der Mitte. Dort wird jedoch alles, durcheinander und überblendet, angezeigt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruss
    Roland

    Guten Abend zusammen
    Auf Grund Eurer Diskussion zu dieser 737-300 habe ich mich entschieden, dieses Flugzeug - als Ergänzung zur T7 - auch zu kaufen.
    Nach einem ersten kurzen Testflug von LSZH nach LSGG bin ich schon sehr zufrieden damit. Erinnerte mich an die ersten 737-300 versuche auf dem MSFS.
    Freue mich schon auf die nächsten Flüge.


    Gruss
    Roland

    Hallo Benedikt und Hermann
    vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Ich war heute morgen wohl nicht in der Lage Wiki richtig zu interpretieren.
    Via Googeln habe ich den Wiki-Beitrag gefunden.
    Konnte mir dort aber einfach keinen Reim auf die Abkürzung pfd im X-Plane machen. Lbs = Pfund war mir eigentlich klar (noch aus FS Zeiten).


    mfg
    Roland

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bis auf die Knochen hin blamiere...


    Nach Installation von X-Plane 10 ab Aerosoft CD wurden die Gewichte in lbs angezeigt.
    Nach Update auf 10.05r werden diese aber nun Pfd angezeigt.
    Ist es möglich, dass es sich um die gleiche Gewichtseinheit handelt?
    Wenn nicht, wo kann ich das ändern? Viele Fluplanungsprogramme rechnen mit lbs oder kg.


    mfg
    Roland

    OK. Damit muss ich wohl leben. Werde mich auf die Suche nach einem Ersatzflugzeug machen.
    Jedenfallls vielen Dank für Deine Ausführungen.
    Mfg Roland

    Hallo Stephan
    Vielen für Deine Hilfe.
    Diese Version habe ich auch gefunden und installiert.
    Doch das Panel hat keine Ähnlichkeit mit dessen was in den Videos ganz am Anfang
    dieses Beitrages ist. Auch wird das Flugzeug mit laufenden Triebwerken gestartet. Daher meinevZweifel und Frage.
    Ich werde nochmals alle 7 Seiten durchkämmen. Irgendwas muss ich übersehen haben. Mfg Roland