Danke Joachim, nun sind wir schon 4, die beim Rennen mitmachenKicher
Übrigens gib es ein Update für Terrain radar + Vertical Situation Display!
Danke Joachim, nun sind wir schon 4, die beim Rennen mitmachenKicher
Übrigens gib es ein Update für Terrain radar + Vertical Situation Display!
Langsam bin ich auch wieder auf dem neusten Stand. Danke für die Update Informationen. Jetzt muss es nur mal wieder einen regnerischen Tag geben um das Ding so richtig zu fliegen und frei natürlich.
Gruss Stefan
Release 3.10a: ALPHA release !!! - only for testing
LEGS page:
- add waypoints with SELECT DESIRED page
- delete and overwrite waypoints
DEP/ARR page:
- add SIDs, STARs and APPs with TRANSes
LNAV engine:
- detect actual waypoint and switch to next waypoint
ROUTE page:
- import *.fms flightplan only
TO DO:
- calculate intercept and radial waypoints for SIDs, STARs, APPs
LNAV engine:
- core engine, HOLD, ...
ND display:
- display engine for route
- independent ND display (captain, first officer)
- add 5NM range
ROUTE page:
- add waypoints with airways
FMC:
- add HOLD page, FIX page, .....
Gruss Stefan
3.10b wäre dann auch da!
Gruß
Dieter
Danke, aber noch viel to do:)
Tja, das sehe ich auch mit Erstaunen. Wann so ein Ding wohl mal fertig ist? Ist das im realen Leben auch so? Fliegen wir nur mit Betas durch die Gegend? Hoffentlich nicht.
Gruß
Dieter
ZitatWann so ein Ding wohl mal fertig ist?
Dieter, wenn wir Glück haben, erleben wir beide noch das FertigeKicher
Bitte beachte, dass es Freeware ist und dazu bis jetzt der beste Flieger für XP11!
Stimmt alles!
Gruß
Dieter
Hallo,
jetzt misch ich auch mal hier mit. Also Installiert ist Version 3.10b. Da ich noch in der Ausprobieren Fase bin habe ich mir einen IFR Flug von Hamburg nach Düsseldorf erstellt.
Mein Route String: EDDH BASUM OSN HMM T851 XAMOD EDDL. Die SID wird akkurat egal von welcher RWY abgeflogen. Auch alle sonstigen Parameter werden exakt eingehalten und ab geflogen.
Ab XAMOD soll eine STAR oder RNAV Approach geflogen werden. Aber ab der XAMOD Intersection fliegt die 738 einfach mit dem Kurs weiter der vor XAMOD war. LNAV ist aufgeschaltet.
Ist der Flieger in seiner jetzigen Version noch nicht so weit um Approach'e zu fliegen, oder mach ich da was Falsch.
Gruß WolfgangD
Hallo Wolfgang,
die 737 kann definitiv Stars und Approaches abfliegen. Auch nach EDDL. Was hast Du denn auf der DEP/ARR Seite eingegeben? Wenn Du z.B. den XAMOD2G Approach auswählst (23L/R), Transition BOT, kommst Du mit LNAV zuverlässig über BOT nach METMA (FAF) und bist im ILS Strahl. Vielleicht hat das FMS auch eine Lücke in den Wegpunkten (nach XAMOD ein Feld mit leeren Kästchen) gehabt. Das kommt bei STARS manchmal vor. Deswegen immer sämtliche Wegpunkte durchblättern und die Lücke schließen. (einfach den folgenden Wegpunkt anklicken und einsetzen)
viele Grüße
Joachim
Hallo Zusammen
Ich konnte nun mal gut testen. Ich muss sagen bei fast jedem zweiten Flug stürzt mein XP11 ab. Oft verbunden mit Bedienung des FMC.... kann es aktuell nicht reproduzieren. Also ich bin es gewohnt mit der PMDG 737 um zu gehen, hier komme ich aber auch nicht immer zurecht.
Mal schauen was die Zeit bringt.
Gruss Stefan
durch die vielen guten Beiträge zur B737 Zibo bin ich neugierig geworden und habe versucht die Maschine unter XP11 zu fliegen, leider bisher ohne Erfolg ... Dauercrashs vom XP 11.
Nach stundenlangen Versuchen habe ich mich für den Moment wieder auf die sehr gute B737-800 von xProjekt (EADT) konzentriert.
Irgendwann werde ich wohl wieder einmal einen Installationsversuch starten ... und dabei gerne Tips und Tricks von bereits glücklichen Zibo-Benutzern begrüssen.
Bin inzwischen ca. 20 Flüge mit der Boeing B738-800X_ZIBO_3_06p geflogen und hatte keine Probleme:)
Die Release 3.10b: ALPHA release !!! - only for testing, lasse ich hinter mir !
ZitatDauercrashs vom XP 11
Was sagt der Log.txt?
Hallo Hermann,
Ich benutze die gleiche Version wie du. Mache aktuell den gleichen Flug wie gestern von Zadar nach Basel um zu testen ob der gleiche Fehler nochmals auftritt. Habe dafür mal einiges an Szenerien raus genommen. Mal schauen, werde weiter testen. Beim nächsten Crash hänge ich den Log an.
Gruss Stefan
Sorry das ich erst jetzt Antworte,
die Eingaben gestallten sich hier wohl sehr Merkwürdig. Für den Departure Airport erst die Runway auswählen dann die SID ist normal. Für den Arrival Airport die Runway auswählen dann sind die STAR verschwunden. Also erst die STAR auswählen, dann die Runway und danach die Transition. Wenn das man so richtig ist ???. Ich bleib auf jeden fall am Ball und werde berichten.
Was mich aber noch stört ist die Beleuchtung. Diese ist am Anfang sehr Dunkel und man kann kaum Zahlen ablesen. Irgendwann wird das Cockpit auf einmal heller. Kann man das vorher schon Einstellen ???.
Gruß Wolfgang
Nee, Wolfgang, für den Zielairport erst die Runway, dann die STAR oder Transition auswählen. Verkehrsflugplätze haben in der Regel beides. Fliegst Du ohne ATC, dann wäre die Transition die bessere Alternative.
Mit ATC ist es eh egal, weil Du Vektoren bekommst.
Gruß
Dieter
ZitatWas mich aber noch stört ist die Beleuchtung. Diese ist am Anfang sehr Dunkel und man kann kaum Zahlen ablesen.
FMC - Menue - Extras -Others, Hide Yoke auf " Hide ". ( Damit du an die Schalter kommst:) ) Dann wieder retour auf " Show ".
Remarks: Im Menue - Extras sind noch einige Einstellungen möglich!
Es werde Licht:)
Vielleicht schon bekannt:cool:
Mit einer Tastatur mit Nummernblock, kann man sich verschiedene Bildausschnitte im Cockpit speichern.
Bildausschnitt wählen dann mit Ctrl ( Strg ) und eine beliebige Zahl auf dem Nummernblock.
Zum Abrufen eines Bildausschnittes nur noch die gespeicherte Zahl auf dem Nummernblock drücken ( ohne Ctrl ( Strg ) und man saust durchs Cockpit mit einem Finger:)
Nee, Wolfgang, für den Zielairport erst die Runway, dann die STAR oder Transition auswählen.
normal funktioniert das so (z.B. IXEG 737), beim FMS der B737 zibomod leider nicht. Da ist es in der Tat so, dass man nach der Auswahl der RWY keinen Approach mehr auswählen kann. Den Approach muss man hier zuerst auswählen. D.h. man sollte schon einen Blick in die Charts werfen, sonst wird die Auswahl der zur Verfügung stehenden Runway zum Lotteriespiel. Per Try & Error kann man natürlich auch verschieden STAR´s durchprobieren, bis die gewünschte Runway angeboten wird. Sollte aber m.E. ganz oben auf die ToDo Liste.
Mit STARs und Transitions hast Du recht, die Begriffe im FMS der B737 zibomod (und anderen?) werden aber anders verwendet: Wenn Du in EDDL den STAR XAMOD2G (23 l/R) fliegen willst, musst Du unter STARS XAMO2G eingeben, dann die Runway z.B. 23L und dann unter TRANS (Transition) BOT obwohl es ja ein STAR und keine Transition ist.
Wenn Du die (echte) TRANSITION XAMOD23 (Rwy 23L/R) fliegen willst, musst Du im FMS unter STARS! XAMO2G eingeben, dann die Runway 23L auswählen und anschließend unter TRANS (Transition) XAM23. So wird im ND der Anflug korrekt angezeigt. LNAV benutze ich in dieser Flugphase meist nicht.
Gruß
Joachim
Hm, Joachim, ich habe mal ausnahmsweise die 737 gestartet und einen Flugplan geladen.
Und ich habe EDDBLEPA geladen, die Runway 25L ausgewählt, und danach (SID) BELI1A. In LEPA habe ich ILS24L gewählt und dann die TRANSITION CDP. Und alles ist gut. Natürlich sollte man wissen welche SID oder STAR/TRANSITION in Frage kommt. Das ist klar!
Im Übrigen funktioniert das so auch mit dem JD A320.
Gruß
Dieter
3.10g
Kann jemand den Flieger starten? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit dem Sound nicht geladen werden kann ... und der X-Plane crasht.
Gruß
Dieter
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