Beiträge von WolfgangD

    Mit bestem Dank an den Super Mario, oder war es doch der Super Hermann.
    Hallo Hermann es hat funktioniert. Habe mich erst an den Zahlen der Beschreibung gestört aber die bezogen sich auf *.jpg die ich nicht entdecken konnte.
    Hat aber danach alles funktioniert.
    Gruß WolfgangD

    Hallo in die Runde,
    habe mir jetzt auch mal wieder Dickblech zugelegt.
    Und zwar die 747 von SSG in der Version 2. Nach der Installation, und Eingabe der Serial Nr., wollte ich einen Flug durchführen aber O Schreck es sind Navigation Daten aus dem Jahr 2017 Installiert. Im Ordner der 747 war auch eine Installations *.exe hinterlegt. Diese hat aber auch nur die Daten aus 2017. Also bei Navigraph die neuesten AIRAC besorgt, aber hier ist keine *.exe hinterlegt, nur der Hinweis das die Daten entpackt werden sollen und dann per Drag and Drop in den entsprechenden Ordner eingefügt werden sollen. Leider hat auch das nicht zu einem Ergebnis geführt, es bleibt bei den NAV Daten aus 2017.
    Wer kann mir hier weiterhelfen. Mit bestem Dank im voraus WolfgangD.

    Hallo,
    und ein neues Problem. Benutze für meine Flüge in den USA die DELTA Livery. Die hat am Flügel Ende jetzt zwei Winglet, eines wie gehabt nach oben und eines nach unten. Sieht zwar Gewöhnung`s bedürftig (besch…) aus ist aber beim Fliegen kein Problem. Die New Lufthansa Livery hat aber nur die Winglets nach oben. Kann man das abändern ???
    Mit bestem Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    da ich ja jetzt auf die Version3_34 umgerüstet habe ist mir im Livery Ordner aufgefallen das diese jetzt vor jedem Namen ein "AXP" stehen haben. Meine alte "New Lufthansa" habe ich dort hinein kopiert, muss ich da auch das AXP vorsetzen. Da ich im Online Betrieb das Programm Swift benutze werden die Liverys mit AXP als neue Modelle erkannt, und müssten Installiert werden, was sich als ziemlich aufwendig erweist.
    P.S. wofür steht das AXP
    Gruß
    Wolfgang

    Jetzt ist deine Antwort bei mir angekommen. Ja das ist auch bei mir der Fall. Aber wenn es Trocken ist rauchen die Triebwerke neuerdings auch. Das sieht bis weilen so aus als wenn das ganze Flugzeug abbrennt. Und wie gesagt dies Phänomen tritt auf nach dem ich eine neuere Version Installiert habe. Hab leider die alte Version nicht mehr sonst hätte ich mal vergleichen können. Es muß also ein anderes Problem geben.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo in die Runde,
    länger nicht on Boart gewesen. Habe seit einer Neu Installation der 738 das Problem mit stark rauchenden Triebwerken. Das bleibt auch beim Taxeln. Erst wenn ich in der Luft bin hört das auf. Nach der Landung das gleiche Problem. Weiß jemand wie man das wieder abstellen kann.
    Mit besdem Dank
    Wolfgang

    Hallo Hermann,
    vielen Dank für die Super schnelle Antwort. Ich meinte genau das AviTablet, ist mir beim Schreiben nicht eingefallen. Es fehlt die b738x_fmod.cfg. Die anderen beiden sind vorhanden und können mit einem Editor eingesehen werden. Anhand der Zahlen 1 oder 0 kann man sehen ob die Funktion ein oder abgeschaltet ist. Wie komme ich also an die fehlende fmod.cfg. Wenn ich im AviTablet zum Beispiel Einstellungen vorgenommen habe, diese gesichert habe, war nach einem Neustart wieder die alte Einstellung vorhanden.
    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir, natürlich auch mit einer Frage in die große Runde.
    In der ZIBO gibt es im rechten Seitenfenster das besagte Tablett in der entsprechende Grundeinstellungen vorgenommen werden können. Nach Beendigung der Einstellungen kann das ganze Gesichert werden. Für mich wäre es also Interessant zu wissen in welchem Ordner oder Datei das ganze gesichert wird. Vor allen Dingen ob dann diese Datei gelöscht werden kann um über das Tablett eine Neu Einstellung erfolgen kann.
    Sollte jemand hier helfen können gebührt demjenigen natürlich mein Dank.
    Gruß Wolfgang

    Hallo in die Runde,
    in der ZIBO 738 gibt es ja jetzt die Möglichkeit in einem Extra Fenster (auf der linken Seite) Grundeinstellungen vorzunehmen. In einigen Versionen konnte man diese Einstellungen Speichern, so das sie bei Neustart zur Verfügung standen. Jetzt in der Version 3_30h kann man diese Einstellungen zwar vornehmen, aber nach jedem Neustart müssen diese Einstellungen wieder gemacht werden. Zum Beispiel nervt es gewaltig wenn man die NAV Schalter auf Allign/NAV stellt und man 10 Minuten warten muß bis das Navigation Fenster endlich eine Anzeige zeigt. Ganz abgesehen von noch anderen Anzeigen wie Fuel / Baro und Lautstärke Regelung usw.
    Habe ich hier etwas übersehen ??? und Wer kann weiter helfen.
    Mit bestem Gruß Wolfgang

    Hallo Hermann,
    vielen Dank für deine Tipps. Den CTR Button hatte ich in der Zwischenzeit auch schon entdeckt. Wenn ich dreh oder drück bekomme ich auch die Darstellung wie in deinem zweiten Bild. Jetzt werde ich auch mal die Wetter Anzeige ausprobieren.
    Gruß
    Wolfgang