Einfach nur Bilder: X-Plane 11

  • nicht nur ein Land der Berge sondern auch der Wolken


    ...das mit den Bergen wusste ich, aber die Wolken - Super Kicherman
    Danke für Deinen Tip. Da habe ich ja wieder was zu testen ;)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ASXP, SMP 4.8.2, RWC


    Sieht plausibel bzw. stimmig aus.
    Ich hatte vorgestern bei gleicher Konstellation folgendes Ergebnis auf dem Flug von EGLC London City nach EGNT Newcastle:


    Das wurde mir angezeigt:


    ...und so hätte es aussehen müssen... ASXP + X-Plane Wolken


    Ich habe noch keine Idee was da los ist.
    Mir ist aber schon länger aufgefallen, dass die Wolken mit SMP+RWC immer recht 'dünn' ausfallen (ob mit FSGRW oder ASXP) und es dann recht seltsam aussieht, wenn es regnet und fast gar keine Wolke am Himmel sind :confused:
    Nun denn, werde nach dem Urlaub mal wieder tiefer in die Materie einsteigen - ab Samstag eine Woche Bodensee (mit echtem Wetter :) )
    In diesem Sinne bis die Tage...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Dann schöne Ferien


    Danke :)
    Lt. Wetterbericht soll's wohl einige geben - in Echtzeit Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt auch für X-PlaneKicherman


    https://www.der-postillon.com/…0pRtURJ9T-B4mVKXhLvqI7l3Q


    LG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Hab mir gestern die AW139 gekauft, echt schick das Teil und macht Spass zu fliegen. Habe einige Testflüge rund um Bern gemacht und bin begeistert :cool:



    Nach den ersten paar Runden die erste Ausselandung, hat doch gut geklappt.



    Zurück in Belp, echt schick das Teil



    Gleich wieder los auf den nächsten Trainingsflug



    Nachdem ich mich genügend mit dem Autopiloten auseinandergesetzt habe, habe ich mich ans reale Wetter und einen ersten IFR Trainingsflug gewagt, absolut neu für mich IFR mit einem Heli, macht aber eine Menge Spass.



    Wieder heil angekommen, das mit der Leistung auf dem ILS muss ich aber noch ein paar Mal üben...



    Zum Schluss dann noch VFR nach Lauterbrunnen geflogen. Der Spotter scheint sich über meine Landung auf jeden Fall zu amüsierenKicherman

  • Der PC, den ich Hermann vor einigen Jahren abgekauft habe ist mir immer treu geblieben und hat schön brav funktioniert, ist nun aber trotz der einen oder anderen Aufrüstaktion etwas in die Jahre gekommen. Er wird aber weiterhin treu seine Dienste verrichten, meine Freundin wird ihn weiterhin verwenden :)


    Nun habe ich mir ein neues System zusammengebaut mit folgenden Spezifikationen:


    Board: Asus Rog Strix X-570E Gaming
    CPU: AMD Ryzen 9 3900X (12 Kerne @3.8GHz Automatisches Overclocking und Turbo bis 4.6GHz)
    RAM: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
    GPU: Asus Rog Strix RTX2080Ti OC 11GB
    PSU: Corsair RM850X 850Watt


    Windows läuft auf einer PCIe 4.0 M.2 SSD, der Rest auf normalen SSD.


    Ich konnte mich nicht für weniger Bilder entscheiden, nun hier sind einige Bilder meiner ersten Flüge mit dem neuen PC



    Start mit der 757 in East Midlands, Flughafen und England von ORBX



    Die 757 frühmorgens in Basel bereit für ihren Einsatz, die Frachtversorgung will schliesslich auch in diesen schwierigen Zeiten gewährleistet sein...



    Performance Test mit maximaler Objektdichte über ORBX Florida, läuft problemlos!



    Mit der 737 über den Pyrenäen



    Auch nachts sehr schön



    Der Zibo Regeneffekt ist der Hammer!



    Viel los in Zürich, als ich mich dafür bereit gemacht habe auf Vatsim mit voller ATC Abdeckung alle auszubremsen mit der Cessna von Zürich nach Stuttgart Kicherman



    Unterwegs dann schöne Stimmung über dem Wolkenmeer


    Ich bin sehr zufrieden mit dem System und fliege trotz 4K Auflösung mit 30-50fps durch die Gegend, auch an fps hungrigen Plätzen mit Systemtiefen Fliegern.
    Einzig X-Enviro macht mir Momentan einen Strich durch die Rechnung... Über geschlossener Wolkendecke fallen die Frames teilweise auf bis zu 20 herunter, aber meistens funktioniert es problemlos...

  • Das ist auch mal wieder eine ausgezeichnete Idee Marco: "Einfach nur Bilder" :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Von mir auch mal wieder was - ein paar Wolkenbilder. Original X-Plane 11.50b4 Wolken, Wettermaschine ASXP Version 7414


    Auf dem Flug nach LEPA Palma de Mallorca heute:




    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!