Beiträge von unglajo10

    Hallo Hermann,


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Mein System ist auch schon 4-jährig, aber sicher mit der 1080Ti bei mir etwas performanter. Ich bin noch auf 11.41 und bei starker Bewölkung und z.B. bei Annäherung an die Wolkengenzen brechen bei mir die Frames ein von ca. 35 auf knapp unter 20. Welche Erfahrung hast Du hier mit 11.50? Ich bin eher konservativ, frei nach dem Motto, "never chang a running system". Und im Grossen und Ganzen ist 11.41 sehr stabil, wenn es nur eine gute Lösung für die Wolken gäbe.

    ASPX Wolken aktiv, sind aber leider nicht so dekorativ wie Deine mit UWXP. Ich würde befürchen, dass UWXP bei mir die Performance mit den Wolken noch weiter einbrechen lassen würde.


    Einen schönen Sonntag.


    Gruss
    Jörg

    Hallo Stephan,


    Meine Tester hatten mir ein solches Problem nicht gemeldet. Poste doch bitte die Xplane Log Datei. Vielleicht kann ich Dir helfen.


    Grüsse
    Jörg

    Hallo Marco,


    Das ist ganz normal. Ein kleiner Tip: Hast Du in Blender beim UV Mapping mal mit Seams (Nähten) gearbeitet? Die Kanten (Edges) als Seam definieren. Dann wird das Objekt an den Nähten "aufgeschnitten" und der UV Map ist viel effizienter.
    Kennst Du die Tutorials von Blender Guru? Hat mir sehr beim Einstieg geholfen.


    Gruss
    Jörg

    Hallo Marco,


    Sieht schon sehr gut aus. Versuche doch im WED bei den Ground Polygonen das Heading so einzustellen, so dass z.B. die Asphalttexturen von der Richtung her stimmig sind.
    Welches Tool benutzt Du fürs 3D Design? Ich arbeite mit Blender. Man kann sehr effizient damit arbeiten, braucht aber etwas Einarbeitungszeit.


    Gruss und schönen Ostermontag
    Jörg

    Hallo zusammen,


    Falls jemand Interesse hat ich habe folgende Türme selbst gebaut:


    Chrischona Turm, Rocheturm in Basel, Messeturm in Basel, sowie die Burg auf dem Wartenberg in Muttenz (bin hier zu Hause).
    Stelle es gerne zur Verfügung, einfach per PM melden.


    Gruss
    Jörg

    Hoi Stefan,
    Danke für Deine Rückmeldung. Klar, wenn man real fliegt ist der Flusi nur im Winter interessant...Das mit der Körnung (ich gehe davon aus es ist die Auflösung) ist bei Swisstop nur mit 25m pro Pixel gratis erhältlich. Ich könnte mir vorstellen das beim Generieren der Photoszenerie dieses Datenmaterial verwendet wird, trotz overlay mit Wasserzeichen...Ich habe mal probeweise den ganzen Datensatz in den Warenkorb gelegt, mit 0.25 bzw. 50cm pro Pixel. Mit 58'000 CHF nicht ganz billig.


    Also bis bald und herzliche Grüsse nach Thun
    Jörg

    Hoi Stefan


    Wie geht es Dir. Vielleicht sehen wir uns ja bei den Pilatus Werken oder in Hergiswil. Ich programmiere ja dieses Jahr keine Rallye. Mal sehen was kommt. Ich kann aber nicht ganz darauf verzichten etwas an einem Flusi zu basteln, obwohl meine Zeit dieses Jahr sehr beschränkt ist. Bin auch gerade dabei mit Ortho4XP zu experimentieren. Wie konntest Du Swisstopo als Quelle wählen? Habe mal Basel und Umgebung mit Bing erzeugt, hat gut funktioniert.


    Gruss
    Jörg

    Hallo Zusammen


    Vielen Dank für die nette und herzliche Begrüssung.


    Yves: Herzliche Grüsse an die Nachbargemeinde, bin in Muttenz daheim :-)


    Stefan: Ja, hoffe dass ich dieses Jahr nach Hergiswil kommen und mit Dir und den Besuchern über den XP sprechen kann. Für die Rallyprogrammierung und die ILS Reise fehlt mir dieses Jahr die Zeit.
    Im XP vermisse ich momentan die Switzerland Professional X Scenery, aber ein erster Versuch mit Ortho4XP war nicht schlecht. Jetzt ist der Raum Basel wenigstens abgedeckt, nur sind die Flughafengebäude verschwunden...


    Hoffentlich bis bald, herzliche Grüsse
    Jörg

    Hallo liebe X-Plane Nutzer


    Nachdem ich jetzt viele Jahre mit dem MS Flusi unterwegs war möchte ich meinen Horizont erweitern und so bin ich jetzt beim XP 11 gelandet. Bin im Raum Basel zuhause, liebe die Fliegerei, sowohl real als auch im Simulator, habe ein wenig Erfahrung im Scenery Design und bin einfach mal neugierig, was der XP11 so kann. Da ein Forum immer eine gute Anlaufstelle ist, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, habe ich mich hier angemeldet und möchte mich dabei natürlich bei Cedric für das Managements dieser Plattform bedanken.


    Herzliche Grüsse
    Jörg:)