X-Plane 11 und REX

  • Von REX könnte auch noch was fürs Wetter kommen:
    http://www.realenvironmentxtre…xplane-11/#comment-284646


    Schaun wir doch mal, was die Extremisten für die wirkliche Umgebung so zustande bringen könnten.
    Nun tummeln sich schon mindestens 3 Wetterschmieden um die Gunst der geneigten XP-Anwender für das Wettergeschehen. Und natürlich nur gegen Löhnung!
    Und Ben hat auch noch geschrieben, dass sich ein Mitstreiter von ihm um die Wolken (nur die?) kümmert.


    Also, ich flegele mich hier auf meinem Plätzchen, betrachte die Welt und harre der Dinge, die zu einer Verbesserung des Wettergeschehens führen können - oder auch nicht.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Ich habe in den letzten Tagen einige long range Flüge gemacht und bin nach wie vor so von xEnviro begeistert und ich meine, dass wohl kaum ein nues Programm Besseres bringen kann.
    Ich habe das X-Plane-Wetter mit dem realen Wetter mittels Wind,- Temperatur- und Wolkenkarten verglichen und fand stets eine unglaubliche Übereinstimmung! Selbst ein Transatlantikflug zeigt über dem Atlantik Wolkenfelder, wie sie auch auf der Wolkenkarte abgebildet waren.
    Auch die Darstellung der Wolken ist einfach nur schön.
    Na gut, ich merke schon ...

  • Habe gestern einen Flug nach Sizilien Catania gemacht in X-Plane 11 mit meiner C90B King Air.
    Die Wetter- bzw. Wolkendarstellung von xEnviro finde ich einfach genial. Man fliegt wirklich auf Wolkenfronten zu und in sie hinein - so wie man sich das immer in X-Plane gewünscht hat.
    Hier mal ein Foto mit Blick auf den Etna - hab' leider nur das eine gemacht.


    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Dieter, Willi, ich bin gleicher Meinung!
    Wenn man fast zu 100% realistisches Wetter will, ist xEnviro ist ein Muss:)


    Ich selber habe in den letzten Wochen bei all meinen Flügen immer wieder Vergleiche mit den realen Wetterdaten gemacht und eine unglaubliche Übereinstimmung gefunden.


    War diese Woche mal in LTAC_Ankara und es hat leicht geschneit. Dachte, das ist nicht real aber es war real!


    Ich hoffe nur, dass der Server lange online ist und die Weiterentwicklung an xEnviro nicht stehen bleibt:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!