xEnviro ... Wetter für x-plane

  • Gibt es eigentlich irgendwo irgend etwas wo man nachlesen kann


    Nehme diese Frage wieder zurück :)
    Sorry, habe schon lange nicht mehr in die Roadmap geguckt.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • 1.09 has been released


    Change Log
    All notable changes to xEnviro project will be documented in this file.




    ### [Known issues]
    - Freezing during initial start up
    - Camera zoom is not supported by the volume rendered atmosphere.
    - Incorrect camera angle inside 3D cockpit.
    - Rough objects edges at mid and low resolutions




    ### [1.09]
    ### Added
    - Cloud shadows.
    - Checkbox to display crepuscular rays.
    - Crepuscular rays.


    Zitat

    Gibt es eigentlich irgendwo irgend etwas wo man nachlesen kann


    ### Changed
    - Blending for overcast layer adjusted to avoid early terrain clipping.


    ### Removed
    - Cloud shadows distance slider removed.



    https://forums.x-plane.org/ind…forums/forum/319-xenviro/

  • @Dieter: Welches " shader_haze.glsl " hast nun aktiv?


    Entschuldige Hermann, die Frage ist mir untergegangen ...
    Ich hatte die 1.07er Datei, aber da ich jetzt 1.09 aktiv habe, wird es die originale Datei wieder sein. Und damit ist es die vom 1.08 vom 26.11.2017 9:04.


    Ich mache gerade einen Flug von KJFK nach CYYT und bin zunächst von der 1.09 sehr angetan.


    Edit: Der Mond ist auch wieder zu sehen! Oh Wunder.


    Gruß
    Dieter

  • Update 1.09s
    Hab's gerade mal installiert (nach langer Zeit ohne xEnviro).
    Was mir aufgefallen ist: ich glaube, man sieht schon die 'neuen' Wolken - und sie 'wandern' und verändern sich.
    Kann aber sonst noch nix sagen, läuft gerade erst bei mir.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...bleibe doch erst einmal bei UWXP 2.3, der Grund siehe hier (trotz maximaler Einstellung):

    Ist im Forum auch schon bekannt.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Danke Willi


    da war wohl ein Maler am werk.Kicherman


    ich bleibe vorerst beim alten Enviro


    LG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Willi, das sind doch keine Wolken, Hamilton lässt grüssenKicher



    Grosse Entäuschung:KS:


    Mit UWXP werden in LSGG Cirren angezeigt ( was auch real so war ) aber mit xEnviro 1.09s leider keine Cirren?


    Frames: Wetter SASA, CAVOK UWXP 46 Frames / xEnviro 38 Frames

    CloudSettings-Resolution-LOW, siehe Screen. Also keine Verbesserung?




    Fazit: UWXP mit FSGRW ......i.M. the best:)

  • Habe mal einen Versuch gestartet und xEnviro danach vorerst wieder deaktiviert.
    Gründe: erheblicher framerate-Verlust , x-plane crash wegen Speicherproblemen
    Bleibe vorerst beim Original x-plane Wetter welches für meine Ansprüche reicht.

    mfg Klaus :)


    A320-JAR, FF A320 ultimate, A330-JAR, FF A350, B737 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20 ,JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 16GB DDR5-2400, 3 SSD 240GB (WIN10),(WIN7),(XP11.25), 1 SATA 930GB , 1 USB Ext 250GB, 1 USB ext 1TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.50b10

  • da war wohl ein Maler am werk


    Habe noch nie Wolken gesehen, die mit dem Lineal gemalt wurden... Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • So, hab gerade gegessen :D


    Oh Mann, sieht ja nicht gerade pralle aus mit den Wolken. Noch ein Grund, von xEnviro erst mal noch Abstand zu halten. Mal schauen, was die Zukunft bringt ;)

    lg.,
    Alex


    Meine PC Ausstattung:
    CPU:
    i5-7600 GTX: nVidia Geforce 1050ti 4GB Vram Arbeitsspeicher: 16GB Ram Mainboard: MSI Z270 1 M2 SSD 250GB - Auf dem Mainboard gesteckt. (wo X-Plane drauf ist) 1 HDD 1TB Netzteil: 600 Watt

  • Das ist der Grund, dass ich UWXP i.M. bevorzuge


    Kann ich nachvollziehen :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Nachdem ich xEnviro zunächst in die Schublade tat, machte mich ein Satz von David (Moderator bei xEnviro) wieder wachsam und ich tat es ihm nach und installierte 10.07. Und habe jetzt seit ein paar Flügen meinen Frieden mit xEnviro geschlossen. Letztendlich macht es doch das bessere Wetter. Und mit den Wolken kann ich auch gut leben.
    10.07 und 11.26 scheinen gut miteinander zu können...


    Gruß
    Dieter


    Edit: Sorry, der Mann heißt nicht David, sondern Davidov (eigentlich wäre Dawidow richtiger) ...

  • Yes, ich meine die Version 10.07s natürlich, sonst gibt es ja keine Daten von dem neuen Server. Aber das ist nicht der Satz, von dem ich rede. Er meinte, dass er selbst ausschließlich mit 10.07 fliegt, und 10.09 nur zum moderieren verwendet. Das ließ mich stutzig werden. Wenn der Knabe an der Quelle schon 10.07 (s) verwendet, dann sollte es mir auch gefallen. Und das tut es!


    Gruß
    Dieter

  • Hm, nach dem Update des X-Plane auf 11.30b1 habe ich auch xEnviro 1.09s installiert und bin recht erstaunt. Ich sehe ein völlig anderes Ergebnis als mit dem11.26! Auch die Performance ist deutlich besser und die Grafik ebenso. Als ob xEnviro an den X-Plane angepasst worden wäre, was es natürlich nicht ist.
    Schaut doch mal, ob es bei Euch auch so ist...


    Gruß
    Dieter

  • ... jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht Dieter ;-)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Dieter,


    ich will mich ja nicht gleich so weit zum Fenster raushängen, aber ich habe den gleichen Eindruck wie Du - sieht ganz anders aus.
    Hier mal zwei Bilder, LOWI Innsbruck jetzt in der Nachmittagsstimmung, einmal Richtung Sonnenuntergang und einmal in die andere Richtung.



    Und was gerade auch noch auffällt; in Blickrichtung Sonne und in der Höhe funktioniert jetzt auch 'Post processing'.
    Werde heute Abend mal einen Testflug machen und schauen, ob die 'quadratischen' Wolken noch da sind.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!