Aller Anfang ist schwer


  • nach langer Zeit mit zig Umzügen habe ich es geschafft endlich sesshaft zuwerden und begonnen meinen Traum eines eigenen Homecockpits eines Airbusses A320 in die Tat umzusetzen.


    Nach vielen und nochmals vielen Stunden am Rechner das Internet durchforstet um Ideen oder Baupläne zu erhalten oder zu finden.
    Mehrere Foren haben mich darin bestärkt, mit dem Rohbau des Cockpits anzufangen.


    Wie schon in meiner Überschrift zu lesen ist, aller Anfang ist schwer.
    Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis meines Baus recht zufrieden, wenn manbedenkt, ich habe keine CNC Fräse oder Ähnliches.


    Meine kleine Handkreissäge hat mir gute Dienste geleistet.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Tag, Tage, Wochen, Monate, Jahre.
    In dem Sinne, weiter gehts.

  • Oh, ein A320 Cockpit ist bestimmt eine Herausforderung. Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß - aber den hat man ja auch schon beim Basteln :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo,
    Wie heisst du eigentlich? Unterschreib doch bitte mit deinem Vornamen.


    Bilder hochladen ist nicht schwer.


    1. Bild in jpg-, png- oder gif-Format herstellen
    2. Im Fenster "antworten" das Bild-Icon anklicken

    3. Im Fenster "Grafik einfügen" folgende Knöpfe anklicken:
    - vom Computer
    - Datei auswählen
    - hochladen


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Yves,
    erst einmal Danke für deine Antwort. Auf diesen Gedanken bin ich schon gestoßen. Die Schwierigkeit bei mir: Ich kann nicht auswählen ob von einer URL oder vom Computer. Ich kann nur von einer URL einfügen lassen und ich habe wirklich schon viel ausprobiert um nicht als Dummchen dazustehen.
    Vielleicht habe ich etwas nicht richtig eingestellt. Wäre nett von dir mir einen weiteren Tipp zu geben.


    LG
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Wenn du das Fenster "Grafik einfügen" (siehe mein zweites Bild) siehst, dann klick doch auf die Taste "vom Computer" (auf dem Bild rot eingerahmt), dann "Datei auswählen" (ist bei mir immer auf dem Schreibtisch) und "hochladen" klicken.
    Warum sollte es bei dir nicht klappen?


    Grus
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Guten Morgen Yves,


    das ist jetzt auch für mich spannend, der es einfach nicht hingekriegt hat, mit der dropbox Bilder hoch zu laden Kicherman
    Habe mir deshalb irgendeinen anderen Anbieter gesucht, der das auch kann - und das klappt bisher.
    Wenn ich nun Deinen Tip versuche, habe ich folgendes Bild...:confused:... oder gibt es irgendwo noch ein Stellschräubchen...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • bei mir geht es auch nur über die URL. Vielleicht hat Yves als Moderator ja Sonderrechte:) Von der Dropbox aus ist es aber kein Problem: Rechtsklick auf die Datei - öffentlichen Link kopieren - in das URL Fenster einsetzen.
    Liebe Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • ...die schaff ich nicht so auf die schnelle, bleibe dann mal bei meiner Methode ;) - schönes Auto Hermann.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Das waren noch Zeiten, da konnte man einmal um die Welt und war trotzdem nach ein paar Stunden wieder zu Hause...Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Hermann
    hast du eine neue Liverie für deinen Zoe?


    LG


    Renato

    Hardware:
    WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. 1 PLEXTOR DVDR

  • Sag nicht da gab es eine Steckdose für sauberen Strom Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Zurück zum ursprünglichen Thema: Bilder hochladen


    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! :confused:
    Hab's gerade versucht, bei mir kommt immer noch das Fenster, wo ich zwischen "von einer URL" und "vom Computer" wählen kann.


    Von Sonderrechten weiss ich nichts. Vielleicht kann sich Cedric mal dazu äussern ...


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Ist doch sicher nur eine Kostenfrage ( mehr Speicher mehr Geld )!


    Man stelle sich vor, jeder stellt seine geliebten Screens auf den Server wo sich auch das Forum befindet.


    Auch wenn ich die Rechte habe, arbeite ich mit Dropbox und stelle selten Bilder auf den Forumserver:)


    Aber Cedric wir uns sicher noch aufklären!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!