• Hallo Hermann,


    ist das auch was für Bodensee- und Alpenflieger wie mich und wie sieht's mit den FPS aus?
    Bei mir sind normalerweise Fototexturen (selbst erstellte) und World2Xplane installiert - sieht für mich eigentlich recht gut aus.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Interessantes Video und bei $7.95 muss man die Wurst beim Brot nicht weglassen :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Wenn man Urban_Maxx nutzt, braucht man dann die world2xp Szenerien nicht mehr oder ergänzen die sich?
    Ich wollte mich mit world2xp beschäftigen und selbst Szenarien davon erstellen. Denn die verfügbaren auf simheaven.de sagen mir nicht zu. Einiges fehlt da und anderes bräuchte ich nicht.


    Und wenn das mit Urban_Maxx schon gut aussieht, würde es mir auch reichen. Denn ich habe vor, mir ein wenig Mitteleuropa (Schweiz, Österreich, Deutschland bis hoch nach Skandinavien) aufzuhübschen. Was von Urban Maxx auf den Bildern zu sehen ist, sieht schon richtig gut aus.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hier ein erster Vergleich, aufgenommen zwischen EDTR_Herten und der Stadt heinfelden


    ohne Urban_Maxx


    Und hier etwa dieselbe Stelle mit UrbanMaxx


    Also ich finde x-plane mit Urban_Maxx besser.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Wenn man Urban_Maxx nutzt, braucht man dann die world2xp Szenerien nicht mehr oder ergänzen die sich?


    Das ergänzt sich prächtig!
    Urban_Maxx liefert nur die Bodentexturen.
    w2xp packt dann die Objekte wie Gebäude, Türme, Industrie, Marinastege usw. darüber, das verleiht dem Ganzen erst so richtig die Würze.


    Bei Deutschland solltest du aber jeweils die einzelnen Bundesländer für w2xp nehmen, das ist efizienter als Germany komplett zu laden, denn wenn da ein Fehler drin ist, kann dann nach Stunden ein Abbruch erfolgen und nichts ist es mit einer schönen Szenerien. Das habe ich mehrmals erlebt.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Und so sieht es mit w2xp aus:


    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Vielen Dank für die Info, Dietmar. Werde ich dann so in Angriff nehmen, wenn ich mit dem world2xp Tool "rumspiele".


    Yves, vielen Dank für den Vergleich "vorher-nachher". Mit dem UrbanMaxx sieht das ganze doch irgendwie gemütlicher und schöner aus.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Habe mir das Addon ebenfalls gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vielen Dank an euch, für die Empfehlungen und Infos.
    Allerdings habe ich in Deutschland noch nicht so die Auswirkungen gespürt, wie z.B. in Nordamerika. Ich bleibe aber auf jeden Fall an diesem Thema dran.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Sollte funktionieren. Habe dabei keine Auffälligkeiten festgestellt.
    Nutze selbst beides in Kombination.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Ja Thomas, probiere es auf jeden Fall aus. UrbanMaxx ist eine tolle Bereicherung für den X-Plane. Ich denke, du wirst davon auch begeistert sein.


    Hier mal zwei Bilder in der Gegend um Rostock. (ohne OSM bzw. world2xp Daten, ohne Fototapeten usw.)



    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • So,
    bin heute zum Test zusammen mit dem "UrbanMaxx 3D Ver. 2.0 Replacement Textures 1.0", Urban und dem neuen Sky Max Pro von Heraklion nach Düsseldorf mit der 757 geflogen.
    Ich habe noch zusätzlich das Mesh 3 drauf.
    SMP habe ich auf Standard gelassen.
    Obwohl ich ein gutes System habe, hat mir es in der Anzeige vom SMP nur ca. 750 MB verfügbarer V-Ram und ca. 23.000 MB Systemram angezeigt!
    Liegt das vielleicht an dem Urban?
    Oder doch an den Einstellungen von SMP?
    Die Frames waren grad mal so um die 20.


    Beste Grüße
    Thomas*

  • Danke für die Info, Thomas. Das ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Kann es allerdings auch momentan nicht selbst testen.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!