Probleme mit X-Aviation

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe meinen PC mit Windows 10 bestückt und leider hat er nun eine neue machinen-ID.
    Deswegen kann ich nun meine X-Aviation Produkte nicht mehr activieren, weil alle license slots in Benutzung sind.


    Der Support ist seit Tagen Offline und seit Tagen warte ich auf eine Antwort auf meine Emails.


    Musste jemand von Euch auch schon einmal seine X-Aviation Produkte mehrere Male aktivieren und wenn ja, was habt ihr getan, damit es funktioniert?

  • Hallo Christer,


    ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe. Wenn Du auf die x-aviation Seite gehst und dich unter dem Menüpunkt Account einloggst (einen Account solltest Du ja haben, wenn du dort schon mal gekauft hast) kommt ein Überblick über alle Deine Käufe. Hinter jeder Bestellung kannst Du eine kleine Lupe anklicken, dann erscheinen die Details und ein Link mit dem Du das gekaufte Produkt erneut herunter laden kannst. (Bis zu 3 mal)
    Zweitens gibt es auf der Seite mit dem Überblick einen Link "My Licences". Dort finde ich z.B. den Aktivierungscode für meine Mu-2, die ich vor 5 Jahren gekauft habe.
    Wenn Du das Flugzeug noch hast, die Aktivierung aber nicht mehr klappt (mit Windows kenne ich mich nicht aus:)), hilft vielleicht die Kombination: Flieger aus x-Plane entfernen - neu herunterladen und dann erneut aktivieren.
    ich selbst habe bisher nur Flugzeuge neu heruntergeladen.
    Dass Du vom Support keine Antwort bekommst finde ich dennoch nicht richtig.


    viele Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Hallo Joachim,
    danke. Mein Problem ist nicht der download, habe alle Dateien auf dem Rechner. Wenn ich X-Plane starte, kommt das Aktivierungsfenster von X-Aviation. Zuerst will er Skymaxx Pro aktivieren, weil es ja sofort laufen soll.

    Weil nun mein PC neu aufgesetzt wurde mit Windows 10, hat er eine neue Hardware-ID bekommen. :D
    Ich hoffe, die melden sich mal von X-Aviation bei mir.

  • Hallo Christer,
    du kannst auch mal versuchen im X-Pilot Forum mit denen Kontakt aufzunehmen. Ob es funktioniert, kann ich dir leider aber nicht sagen.
    Persönlich hasse ich ja diese Akivierungssch... wie die Pest.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf, ich auch du. Meine Güte, eine ganz normale Serial hätte doch auch gereicht.
    Wenn die wenigstens verfügbar wären innerhalb 24h, würde man ja nichts sagen.
    Ich guck da mal im Forum rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!