FSGRW für X-Plane 10

  • Hallo Olaf,


    "sah aus wie ein Brett" könnte daher kommen, dass Du evtl. in SkyMaxxPro den Haken in den Einstellungen bei 'Overcast Quality' bei 'LOW' gesetzt hast.
    Ansonsten hast Du Recht, mit den X-Plane eigenen Wolken wird das Wetter von FSGRW am realistischsten umgesetzt, ich kann mich aber mit den Wolken einfach nicht anfreunden...


    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi,
    das könnte sein. Hatte die wirklich auf Low angehakt. Ansonsten ist SkyMaxxPro ja wirklich klasse. Aber ich laß das jetzt erstmal alles so. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hm, bin doch nochmal mit SkyMaxxPro unterwegs gewesen. Das ergibt mit FSGRW bei so einem Wetter wie heute, doch noch eine andere Stimmung. (siehe Link) Werde mal schauen, ob ich das nicht doch mit FSGRW zusammen werkeln lasse.


    Zumindest bekommt man sowas (glaub ich) mit den Standard Wolken nicht im X-Plane zu sehen.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin FSRGW auch in allem erdenklichem am testen. Mir fällt auf wen man mit einem Airliner unterwegs ist, wird die Stärke vom Tool zu einer "Schwäche". Man ist so schnell unterwegs das FSRGW ständig am neue Wetter Daten implementieren ist. Was ja im X Plane bekanntlich zu kleinen stottern führ. So zumindest bei mir. Ich denke das ist das Problem von XP und Skymaxx bis die Daten geladen werden. Dafür ist die Wetterdarstellung top. Ich bin auch noch am fsrealwx testen, macht an sich eigentlich auch keinen schlechten Job. Mal schauen welches ich für was verwenden werde.


    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan,
    bin gespannt, für welches Tool du dich dann entscheiden wirst. Da ich nur in "niedrigen" Höhen mit relativ langsamen Fluggerät unterwegs bin, ist mir der Wechsel noch nicht so aufgefallen. Ich habe SkyMaxxPro mit der X-Plane eigenen Wetteraktualisierung schlechter in Erinnerung.
    Bisher gefällt mir FSGRW sehr gut.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Es gibt wieder eine neue Version von FSGRW (Build #32), die die Verbindung mit X-Plane weiter verbessern soll. Damit soll ein "stottern" aufgrund der Verbindung mit FSGRW verhindert werden. Wie immer wird beim Start von FSGRW gefragt, ob die neue Version installiert werden soll.

  • FS Global Real Weather Setup (Version 1.7 Build #033)


    INFORMATION ABOUT THE CURRENT RELEASE
    Version 1.7 Build #033 was released on November 12th 2015 and contains the following changes:
    .) Different connection mode to prevent stutters building over time on X-Plane.
    .) A problem in the connection mode to XP - which, in combination with other add-ons, led to blocked rudders - was fixed.




    http://www.fly2pilots.com/fsgrw/files/PILOTS_FSGRW.zip

  • Dieter, I know:)



    INFORMATION ABOUT THE CURRENT RELEASE
    Version 1.7 Build #034 was released on December 22nd 2015 and contains the following changes:


    FS Global Real Weather can now be used with Prepar3D 3.1. Please also download the new Network Bridge, if you use FSGRW on a network.


    Hatte sonst nichts zu berichtenKicher und man muss doch immer das Neuste haben:)

  • Danke Dieter!


    Neu installiert und funkt wieder:)


    Das Innenleben des PCs:KS:


    Wie viele Windows-Anwender braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
    100! Einer wechselt die Birne, 99 klicken die Fehlermeldungen weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!