FSGRW für X-Plane 10

  • Hallo Zusammen, vielen Dank für die hilfreiche Infos. Weisst jemand zufällig ob das Programma auf 2 verschiedene Computer mit gleiche Key code installierbar ist?
    Schönen Tag an alle

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • Weisst jemand zufällig ob das Programma auf 2 verschiedene Computer mit gleiche Key code installierbar ist?


    Eigentlich nicht, denn das ist ja der Sinn des Keys dies zu unterbinden.
    Möglich ist die getrennte Verwendung, aber nicht gleichzeitig. Da muss dann jedes Mal der Lizenzkey eingegeben werden.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Olaf,


    das Testen ist doch eine der schönsten Nebenbeschäftigungen in X-Plane Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Beppe, ich verstehe den Sinn deiner Frage leider nicht.


    Wenn man FSGRW auf einem anderen PC ( Client ) betreiben will, kann man mit der Networkbridge das Wetter über das Netzwerk auf den SimPC ( Server ) übertragen.


    Ich habe FSGRW auf einem Labtop und auf dem SimPC mit gleichem Key installiert (nur als Test ). Man kann gleichzeitig das Wetter auf beiden PCs begutachten.

  • Und was genau ist an dem Programm nun besser als z.B. Noah Wetter?
    Die Wettereinspielungen scheinen sich seit der X-plane 10.41 ja allgemein verbessert zu haben....


    Wenn Du Dir den Thread hier durchliest wird Deine Frage ausführlich beantwortet. Deine Feststellung ist rein gefühlt, denn am Wettermanagemant wurde nichts geändert, seit längerer Zeit schon nicht.
    Außerem regnet es hier schon 2 Tage! Was soll daran besser sein? Kicherman


    Gruß
    Dieter

  • Leider ist das Forum immer noch sehr schwer zu erreichen.........................ist aber eigentlich nicht schlech!


    Erwache..........Austehen-------PC starten..........Forum aufrufen...........Betten machen und dann steht das Forum. Das nennt man ZeitmanagementKicherman

  • ...das waren noch Zeiten, da hatte man in der Zeit, bis sich eine neue Seite aufgebaut hatte, noch Zeit für andere Hobby's Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Da bin ich nochmal , vielen Dank WoDi und Hermann für die Antworten.
    @ Wodi : ja, ich meinte nicht gleichzeitig laufen lassen, sonder eine oder das andere PC verwenden.
    @ Hermann : Mein Test PC ist weit weg von Homecockpit, da möchte ich nicht jedes mal alles am SIM einschalten, um neue Programme auf Test PC testen zu können.
    So wäre es gemeint :o


    Liebe Grüssen an alle
    Beppe

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • ...ich überlege gerade, ob ich FSGRW wegen dem Dauerregen wieder deinstalliere - vor FSGRW schien hier bei uns zu Hause ab und zu auch mal die Sonne... Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • So, ich habe es mir nun auch einmal gekauft.
    Es läuft auf alle Fälle besser, als das was ich vorher drauf hatte.
    Aber wo sind die Turbulenzen geblieben....
    Man fliegt praktisch wie auf Schienen.
    Oder muss man da noch was einstellen?

  • Hallo Thomas,


    hast Du in FSGRW bei 'Allgemeine Einstellungen' den Haken bei 'Natürliche Windbewegungen' gesetzt?
    Vielleicht könnte es damit zu tun haben, mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich habe die Turbulenzen noch nicht vermisst... ;-)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Habe nun auch FSGRW ein wenig testen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass FSGRW scheinbar besser mit den X-Plane Standard Wolken zusammen arbeitet, als mit dem SkyMaxxPro Addon.
    Das ist mir gestern in Rostock-Laage aufgefallen und heute in Friday Harbor. Es war eine ziemlich dichte Wolkendecke, die von den Standard Wolken ziemlich fluffig dargestellt wurde. (siehe angehängte Bilder) Außerdem wurden mehrere Wolkenschichten ziemlich gut dargestellt.


    SkyMaxxPro konnte das nicht. Es wurde mir nur eine Wolkenschicht gegeben. Und die sah aus wie ein "Brett". Keine Ahnung was da schief gelaufen sein könnte. So werde ich vorerst FSGRW mit den Standard Wolken vom X-Plane nutzen. So schlecht finde ich die gar nicht. :o


    Übrigens so sah es in verschiedenen Höhen im Gebiet um Friday Harbor aus.


    etwas tiefer


    etwas höher

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Vielen Dank, Thomas.
    Nee, die habe ich noch nicht probiert. Schaue ich mir auf jeden Fall einmal an.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!