UHD Mesh Scenery v1 - new regions RELEASED!

  • Hallo,


    Nach der Erstveröffentlichung der UHD Mesh Scenery v1 in Februar 2015, sind nun einige neue Regionen hinzugekommen:

    • Northern Washington state (im Prinzip die direkte, westliche Erweiterung der bereits vorhandenen Montana Region)
    • Canadian Rockies (zwischen 49N und 55N ... vom Pazifik bis rüber in die "Prärie")
    • Großteil von Skandinavien (Norwegen, Schweden)
    • Pyrenäen


    Wie auch vorher, basieren all auf Höhendaten mit 30m / 1sec Auflösung (entweder von Viewfinderpanoramas, NED oder SRTM) und benutzen eine deutlich detaillierteres Gitternetz, um die hohen Details besser abbilden zu können. Ein unterschied zu den "alten" UHD Mesh Scenery Daten ist, dass die neuen Regionen auf aktuelleren OpenStreetmap daten basieren (von ca. Ende April 2015).


    Aus diesen Gründen ist die "UHD Mesh Scenery v1" deutlich Hardwarintensiver und sollte nur auf modernen, schnellen PCs eingesetzt werden! Es sollte nur runtergeladen werden, wenn man mindestens(!!) 16 GByte RAM und eine schnelle GPU besitzt! Insbesondere mit dem neuen "extended DSF" Feature von X-Plane 10.40, kann der RAM Bedarf bis auf das doppelte ansteigen!

    Die gesamte Abdeckung im Überblick:


    Alle Inforamtionen und Download links gibt es hier (WICHTIG: die "alten" Files müssen nicht erneut geladen werden ,da diesen nicht verändert / aktualisiert wurden):


    Zahlreiche newe Screenshots gibt es hier:





  • WICHTIG: aktuell sind erst zwei download mirrors online (ISDG und Aerosoft). Flightsim.com sollte in den nächsten 24-48 Stunden auch hinzukommen. Daher möchte ich alle bitten, die es nicht "so eilig" haben, noch ein wenig mit dem Downlaod zu warten. Insbesondere Torrent-Benutzer sollten warten, da flightsim.com entsprechende Seeds anbieten wird.

  • Hallo Andras


    Vielen Dank für die Information und Arbeit.


    Ich werde mich ganz langsam beeilen mit runter laden. Kicherman
    Da ich gerade in der Heli Ausbildung bin, fliege ich eh erst in Bern auf dem Flughafen rum. Kicherman


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Auch von mir, Andras, ein herzliches Dankeschön für deine grosse Arbeit! :)
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen; vielen Dank für diese tolle Arbeit :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Andras,
    auch von mir, vielen Dank, einfach super
    Viele Grüße

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!