• Hi,
    die Maschine ist Dank der AFCS sehr einfach zu fliegen.
    Das System ist etwas komplexer, aber wenn es mal läuft macht es Spaß und ist zuverlässig.

    Viele Grüße
    Thomas


    Runways Are For Beauty Queens - Fly H53!


    H/W: Intel i7 7700K, 16GB DDR3, nVidia GTX1070 ASUS
    S/W: XP10/XP11/FS9/FSX/P3DV4/DCS2.5/ToH/IL2/....

  • Kann Thomas nur beipflichten. Der Heli macht echt Spaß.
    Ist im Flug relativ einfach zu händeln und der Autopilot bringt dich im ILS sogar runter bis zur Landebahn. :)


    Mir gefällt der sehr. (neben einigen anderen, versteht sich) ;)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Thomas


    Danke für Deine Auskunft.
    Was in aller Herren Länder ist AFCS?


    Hallo Olaf


    Natürlich auch Dir danke für Deine Info.
    Ich habe mir den Vogel mal gekrallt und freue mich auf den ersten Flug damit.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Cedric,


    du wirst begeistert sein. :) Und dreh die Boxen auf. Der Sound ist absolut irre. Was X-Trident hier auf die Beine gestellt hat, kann sich wirklich sehen lassen.


    Das AFCS erleichtert dir das Fliegen enorm. AFCS = Automatic Flight Control System


    Beschreibung der Bell 412


    Thomas wird uns das bestimmt noch fundierter erläutern. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    Ja das werde ich machen und natürlich habe ich die Ohrmuschel immer direkt auf meinen Lauschern. Kicherman
    Natürlich stelle ich diesen schon nicht gleich so laut ein wie es in der Realität laut ist, sonst höre ich nach einem Flug schon nichts mehr. Kicherman


    Danke vielmal für die Erklärung wegen dem AFCS und danke ebenfalls für den Link zur Beschreibung.


    Ich denke, dass wir mal eine Session machen können wenn es wieder etwas regnerischer und kühler ist, diesen Sommer. Samsrtag oder Sonntag Nachmittag.
    Es gibt ja noch den X-Server, wo man sich beim fliegen sehen kann jedoch eben ohen Kontroller.
    So könnte man dann über Skype plaudern und fliegen. :D


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Cedric,


    bin gern dabei, beim Online Zusammenfliegen. Obwohl ich ehrlich gesagt da total raus bin und absolut keine Ahnung habe, wie es funktionieren soll. :o
    Aber wenn es die Zeit und das Wetter her geben, kriege ich das dank deiner Hilfe bestimmt hin. Bis dahin wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit dem neuen Heli. :)
    Und ich freu mich schon aufs erste Zusammenfliegen. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    Auf dem X-Plane Flugserver, ist das fast wie offline Fliegen.
    Keine Kontroller, also kann man einfach drauf los fliegen wie man will.


    Das gute daran ist, dass man mitenander plaudern kann und sich nicht auf Kontroller konzentrieren muss.


    Irgend etwas mache ich falsch, denn ich kann beim Kollektiv die NCR nicht drehen. :KS:


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Cedric,


    hm, stehe irgendwie aufm Schlauch. Was ist die NCR? :o
    Schau auch mal im X-Plane Menü "Plugins" bei der Bell 412 rein. Dort kann man auch einiges einstellen. Vielleicht hilft das schon weiter.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    Beim Kollektiv, unterhalb des Tableau steht auf einem weissen Band Throttle Increase gefolgt von einem grauen Zahnrad ähnlichen Ring.
    Danach ein Paiger Bereich am Kollektiv und daruter ein delbes Band dh zwei gelber Bänder und da steht drauf NCR gefolgt von einem Punkt Engine.
    Nachher kommt wieder ein grauer Bereich und wieder ein Zahnrad ähnlicher Ring.
    Der Paige Bereich kann man drehen, respektive sollte man drehen können, gemäss Youtube Filmchen.
    Geht aber bei mir nicht.



    Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem.
    Wie man die GPU weg bekommt habe ich gefunden, aber wie zur Hölle bekommt man die Rotor Sicherung und die Abdeckhauben mit dem Vermerk Remove befor Flight?


    Danke für Deine Hilfe.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Cedric,


    alles klar. Dachte ich mir schon. Geh mal ins Plugin Menü von der Bell 412 und schalte dort "Enable Hardware Throttle" ab. Dann solltest du die mit der Mouse bedienen können.


    Im Plugin Menü findest du auch den Punkt "Remove before flight" Damit solltest die Sicherungsbänder und den anderem "Kram" gelöst bekommen.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    Das Remove befor Flight habe ich gefunden.
    Das Hardware Throttle schalte ich morgen mal aus und Probiere es noch einmal.


    Ich danke Dir recht herzlich für Deine Hilfe und wünsche Dir eine gute Nacht.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Cedric,


    bin gespannt, ob es dann klappt mit dem Drehen. Sollte aber. Habe es selbst ausprobiert. :)


    Hau mich jetzt auch hin. Muss morgen wieder früh raus. Wünsche dir ebenfalls gut nächtle, wie der Schwabe es sagt. Nee, nee, bin kein Schwabe. Höre das nur ab und an, wenn ich mit meinen schwäbischen Kollegen unterwegs bin. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    Danke noch einmal für Deine Hilfe.
    Werde morgen berichten und nun werde ich noch ein wenig TV Glotzen.
    Somit wünsche ich Dir wie der Schwabe sagt guet Nächtle.
    Wir sagen in Bern und an anderen Orten: Pfuus guet. Kicherman


    Ich darf morgen wieder ausschlafen, denn ich habe Urlaub.


    Eigentlich wollte ich nach Balkonien, aber 3 Tage vor der Reise, hatte ich festgestellt, dass mein Reisepass abgelaufe ist.
    Nun musste ich zu Hause bleiben.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Cedric,


    prima, dass es funktioniert. Und vielen Dank für deine Rückmeldung. :)
    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Bell 412.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf


    Danke viel mal.
    Ja es benötigt noch einiges an Übung, denn da ich kaum was Englisch kann, so dass ich dies verstehe, ist es für mich natürlich besonders Schwer.
    Vor allem, beim Schweben, schaffe ich es immer noch nicht, am Ort zu stehen, was scheinbar noch recht schwer ist.


    Lasse mich aber nicht unter krigen. :)


    Liebe Grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!