Winter_Package 1.1 von Albert Laubi verfügbar!

  • Noch ein Nachtrag zur R2_Library:


    Die wie von mir oben beschriebene Wintertextur R2_trees-zimni liegt nur im png-Format vor und nicht als dds.
    Für den X-Plane würde das nichts ausmachen, der liest die R2_trees.png auch ein.
    Aber für den absolut korrektsein wollenden User könnte das ein Gräuel sein.
    Deshalb habe ich die png zu einer dds konvertiert.
    Bekommt ihr hier:


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/60141869/R2_trees.zip

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Andras,
    hallo Dietmar,


    Vielen Dank für Eure rasche Antworten und Lösungsvorschläge. Ich weiss das zu schätzen. :)


    Ich habe nun den Fehler gefunden:
    Schuld an dem zusätzlichen sommerlichen Wald waren weder eine bestimmte custom scenery noch Dietmars OSM. Auch nicht die w2xp, die ich gar nicht habe.


    Schuld daran war der Ordner _a_forest_for Switzerland, den ich im custom scenery-Ordner irgendwie übersehen hatte.


    Und ich habe deshalb HDMesh V3 sofort als Ursache vermutet (tut mir leid, Andras!), weil mit dem älteren HDMesh V2 zusammen die Wälder von _a_forest_for Switzerland gar nicht gelesen werden, wie die Bilder zeigen. Das kann ich mir jetzt nicht erklären, aber sei’s drum: Das Problem ist ja nun gelöst!


    Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Unterdessen konnte ich die mod -Version von Winter_Package mit dem JSGME Mod Enabler auch für Mac OS zum Laufen bringen :)
    Man braucht dafür die GNU - Software Wine, welche (viele) Windows Programme auch unter Mac OS ausführen kann.
    Dies braucht wenig Platz, ist einfach in Installation und Handhabung und allfällige Updates von X-Plane sind dann problemlos möglich.


    Mac-User, welche die Winter_Package daher lieber so installieren möchten, finden die nötigen Erklärungen und den mod-Download hier:
    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=25044


    Cheers
    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!