Beiträge von xflyer

    Unterdessen konnte ich die mod -Version von Winter_Package mit dem JSGME Mod Enabler auch für Mac OS zum Laufen bringen :)
    Man braucht dafür die GNU - Software Wine, welche (viele) Windows Programme auch unter Mac OS ausführen kann.
    Dies braucht wenig Platz, ist einfach in Installation und Handhabung und allfällige Updates von X-Plane sind dann problemlos möglich.


    Mac-User, welche die Winter_Package daher lieber so installieren möchten, finden die nötigen Erklärungen und den mod-Download hier:
    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=25044


    Cheers
    Albert

    Danke Dietmar, hat etwas gedauert bis ich zum Ausprobieren kam, aber leider ist auch mit 7z der Wurm drin.
    Diverse Versuche und Varianten, es folgt nun keine Errormeldung mehr und im Hintergrund wird unentwegt gewerkelt, allerdings ist nach 5 Std das file noch nicht entpackt…


    Gruss
    Albert

    Hallo Yves


    Danke, aber vielleicht ein kleines Missverständnis: die Szenerie läuft bei mir schon tadellos seit etwa Juli…:) Nur darüber, diese Installation den Usern zuzumuten, war ich nicht so glücklich, habs aber - mangels Alternative - doch gemacht. Der Wechsel nachher ist (je nach dem) dann rel. schnell und einfach, wie bei dir.


    Doch siehe da: ShePooley und Upkeep brachten neue Installationsmöglichkeiten ins Spiel und nun fand noch einer den obigen Link mit einem Mod-Manager für Win, Mac und Linux! Da kein Gamer, kannte ich diese einfache und elegante Technik nicht, aber wenn sie bei XP offenbar auch funktioniert, muss man nur einen geeigneten Mod-Manager haben und den Winter als Mod aktivieren - das installiert sich dann a) alles innert Sekunden von alleine und b) der Wechsel ist gerade noch 1 Click. Mit Win und JSGME ist dies nun problemlos möglich, und "Winter" habe ich dafür schon in die richtige Struktur gebracht.


    Nun ist dieser Starbound-Mod-Manager offenbar für ein Spiel erstellt, welches ich ja nicht kenne. Frage ist nun, ob er sich auch für was anderes, nämlich XP, verwenden lässt, und da versucht er, "Winter" leider erfolglos zu entpacken. Wie müsste ich also das Päcklein schnüren, damit es (vielleicht) doch geht? Wär doch eine gute Weihnachtsübung :rolleyes:


    Gruss
    Albert


    (PS - warst du nicht auch schon dabei so zu Zeiten des Flugplatzes am Linth-Limmernsee? Kicherman )

    Hallo Winterfreunde
    Falls jemand von euch einen Mac, Kenntnisse, eine Ahnung, eine Idee und evtl. etwas Zeit hat:


    Es gibt offenbar einen Mod-Manager auch für Mac und Linux: http://krazythefox.github.io/Starbound-Mod-Manager/
    Das wär natürlich wunderbar, denn die mod-Lösung für die Winter_Package ist ja höchst einfach und elegant.
    Ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich habs gleich probiert, neustes Java geladen, die Installation klappt, nur - sobald ich die entsprechende "Winter"-Datei den mods-Ordner schiebe, komprimiert oder entpackt und mit anderen Namen, kommt immer:
    [Add Mods Thread] Mod : 95 | ERROR | >> java.io.IOException: Could not extract archive.) und das wars dann.


    Ich hab schon vielerorts rumgesucht, ohne eine Erleuchtung zu finden und wäre für irgendwelche Hinweise sehr dankbar!
    Albert


    Ha - grad wollte ich hier mal posten: Winter_Package - Swiss-Made :) da ist mir doch alpilotx netterweise schon zuvorgekommen!


    Also - gut ist, es sieht wirklich ziemlich aus wie Winter:


    http://al-net.ch/xplane/pic/wi_3.jpg


    Weniger gut, aber vorerst nicht anders möglich: An 23 Orten muss man Texturen oder Files ersetzen oder addieren (was Platz und Nerven braucht) - das ReadMe gibt genaue Anweisung.


    Trotzdem bzw. nachher: - viel Spass in den Alpen!


    xflyer