Winter_Package 1.1 von Albert Laubi verfügbar!

  • Hallo zusammen,


    Danke an alle für die Info, Albert hat super arbeit geleistet, vielen Dank Albert


    Grüsse
    Beppe



    ( Habe meine T - Taste genommen:), Gruss Hermann )


    Vielen Dank Hermann
    ich hoffe es kommt keine rechnungKicherman


    Und Bearbeiten ist es auch möglich !!!! Toll

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

    Einmal editiert, zuletzt von Beppe ()

  • Scheinbar funktionrt mein T taste nicht mehr:KS:
    Sorry Albert

    Saluti dal Ticino
    Beppe


    Bitte nicht alle Schreibfehler ernst nehmen ! Lachen ist ja Gesund !!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seit 2012 Cockpitbau-Projekt B737 - 800 NG mit XPlane - SIOC - x737, motorisierte TQ,
    OC Hardware, 3 PC vernetzt mit Win 10 - Benq w1080st+ Projektoren für 180° visual

  • Bei mir erfolgte auch kein Pfadangabeaufruf
    Wenn man sich nicht an Anleitungen und Links von Erfahrenen ( Jürgen ) hält


    Hier nochmals der begabte Link: Generic Mod Enabler 2.1.0.107


    http://www.softpedia.com/get/Others/...-Enabler.shtml



    Wie das?


    Habe diese Version 2.1.0.107. Da war kein Pfadangabeaufruf! Kopfschüttel!


    Das Programm braucht auch nichts aufrufen, hat den Pfad ja selber angelegt, kennt also den Pfad.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Leute,
    ich habe zu dem Winter mal eine Frage: Bei mir funktioniert der Winter auf den Szenerien von Simheaven nur auf den Bäumen, während der Boden grün bleibt.
    Dort wo ich die Szenerie nicht geändert habe ist Winter. Installiert hatte ich den Winter wie Dietmar es beschrieben hat.
    Was ist da falsch?
    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Leute,
    ich habe zu dem Winter mal eine Frage: Bei mir funktioniert der Winter auf den Szenerien von Simheaven nur auf den Bäumen, während der Boden grün bleibt.
    Dort wo ich die Szenerie nicht geändert habe ist Winter. Installiert hatte ich den Winter wie Dietmar es beschrieben hat.
    Was ist da falsch?
    Vielen Dank im voraus.


    Na da ist die Antwort sehr einfach ... Das Texturpaket tauscht ja nur die standard Texturen aus, welche sowohl von der default Global Scenery oder auch von HD Mesh Scenery v2 (oder auch bald v3) benutzt werden.


    Die SimHeave Fototapeten (sofern du diese meinst) bringen ihre eigenen GBytes (pro Kachel) an Fototexturen mit, welche für jedes Flecken Erde einmalig sind ... und daher sich wohl kaum jemand jemals sich die Mühe machen wird diese alle einzeln(!!!) in Winter umzuwandeln. Das ist eben der Nachteil von Fototapeten Scenery ... (und der Vorteil von Landclass basierter Scenery, welche mit einem definierten, festen Satz an Texturen arbeitet).

  • Hallo Winterfreunde
    Falls jemand von euch einen Mac, Kenntnisse, eine Ahnung, eine Idee und evtl. etwas Zeit hat:


    Es gibt offenbar einen Mod-Manager auch für Mac und Linux: http://krazythefox.github.io/Starbound-Mod-Manager/
    Das wär natürlich wunderbar, denn die mod-Lösung für die Winter_Package ist ja höchst einfach und elegant.
    Ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich habs gleich probiert, neustes Java geladen, die Installation klappt, nur - sobald ich die entsprechende "Winter"-Datei den mods-Ordner schiebe, komprimiert oder entpackt und mit anderen Namen, kommt immer:
    [Add Mods Thread] Mod : 95 | ERROR | >> java.io.IOException: Could not extract archive.) und das wars dann.


    Ich hab schon vielerorts rumgesucht, ohne eine Erleuchtung zu finden und wäre für irgendwelche Hinweise sehr dankbar!
    Albert


  • Hallo Albert,



    Das ist ja der Hammer, dass du als Vater der wunderschönen Wintertexturen auch Probleme mit dem Mod-Manager hast!:confused:
    Eine Lösung für dein Problem habe ich leider auch nicht. Soviel ich weiss, gibt es sowas nur für Win. :KS:


    Ich als Mac-User verwende für den Wechsel zwischen Sommer und Winter eine Methode, die unser Hermann vorgeschlagen hat:
    4 Ordner sind sowohl für Sommer (mit den default Texturen) eingerichtet, 4 andere gleichnamige Ordner (mit deinen Texturen) für den Winter.
    Es sind dies:


    "Europe_Library" und "OpenSceneryX" für den Ordner "custom scenery"
    sowie
    "bitmaps" und "default scenery" für den Ordner "Resources"


    Das Austauschen der vier Ordner dauert keine Minute. Man muss nur aufpassen, dass man die gerade nicht benötigten Ordner nicht ersetzt, sondern separat versorgt.


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

    2 Mal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Hallo Yves


    Danke, aber vielleicht ein kleines Missverständnis: die Szenerie läuft bei mir schon tadellos seit etwa Juli…:) Nur darüber, diese Installation den Usern zuzumuten, war ich nicht so glücklich, habs aber - mangels Alternative - doch gemacht. Der Wechsel nachher ist (je nach dem) dann rel. schnell und einfach, wie bei dir.


    Doch siehe da: ShePooley und Upkeep brachten neue Installationsmöglichkeiten ins Spiel und nun fand noch einer den obigen Link mit einem Mod-Manager für Win, Mac und Linux! Da kein Gamer, kannte ich diese einfache und elegante Technik nicht, aber wenn sie bei XP offenbar auch funktioniert, muss man nur einen geeigneten Mod-Manager haben und den Winter als Mod aktivieren - das installiert sich dann a) alles innert Sekunden von alleine und b) der Wechsel ist gerade noch 1 Click. Mit Win und JSGME ist dies nun problemlos möglich, und "Winter" habe ich dafür schon in die richtige Struktur gebracht.


    Nun ist dieser Starbound-Mod-Manager offenbar für ein Spiel erstellt, welches ich ja nicht kenne. Frage ist nun, ob er sich auch für was anderes, nämlich XP, verwenden lässt, und da versucht er, "Winter" leider erfolglos zu entpacken. Wie müsste ich also das Päcklein schnüren, damit es (vielleicht) doch geht? Wär doch eine gute Weihnachtsübung :rolleyes:


    Gruss
    Albert


    (PS - warst du nicht auch schon dabei so zu Zeiten des Flugplatzes am Linth-Limmernsee? Kicherman )

  • Hallo Albert,

    Wie müsste ich also das Päcklein schnüren, damit es (vielleicht) doch geht? Wär doch eine gute Weihnachtsübung :rolleyes:


    Ich werde es mal versuchen, kann aber nichts versprechen ...


    (PS - warst du nicht auch schon dabei so zu Zeiten des Flugplatzes am Linth-Limmernsee? Kicherman )


    Muss eine Verwechslung sein! Kicherman
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo,
    nun, ich kenne MAC und Linux nicht, ab er wenn es ein Problem des entpackens ist, sollte man herausbekommen, welcher Packer verwendet wird.


    Hier geht es um den MAC. Ich unterstelle mal, dass es auch für dieses MAC-OS einen Hexeditor gibt.
    Wenn das so ist, öffnet man dann den Mod-Manager mit dem Hexeditor und sucht nach den Extensionen des Packers.
    Das kann beispielsweise sein: SQX, ZIP, RAR, ARJ, LHA, GZIP, BZIP, TAR, JAR, UUE, 7Z usw.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Starbound-Mod-Manager/


    Hab mir mal das Starbound-OSX heruntergeladen.
    Dort ist die Rede von 7Zip, also 7z als Packer.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Danke Dietmar, hat etwas gedauert bis ich zum Ausprobieren kam, aber leider ist auch mit 7z der Wurm drin.
    Diverse Versuche und Varianten, es folgt nun keine Errormeldung mehr und im Hintergrund wird unentwegt gewerkelt, allerdings ist nach 5 Std das file noch nicht entpackt…


    Gruss
    Albert

  • Hallo Albert,


    auf diesem Weg, da ich deine e-mail-Adresse nicht kenne:


    Ohne deine Wintertexturen jetzt kritisieren zu wollen, ich finde sie nämlich sehr, sehr schön und benütze sie ständig! Trotzdem:


    Kann es sein, dass Andras in seinen neuen HD Mesh V3 files jetzt Bäume verwendet, für die du keine Wintertexturen vorgesehen hast?
    Der Unterschied ist nämlich frappant:


    HD Mesh V2: Östlich von Lugano


    Und dasselbe Bild in HD Mesh V3:


    HD Mesh V2: Anflug auf Samedan:


    Und dasselbe Bild in HD Mesh V3:


    Wenn meine Vermutung stimmt, können wir dann auf ein update hoffen?


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

    5 Mal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Das mit der HD mesh Scenery v3 klingt mir nicht besonders plausibel ... DENN, diese benutzt exakt(!!) die selben Artwork-Sets wie die default Global Scenery oder auch die HD Mesh Scenery v2 (sprich, auch die selben baumtexture ... da es exakt die gleichen Walddefinitionen nutzt).


    Leider sehe ich - warum eigentlich? - die Bilder hier nicht (sehe nur Dateinamen) ... aber könnte es vielleicht sein dass du auch noch eine OSM2XP oder w2xp Scenery dabei benutzt? Diese benutzen tatsächlich einen anderen Satz an Texturen ... und dann könnte es durchaus zu so einem Effekt kommen.


    Aber wenn ihr mir sagt wie ich die Bilder zu Gesicht bekomme, könnte ich es vielleicht sogar noch besser beurteilen :)

  • Mein Fehler wegen den Bildern (war irgendwie grad ausgelogt)!


    So, und nun sehe ich auch, dass meine Vermutung bestätigt wird .... Grad an den entfernten bergen im Hintergrund sieht man, dass da die "normalen" Wälder da sind und schön weiß sind. Aber da legt sich noch ein zweiter Wald (der definitiv nicht die default Wälder / Texturen benutzt) der aus irgendeiner andere - sehr wahrscheinlich OSM (oder custom Airport ?) - Quelle stammt. Schau mal nach, was du noch so alles in der Region installiert hast ... mit HD Mesh Scenery v3 allein sollte der Winter stimmen ... mit den "anderen" Paketen aber nicht unbedingt!

  • Hallo Yves,
    ich stimme Andras zu.
    Allerdings enthalten die OSM, die du von mir bekommen hast keine Wälder, somit vermute ich, dass die von w2xp stammen könnten.
    Wenn du dir die w2xp von PilotBalu (stimmt der Name?) heruntergeladen hast, dann sind da nach meiner Kenntnis Wälder mit drinnen.


    W2xp benutzt auch die R2-Library, die gibt es aber in den MODS nicht.


    Du kanns aber folgendes versuchen:
    0. Schalte MODS auf Sommertexturen zurück.
    1. In X-Plane 10\MODS\Winter\Custom Scenery lege einen Ordner R2_Library an.
    2. In den Ordner R2_Library lege ein weiteres Verzeichnis textures an.
    3. In dieses Verzeichnis kopiere aus X-Plane 10\Custom Scenery\R2_Library\textures die Datei R2_trees-zimni.png hinein.
    4. Benenne die Datei R2_trees-zimni.png in R2_trees.png um.
    5. Thats all.
    6. Versuche nun die Wintertexturen.


    Mit dieser Änderung werden nun auch die forests von der R2-Library an die Winterlandschaft angepaßt.
    Die MODS sind prima erweiterungsfähig.


    Wenn du nicht klarkommst, sende ich dir die Änderung.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!