Object Library

  • Hallo Freunde!


    Hat jemand von euch schon einmal eine Object Library erstellt, bzw. Erfahrung damit, wie man sowas machen muss, damit sie im Overlay Editor gelesen werden kann?


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :)

  • Hallo Christer,
    das ist ganz einfach. Du legst einen Ordner mit Deinen Objekten im Custom Szenerie Ordner an.
    z.B. 2 Hangar Objekte
    VAhangar_open.obj
    VAhangar.obj
    mit den dazugehörigen Texturen
    VAhangar_open.png
    VAhangar.png


    ….und ggf. viele andere Objekte


    dann legst Du in den gleichen Ordner ein Text Objekt mit dem Namen "library.txt" und folgendem Inhalt:
    A
    800
    LIBRARY


    EXPORT Hangars/Virgin_closed.obj VAhangar.obj
    EXPORT Hangars/Virgin_open.obj VAhangar_open.obj
    …und viele andere Objekte

    das ist so zusammengebaut:
    nach EXPORT kommt ein Leerzeichen


    Hangars/Virgin_closed.obj - unter diesem Namen (frei wählbar!) wird das Objekt exportiert. d.h. im OE erscheint bei den Librarys unter der Rubrik "Hangars" das Objekt "Virgin_closed" Dabei ist die Benennung einer Rubrik nicht unbedingt erforderlich, es hilft aber die Übersicht zu behalten.


    danach kommt wieder ein Leerzeichen


    VAhangar.obj - das ist der Verweis auf das Objekt selbst. In diesem Fall liegt es im gleichen Ordner wie die library Text Datei es könnte aber auch in einem Unterordner liegen. Dann heißt es: NamedesUnterordners/VAhangar.obj


    für die Syntax ist es wichtig, dass exakt nur die beiden trennenden Leerzeichen vorkommen (keine Leerzeichen in der Objektbezeichnung!)
    Minuszeichen sind m.E. auch nicht zulässig

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    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

    Einmal editiert, zuletzt von Chimo ()

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