Stiller Mitleser

  • Hallo allerseits,


    momentan halte ich mich hier im Forum mit Beiträgen ja sehr zurück.
    Dazu will ich euch kurz meinen Grund mitteilen.


    Mit dem Erscheinen der Freeware EDCG (Rügen-Güttin) von Thomas Zipfel (ORBX) musste ich einfach den FSX wieder installieren. Ist das doch mein Heimatflugplatz. (Wo ich einst aufgewachsen bin.) Naja und dann kam eins zum anderen. Hatte noch viele ORBX Sachen und die ganzen Dänemark Szenerien auf der Platte.
    Ihr wisst ja, dass ich eher der "Erdwühler" bin und nicht mit den Jets in großen unterwegs bin. Also, flugs noch den Kauf der A2A Cessna 172 gewagt. (Denn Heli kann man im FSX wirklich nicht ernsthaft fliegen.)


    Tja und diese Kombination aus ORBX und A2A gefällt mir sehr gut. So dass ich momentan nur noch den FSX anwerfe und mich hauptsächlich mit dieser Cessna durch die Luft bewege. Stehe halt doch auch ein wenig auf Eyecandy. :o Wobei die Cessna von A2A fliegt sich wirklich klasse und ich mag die sehr.


    Aber nichts desto trotz, lese ich hier regelmäßig mit und verfolge alles zum X-Plane.
    Und wer weiß, ... :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hei Olaf,


    ALso, das ist doch nicht so wild. Guuuut - hier fehelen Deine schönen Helibilder. . . aber ich bin sicher, da kommt wieder was von Dir.
    Es gibt da übrigens Einige, die zweigleisig fahren.


    Ich habe mir z.B. auch überlegt wieder den FS 2004-er zu installieren, weil der auf diesem Rechner definitiv schneller laufen würde, als er es noch auf dem Alten tat--->ann noch die PMDG drauf und fertig.
    Es ist einfach FAKT, dass der Microsoftsimulator viele Vorteile hat, aber XPLane holt gewaltig auf, gerade, wenn ich mir dei Großen Flugzeuge und deren Simulationstiefe so anschaue...


    Aber doch verstehe ich etwas nicht.
    Du hast Dir eine Cessna gegönnt, obwohl Cessnas im Xplane sicherlich realistischer zu fliegen sind?
    Oder geht es Dir um Deinen Heimatflughafen?



    Wenn Du den Airport gekauft hast, kannst Du den nicht in X-PLane -Format konvertieren?


    Ansonsten, klaro, wünsch DIr viel Spaß beim FSX-en....

  • Mit dem Erscheinen der Freeware EDCG (Rügen-Güttin) von Thomas Zipfel (ORBX) musste ich einfach den FSX wieder installieren. Ist das doch mein Heimatflugplatz. (Wo ich einst aufgewachsen bin.)


    Hallo Olaf,


    Das kann ich verstehen.
    Aber wie schon Sebastian geschrieben hat, du könntest doch die Szenerie für x-plane konvertieren. Wenn du damit Probleme hast, könnte ich dir helfen.
    Und dann könntest du von dort aus auch wieder deinen geliebten Heli fliegen ...


    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Vielen Dank für eure angebotene Hilfe. Das finde ich wirklich klasse. :)
    Nur denke ich, dass ich vorerst bei der Kombination FSX-REX-ORBX-A2A bleibe. Erstaunlicherweise funktioniert es sehr gut.


    Habe mir schon viele Flugplätze für den X-Plane konvertiert. Allerdings ist immer viel Nacharbeit erforderlich bzw. es muss komplett neu gestaltet werden, weil die Konvertierung absolut mangelhaft ist. Und dazu fehlt mir einfach die Zeit. (Habe leider nur die Wahl, Basteln oder Fliegen. Beides funktioniert nicht.)


    Sebastian, die A2A Cessna ist ein toll umgesetzter Flieger mit einer starken Systemtiefe. Sie ist nicht mit der Standard Cessna im XP zu vergleichen und ich finde, die beiden trennen Welten.


    Auf jeden Fall kann ich euch versichern, ich gehe euch nicht verloren und schaue hier genauso oft rein, wie immer schon. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Gut, dass ich hier nur noch Linux installiert habe, da komme ich erst gar nicht auf derartige Gedanken... Kicher

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Huch, ich hab hier ja auch noch einen Account :D


    Nunja, X-Plane funzt auf meinem PC recht schlecht, und bis Ersatz kommt. Bis dann werde ich hier weiter Still mitlesen!


    Viele Grüsse von einem frischgebacken Aargauer!

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!