Saitek Switch Panel Frage

  • Um das Fliegen etwas realistischer zu erleben, habe ich mir ein Switch Panel von Saitek angeschafft.
    Heute ist das Paket gekommen. Ausgepackt und angeschlossen. Treiber installiert (für Win7) aber das Ding reagiert nicht.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung? Was muss ich noch beachten?
    Gruss Horst

    Faszination Fliegen...
    ...beginnt in kleinen Schritten:

    X-Plane 10 | HP Compaq 8000 Elite SFF | DualCore2Duo E8500@3.16GHz | 4GB RAM | ASUS HD6450-SL 2GB
    Saitek: Pro Flight Cessna Rudder Pedals, Cyborg F.L.Y 5 Flight Stick, Pro Flight Cessna Yoke System
    24" Bildschirm | FullHD Beamer EH-TW6100

  • Treiber installiert (für Win7) aber das Ding reagiert nicht.


    Das war voreilig!


    Diese Treiber sind, wenn überhaupt, nur für den FS9 oder FSX geeignet.
    Für X-Plane bringen sie gar nichts. Da brauchst du das, was Hermann schon schrieb.


    Hinzu kommt, dass du jetzt den Modeschalter (wegen der Treiber) nicht bei X-Plane mit Anweisungen belegen kannst.
    Die Treiber verhindern das. Ich empfehle diese Saitektreiber zu deinstallieren. Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein.
    Google mal danach.


    Das bessere Programm anstelle der Saitektreiber ist SPAD für FS9 und FSX!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Dank für Eure Tipps!
    Ich dachte ich bin in einem Forums-Ast für X-Plane 10. Daher habe ich keine Info zur Sim-Version gegeben.
    Werde ich in Zukunft besser machen.
    Ich werde anhand eurer Hinweise versuchen dem Panel unter X-Plane 10 leben einzuhauchen.
    Dank und Gruss
    Horst

    Faszination Fliegen...
    ...beginnt in kleinen Schritten:

    X-Plane 10 | HP Compaq 8000 Elite SFF | DualCore2Duo E8500@3.16GHz | 4GB RAM | ASUS HD6450-SL 2GB
    Saitek: Pro Flight Cessna Rudder Pedals, Cyborg F.L.Y 5 Flight Stick, Pro Flight Cessna Yoke System
    24" Bildschirm | FullHD Beamer EH-TW6100

  • Hallo Horst


    Ich dachte ich bin in einem Forums-Ast für X-Plane 10.


    Doch doch, Du warst schon in der Rubrik von X-Plane 10.
    Das war schon richtig und ich habe den Thread dann verschoben ins Hardware die mit X-Plane Funktionieren.
    Der Grund dafür war natürlich ganz klar, denn die Saitek Hardware funktionieren nicht nur im X-Plane 10 sondern auch im X-Plane 9.
    Auch ist Saitak eben Hardware und daher im X-Plane 10 Corner eben am falschen Örtchen zu Hause. :-)


    Tip: Schreib doch noch in Deiner tollen Signatur X-Plane 10 mit rein, dann ist es weniger Schlimm, wenn man diese Angabe mal vergisst. :)


    Liebe Grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!