Beiträge von Horst

    Was immer das Problem auch war, jetzt ist der Schatten weg!!
    Nach einem Programmabsturz konnte wurde ich gefragt,ob ich die Default-Grafikeinstellungen wieder verwenden will.
    Bestätigt mit YES, und weg ist der "Schatten" :-)


    Wie wechsel ich zur Kartendarstellung?


    Gruss Horst

    Yes! Und es bewegt sich doch!!!
    Danke Dietmar für die Wiederholung, man(n) sollte eben nicht vor dem Abendessen noch "schnell" was nachlesen und ausprobieren.
    Und die Erkenntnis: zu viel goggeln mach konfus ;-)


    Xsaitekpanels 2.30 ins X-Plane Plugin Verzeichnis kopiert "et voilà" das Panel erwacht zum Leben!
    Der Regen kann kommen!!!!


    Jetzt klappt's!
    Gruss Horst

    Hallo Bernhard60
    Ich hoffe mal du verwendest noch die Saitek-Panels.
    Ich habe ein neues Hobby gefunden: X-Plane 10 ;-)
    Und damit beginnt mein Abenteuer bereits mit einem Switch Panel von Saitek.
    Das Ding will einfach nicht wie ich will.


    Zunächst mal die Vorgeschichte:
    Das Switch Panel ist letzte Woche per Post gekommen.
    Ein Saitek Pedal Pro Flight Cessna und ein Joystick F.L.Y. 5 verwende ich bereits problemlos.
    Um der Simulation mehr Realität zu verleihen, habe ich mir nun das Panel angeschafft.
    Ausgepackt, pflichtbewusst zuerst die Treiber Software ab CD installiert.
    Dann festgestellt, dass das Ding nicht reagiert mit XP10 :-(


    Gemäss anderen Forenbeitägen muss die original Software deinstalliert werden und die von SPAD verwendet werden.
    Gesagt getan, gemäss SPAD-PDF-Anleitung muss noch ein Eintrag in die exe.XML Datei gemacht werden. Die gibt es aber nicht.
    Diverse Versuche mit anderen XML Datei Varianten nützen auch nichts.
    Nun, da ich den halben Vormittag mit rum googeln und experimentieren verbracht habe, wende ich mich an dich,
    in der Hoffnung du kannst mir noch ein paar Tipps geben.
    (Bevor ich den Rechner komplett neu aufsetze)


    Gruss Horst

    Dank für Eure Tipps!
    Ich dachte ich bin in einem Forums-Ast für X-Plane 10. Daher habe ich keine Info zur Sim-Version gegeben.
    Werde ich in Zukunft besser machen.
    Ich werde anhand eurer Hinweise versuchen dem Panel unter X-Plane 10 leben einzuhauchen.
    Dank und Gruss
    Horst

    Um das Fliegen etwas realistischer zu erleben, habe ich mir ein Switch Panel von Saitek angeschafft.
    Heute ist das Paket gekommen. Ausgepackt und angeschlossen. Treiber installiert (für Win7) aber das Ding reagiert nicht.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung? Was muss ich noch beachten?
    Gruss Horst

    Vielen Dank für den Link!
    Googeln ist manchmal so eine Sache ;-)
    Es gibt Tage (oder Nächte) da finde ich alles, nur nicht das, was ich suche.....


    Gruss Horst

    ...Kleiner Nachtrag:
    Auf XPlane bin ich in München im Luftfahrtmuseum in Schleissheim aufmerksam geworden.
    Dort steht ein Helisimulator mit XPlane 9...
    ... konnte nicht widerstehen und drehte 2 Runden geführt von einem Fluglehrer.
    Seither will ich mehr...

    Hallo zusammen
    Nun, was soll ich schreiben?
    Fliegen hat mich schon immer fasziniert, drum habe ich mir den XPlane10 angeschafft und wage damit die ersten "Schritte" ;-)
    Hardwaremässig bin ich noch 'schwach' unterwegs, aber lieber klein beginnen und sich dann langsam steigern.


    Erst geht es mir mal darum den Simulator richtig zu konfigurieren und bei Problemen hier Hilfe zu finden!


    Joystick und Fusspedal sind angeschlossen, es kann losgehen...