• wenn das wetter gedownloadet wird erscheint unten ein grüner Balken ( Links neben der connected Anzeige )


    Ich würde ja gerne ein Bild hier rein stellen, aber ich schreibe hier unter Kautionsauflagen Kicherman

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Das gleiche Prob hatte ich auch bei allen Endanflügen .......der grüne Balken unten links war auf dauerGrün, eine vernünftige Landung nicht möglich.


    Genau so wars oder ist es.............danke Ronny:)



    Zitat

    grüner Balnken unten links?? Was ist das?


    Aber Sebastian...............Bitte Augen kontrollierenKicher


  • der grüne Balken unten links war auf dauerGrün, eine vernünftige Landung nicht möglich.


    Ich halte diese Verfahrensweise für durchaus vernünftig, denn damit ist sichergestellt, dass sich der Wind auf den letzten ca. 3000 ft in kleinen Schritten ändern wird und nicht mit einem Schlag, denn der Bodenwind ist mit Sicherheit ein anderer als in 3000 oder 5000 ft. Piloten im Endanflug lassen sich ja nicht umsonst Windrichtung und -geschwindigkeit vom Platz sagen, denn den aktuellen Wind sehen sie ja im Dispalay. Zumindest in den Verkehrsfliegern ...
    Allerdings stimme ich Euch insoweit zu, dass das alles smoother sein sollte.


    Gruß
    Dieter

  • Also wenn sich ein A320 am Boden bei den oben von mir beschriebenen Wetterdaten in LSGG oder LSZH bewegt, dann stimmt etwas nicht:confused:


    Und Wolken ändern sich nicht dauernd im Sekundentakt:)

  • Also wenn sich ein A320 am Boden bei den oben von mir beschriebenen Wetterdaten in LSGG oder LSZH bewegt, dann stimmt etwas nicht


    Das ist klar! Aber Du weißt auch, dass ich das nicht meinte.
    Aber ich will es gerne wiederholen: Der Endanflug mit sekündlichen Update des Windes halte ich für sinnvoll, aber smoother als jetzt sollte es sein.


    Gruß
    Dieter



    P.S.: Welche Wetterdaten verwendest Du?

  • P.S.: Welche Wetterdaten verwendest Du?


    Wenn ich online fliege, die von VATSIM und sonst die von NOAA


    Aber das Wechseln von IVAO, NOAA und VATSIM hat nichts gebracht.


    Ein Start mt der A320 war nicht möglich. Kurz nach dem Abheben zog der Flieger nach rechts und konnte nicht mehr korrigiert werden. Der Linke Flügel bekam einen unnatürlichen Auftrieb!
    Ich habe 3 mal mit verschiedenen Einstellungen getestet ( natürlich dass Wetter immer wieder neu geladen usw. ). Leider immer ohne Änderung!

    Nochmals: Es kann nicht normal sein, wenn eine Robin DR40 plötzlich auf die Seite gestellt wird oder ein A320 sich am Boden ohne Schub bewegt!


    Dann habe ich wieder das Wetter über Python / NOAA genommen und alles war so wie es sein sollte!

  • Hm, ich habe sowas bisher noch nicht gehabt. Geht natürlich nicht.


    Ich habe vor FSrealWX bis FL160 das X-Plane-Wetter verwendet und danach das NOAA-Plugin. Ich bin jetzt eigentlich zufriedener, insbesondere mit den Höhenwinden. Allerdings bin ich noch nie in Zürich gestartet! :)


    Vielleicht hebst Du Dir mal die METAR auf und Silvio kann mal schauen, was sein Programm daraus macht oder machen sollte.


    Gruß
    Dieter

  • Hermann
    Wann war dein Flug?
    Und welcher Airport?
    Die Wetterdaten werden 3 Monate gespeichert, so kann ich den Flug nachvollziehen.


    Eine neue Version von FSrealWX steht auch zum download bereit.


    Code
    fixed:- (XPweatherMode) - crashed then many cloud layers
    - (Metar) - variable wind
    - (XPlane) - wind shear speed and direction
    - (ConnectWorker) - FS9/FSUIPC SetWeather
    add:
    - (MAIN) - send email if fsrealwx crashed
  • Flug heute von EDDF nach LSGG mit VATSIM Wetter.


    Bei jedem Wetterwechsel, wird der A320 richtig geschüttelt und der AP fliegt raus!
    Wie sagt Dieter so schön: Smoother als jetzt sollte es sein:)

  • Ich fliege heute mit der B777 von VMAX. Nun habe ich bei den Wetterupdates festgestellt, dass die B777 die Wetterwechsel locker wegsteckt. Keine Sprünge wie der A320neo oder gar Deaktivierung des AP. Nichts dergleichen.
    Möglicherweise ist der neo ein kleines Sensibelchen...


    Ich benutze die Version 2.00.99 BETA. Beim Start von FSrealWX Pro kommt ein Requester, der ein Update mitteilt, aber ich finde keines.



    Gruß
    Dieter

  • Aha.... interessant, ein Programmfehler bei Neo vielleicht???


    Also, wenn ich bei IVO fliege - zumindest war es früher so - da hat man auch extrem schnelle Wetterwechsel. Das ist doch normal in einem Simulator oder etwa nicht?


    Auch X-PLane selbst macht das, also, was ist da das Problem? Ich denke, dass man ein Grundlegendes Porblem eines Simulators mit einem Programm doch nicht aus der Welt schaffen kann - oder??
    Leider konnte ich mit diesem Wettertool noch keine Langstreckenflüge machen. Da fehlt mir einfach die Zeit dazu, aber Fakt ist eines, X-PLane selbst teilt das Wetter in Seine Bereiche und entsprechend wird es geladen. Einen sanften Übergang der Wetterzonen ist niemals möglich schon von der GRundprogrammierung her betrachtet. Zumindest ist das meine VERMUTUNG (!) weil ich wie gesagt noch nicht Langstrecke geflogen bin - aber vielleicht geht ja heute Abend was.... - mal sehen...

  • ...Juppiiiii ich bin ein Heeeld!!!!


    Danke Hermann für die Blumen


    Ja, ich denke, alles eine Sichtfrage - oder?
    Ich werde hier sicher auch noch Erfahrungen schreiben bezüglich dem Programm. Bin ehrlich gesagt schon auch gespannt, wie sich der Flieger z.B. heute von München nach Hamburg verhält, denn den Flug mache ich jetzt noch.


    Mal schauen, ob wenn der Flug vorbei ist, nicht noch mehr Probleme wie vorher da sind, denn das kriege ich definitiv auch hin Kicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!