Schönes Winterwetter geniessen

  • Ich habe heute einen wunderschönen Flug in den schweizer Alpen geniessen können, den ich euch nicht vorenthalten möchte! Solche Momente sind nicht immer gegeben. Keine "Turbulenzen", etwas Westwind, aber nicht spürbar. Hoffe ihr geniesst das.


    "Outbound Berne, via Z / Thun"


    Rückblich zum Startplatz via Gürbetal



    Verbier, unser Skigebiet...


    Rückblich Richtung Berner Oberland (inkl. Friburger-Skigebiete)


    Wir kommen dem Hauptziel näher...




    Via Aletschgletscher und Jungfraujoch zurück nach LSZB



    Ach ja, die Eigernordwand war ja auch noch da...


    Landetraining ist ja auch nicht schlecht... nach dem zweiten "Circuit" hier noch eine Aufnahme vom "begin of Downwind RWY 23" auf 2800 ft mit 80 kts.


    Hoffe, es gefällt euch.
    Thomas


    PS: Cedric, das "Bild-Symbol" habe ich nicht gefunden, bin wohl blind... Hoffe die Links passen auch...

  • Hallo Thomas


    Ich habe Dir die Link korrigiert.
    Jetzt werden die Fotos im Forum dargestellt wie es sein sollte.


    Beim folgenden Bild habe ich Dir eingezeichnet, wo Du das ico findest.


    Das heist Grafik einfügen und dann unbedingt Oprion von URL einfügen nehmen und nicht vom Computer.


    Die Fotos schaue ich mir morgen in Ruhe an.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Guten Morgen Thomas


    Diese Flüge sind in der Tat immer wieder was sehr schönes.
    Solche Flüge durfte ich immer wieder mit unserem Hermann geniessen.
    Das waren noch Zeiten.


    Sehr schöne Bilder Thomas und vielen Dank fürs mitnehmen.


    Liebe Grüsse


    Cedric

  • Sehr schöne Bilder von einem mit Sicherheit wunderchönen Alpenflug! Und das bei solchem Wetter!
    Du bist ein Glückspilz, Thomas!
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Fantastische Bilder mal aus den echten(!!) Alpen ... bei dem Matterhorn war ich extra begeistert, da ich in der Gegend (na ja, mehr dahinter ...Richtung Kleines Matterhorn, Breithorn) im letzten Sommer zu Fuß unterwegs war ...

  • @Cedric, Nochmals besten Dank! Die von Dir eingeblendete Leiste habe ich noch nicht gefunden. Mache mich dann bei den nächsten Fotos auf die Suche. Falls Du mal Lust und Zeit hast mitzukommen, meistens habe ich noch Plätze frei... --> Yves, wir haben ja auch noch, praktisch seit Jahren, "eine Rechnung offen". Mein Angebot steht selbstverständlich immer noch. Vielleicht klappt es ja auch mal mit Cedric zusammen. (Flugmuster wären dann C172 und P28A. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann meistens mit der AAT3)


    Yves, Danke für Dein Feedback, habe mein Arbeitspensum auf 95% reduzieren können, was mir doch pro Monat einen flexibeln (nach "Schönwetter" ausgerichteten) planbaren Tag ergibt, den ich meistens zum Fliegen nutze.


    alpilotx. Erst mal herzlichen Dank für all Deine Arbeit für die X-Plane Nutzer! Ich bin, leider, nur "Empfänger, Nutzer, Nutzniesser, Profiteur" von all den "guten Seelen" die sich um die Weiterentwicklung und Benutzerfreundlichkeit "unseres" Simulators kümmern. Deshalb hier mal ganz direkt: Herzlichen Dank! Auch für Dich, falls Du mal Lust und Zeit hast und in der Nähe bist, meistens habe ich noch ein Plätzchen frei...


    WoDi Ja, die Scenery ist "Real 1.0" und bei diesem Wetter ungschlagbar! Herzlichen Dank! --> Selbes Angebot betr. Mitfluggelegenheit wie oben. (ich weiss, dass Du nicht gerade in der Umgebung von LSZB oder LSZG wohnst, aber trotzdem, falls sich mal die Gelegenheit ergibt...)


    Liebe Grüsse
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Das Angebot nehme ich doch sehr gerne mal an und freue mich darauf. :-)


    Ich habe gesehen wieso Du diese Symbole nicht gesehen hast.
    Es war nur Texteditor eingestellt.


    Ich habe das in Deinen Einstellungen geändert, damit Du es finden kannst. :-)


    Liebe Grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!