Sky Maxx - Pro erschienen !!!!

  • ...habe jetzt kürzlich gelesen, dass die kurzen Aussetzer mehr oder weniger normal wären - habe den Originaltext nicht und den Link im Moment leider auch nicht( vergessen zu kopieren :( )
    Durch die wesentlich komplexere Wolkendarstellung kann es sein, dass bei einem Wetterwechsel bzw. neu zu berechnenden Wolken durch den größeren Rendering Aufwand es zu einem kurzen Stillstand kommen kann.
    Der Rechenaufwand scheint wohl nicht so ohne weiteres im Hintergrund bewältigt werden zu können.
    Wenn ich den Link nochmal finde, stelle ich den hier noch rein.
    Bis dahin.


    Beste Grüße
    Willi

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Willi, was ich meine ist nicht das kurze Stocken, wenn neue Daten geladen werden. Dabei ist kurz das CMD-Fenster zu sehen. Viel später bleibt alles für Sekunden stehen und es gibt keine Reaktion des X-Plane mehr. Dieses Verhalten ist neu.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    ja Du hast Recht, das sind zwei paar verschiedene Schuhe.
    Aber das habe ich auch, einmal wenn das CMD Fenster aufgeht und auch zwischendurch schon mal ohne CMD Fenster.
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass dann neue Wolken generiert wurden...:confused: weil das Wetter sich ein wenig geändert hat - sicher bin ich mir allerdings nicht mehr...
    Aber werde mal wieder richtig hingucken was dann passiert, habe zuletzt nicht wirklich darauf geachtet.
    Schau'n wir mal...


    In diesem Sinne.
    Besten Gruß
    Willi

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich bin der Sache nochmals nachgegangen.
    NOAA kann weiterhin auf der Platte bleiben, weil es nicht der Verursacher der Freezer ist. Der Verursacher ist eindeutig Sky Maxx Pro.
    Es ist so wie Du es geschrieben hast, Willi. Die Berechnung des Wetters lässt den X-Plane einfrieren. Bei einer CPU mit 8 Kernen ist das mehr als verwunderlich, dass für die Wetterberechnung keine Zeit übrig sein soll.


    Gruß
    Dieter

  • Ich habe nun einige Tests mit Sky Maxx Pro gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen es von der Platte zu verbannen. Es ist nicht als Wettertool beworben und funktioniert auch nicht als solches. Es soll also nur die Wolkendarstellung verbessern, was es sicher auch tut. Nur die Art und Weise geht nicht gut.
    Sky Maxx Pro mag für den Offline-Flieger gut sein, für Online geht es gar nicht, weil der X-Plane einfach mal über 5 bis 10 sec still steht, was andere Mitflieger in Schwierigkeiten bringen kann. Ich will das Ganze nicht ausweiten, aber schließlich bin ich darauf gekommen das default-Wetter des X-Planes zu verwenden und damit sind zunächst alle Probleme beseitigt. Also wieder ein paar Euronen aus dem Fenster geworfen...
    Seitdem der X-Plane angeblich eine Alternative zum FSX sein soll, nimmt das Geld aus dem Fenster werfen zu, wie damals beim FSX.
    Leider warte ich immer noch auf ein Wettertool für den X-PLane so in der Art wie Active Sky o.ä..


    Gruß
    Dieter

  • Version 1.2 seit heute raus !!!


    What's New / Changed:


    Real weather pause time decrease - clouds now load 3-4 times faster on weather change
    Cloud reflections on water added - selection available in the SkyMaxx menu
    Maximum cloud layer size increased from 100km to 150km
    Crepuscular rays now default to on
    New debug output to help with tech support issues
    Clouds will re-appear if the SilverLining plugin is disabled and re-enabled at runtime from the plugin admin menu


    Lightning works properly in low visibility now


    The position used for enabling orbit textures and for lighting is now based on the view position and not the aircraft position


    Version number now indicated in the config UI



    As always, thanks for purchasing from X-Aviation! We appreciate your business and look forward to serving you more in the future!

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyT ()

  • Ein Testflug nach dem Update versöhnt mich wieder mit Sky Maxx und NOAA-Wetter. Es läuft nun smooth und von den Ladevorgängen ist kaum was zu merken. Die Kombination von Sky Maxx und NOAA-Wetter gestaltet das Wetter schon deutlich realistischer.


    Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass sich die Wolken nach dem Update in jeder Höhe wiederholen.
    Habs zuerst nicht so kritisch gesehen, aber es fällt doch auf.
    Soll heißen, wenn ich drei Wolkenschichten habe, wiederholen sich die Wolkendarstellungen in jeder dieser Ebenen und liegen damit wie Kopien der jeweils anderen Schicht übereinander, was nicht wirklich natürlich aussieht.
    Ist das schonmal jemandem aufgefallen, oder war das vorher auch schon so und ich habs gar nicht bemerkt? :confused:


    Hier mal zwei Links:
    https://www.dropbox.com/s/a6rb…/SkyMaxxPro%20%281%29.png
    https://www.dropbox.com/s/i1ve…/SkyMaxxPro%20%282%29.png


    Muss noch nachmelden:
    Wenn man ein bisschen wartet und es ein wenig windig ist, vermischt sich dann alles und es sieht wieder gut aus :)


    https://www.dropbox.com/s/dfso…/SkyMaxxPro%20%284%29.png

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Hallo Willi



    Die Dropbox musstest Du auf der Festplatte installieren und dann findest Du dort einen Ordner mit dem Namen Publik.
    Wenn Du nun die Bilder mit einem Foto Tool wie Ifranwiev von PNG nach jpg änderst und dort rein kopierst, kanns Du danach mit der rechten Maustaste diese Datei anklicken und den öffentlichen Link kopieren.
    Anschliessend, nimmst Du statt dem Erde Symbol das Bild Symbol und kopierst den Link dann im Feld URL einfügen dort rein und speicherst dieses dann ab mit OK.
    Danach kann man die Bilder direkt hier im Forum anschauen und vergleichen und muss nicht immer den Browser Riter wechseln um zwischen Beitrag und Text zu wechseln.


    Dies ist keine Reklamation, sondern einfach Dir eine Hilfe, wie man es noch einfacher machen kann. :-)


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Hallo Cedric,


    das werde ich doch dann beim nächsten mal gleich ausprobieren.
    Du hast Recht, es ist natürlich viel angenehmer, wenn man die Bilder direkt hier sehen kann.
    Danke für den Tip - auch wenn's eine Reklamation wäre, wie heißt es so schön: man lernt nie aus :)
    In diesem Sinne.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hm, das Update gefällt mir nicht so gut. Irgendwie wirkt alles etwas fahler und nicht so fluffig, wie vorher, obwohl ich in Sky Maxx Pro in etwa dieselben Einstellungen benutze.
    Werde wohl wieder zurück zur vorherigen Version switchen. Hoffe nur, dass die Aktivierung noch hinhaut. Sonst war es das mit Sky Maxx Pro.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • ...ich habe auch schon überlegt, ob ich wieder zur vorherigen Version wechseln soll, weiß aber auch nicht, obs funktioniert - mal sehen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi,


    ich habe es gerade getan. Einfach vorher Sky Maxx Pro über die Systemsteuerung deinstalliert. Dann noch händisch im Plugins Verzeichnis das Gizmo und das Silverlining Plugin, sowie die Gizmolog.txt Datei im Root Verzeichnis vom X-Plane gelöscht und danach die vorherige Version von Sky Maxx Pro installiert. Allerdings habe ich anschliessend wieder auf das neue Gizmo Plugin, welches schon im Vorfeld veröffentlicht wurde gewechselt.
    Löppt soweit alles zur besten Zufriedenheit. Die Aktivierung wurde nur zur Installation abgefragt. Im X-Plane dann nicht mehr. Keine Ahnung, welche Aktivirung X-Aviation nun mitzählt. Ich sag mal zum Glück gut gegangen. :)
    Jedenfalls, nun gefällt mir Sky Maxx Pro wieder. Auch wenn im X-Pilot Forum über die Version 1.3 nur Jubelschreie zu vernehmen waren. :)

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Hallo Olaf,


    besten Dank für Deine Informationen.
    Ich werde es auf jeden Fall auch wieder zurückschrauben - werde mich an Deiner Vorgehensweise orientieren :)
    In diesem Sinne...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Olaf,


    ich habe auch wieder die Version 1.2 installiert. Die Wolken sind jetzt wieder zufällig am Himmel verteilt. Das ganze sieht insgesamt irgendwie wieder besser aus.
    Bei der Installation bin ich mutigerweise mal den 'einfachen' Weg gegangen.
    Ich habe einfach die SkyMaxxPro 1.2 Installation aufgerufen und geschaut, was passiert.
    Es gab keinen Hinweis darauf, dass die zu installierende Version älter als die installierte ist. Die Installationsroutine hat ganz normal die vorhandene Installation deinstalliert und dann die neue (alte) Version aufgespielt. Und es läuft auch :)
    Allerdings musste ich auch hier eine Aktivierung durchführen, aber nur zur Installation, wie das gezählt wird, weiß ich auch nicht.
    Jetzt ist die (Woken)-Welt wieder in Ordnung.


    In diesem Sinne...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi,


    prima, dass dein Lösungsweg geklappt hat. Muss ich mir merken. :)
    Ich finde auch, dass es jetzt wieder insgesamt stimmiger ist.


    Wie und wann die Aktivierungen gezählt werden, weiß ich auch nicht. Hoffe nur, dass es damit auch in Zukunft keine Probleme gibt. Hab nämlich echt keine Bock mich evtl. irgendwann bei X-Aviation rechtfertigen zu müssen, warum ich noch Aktivierungen brauche. (Wie ich diesen Sch... nämlich hasse... :KS: )
    Man stelle sich nur vor - Es gibt Software, die muss vor Nutzung aktiviert werden und jeder läßt diese einfach im Regal liegen. (Sorry, war wohl gerade im Traum-Modus. Kicherman )

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Tja, von meiner Warte gibt es dazu leider folgende Entdeckung.


    Mit Sky Maxx Pro ist der Dreamfoil Jetranger und der Dreamfoil R22 unbrauchbar. Die Frames wandern dermaßen in den Keller, das geht gar nicht. :KS:
    Hatte das anfangs gar nicht so eng gesehen und dahinter andere Ursachen vermutet. Im X.Org Forum bin ich aber fündig geworden. Und sieh einer an, ohne Sky Maxx Pro (bzw Gizmo) sind die Frames mit dem Jetranger von ca. 9 auf ca. 50 hochgeschnellt.


    Dadurch habe ich mich jetzt mit dem Skytool von Aerosoft etwas näher beschäftigt. Hab auch ein Setting gefunden, welches mir gefällt und lass das erstmal drauf. Außerdem kann man jetzt mal mit den Wolkenschatten experimentieren. War da mit Sky Maxx Pro ja einem Placebo aufgesessen. :o

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!