Sky Maxx - Pro erschienen !!!!

  • Danke Hermann :)


    Das war mir eigentlich schon vorher klar.
    Ground Service habe ich schon lange und Sandys Python Interface habe ich auch.


    Aber wie gesagt. Net Installer nutzt mir nix, weil Mac


    Nur krieg ichs einfach nicht zum laufen. Ich hab schon 3x probiert. Das Readme Wort für Wort durchgelesen weil ich dachte ich habe etwas vergessen.
    Es klappt einfach nicht.


    Hat ev sonst jemand auch Mac und NOAA laufen?

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Ich habe noch PI_noaaWeather.pyc!


    Wie du auch analog beim Groundservice.


    Weiss nicht ob dies erst beim Funktionieren geschrieben wird.


    Hast du im X-Plane Menue unter Plugins den Eintrag NOAA?


    Wenn ja, und du das Plugin aufrufst, kannst du dor diverse Haken setzen?

  • Habe ich nicht. Ich hab 2 mal down geloadet ( oder gedownloadet:confused:) um zu sehen ob etwas falsch ging.


    Aber ich habe immer nur diese 3 Dateien erhalten.
    -EasyDref.py
    -noaaWeatherResources
    -PI_noaaWeather.py


    seltsam….


    Edit: Habe soeben mal ein Mail an die Entwickler geschrieben. Mal schauen was passiert.

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Eine Frage


    Kann ich mit Skymaxx kein eigenes Wetter mehr kreieren?


    Mit diesen Einstellungen



    Bekomme ich dieses Wetter



    Skymaxx Einstellungen sind folgende


    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Ich habe ein wenig hin und her überlegt und nun einen Weg gefunden Pythonscripte unter 32 und 64 bit zu nutzen, ohne extra Installation der jeweiligen Version.


    Folgende Vorgehensweise führte bei mir zum Erfolg:


    Zunächst Python (32 und 64 bit) löschen, soweit vorhanden. Danach Python 32 bit in das Verzeichnis ...\Python32 installieren. Anschließend Python 64 bit in das Verzeichnis ...\Python64 installieren.
    That´s it.
    Danach funktionieren die Scripte, egal mit welcher Version gestartet wurde.



    Gruß
    Dieter

  • UPDATE 1.1 seit heute !!!!


    What's New / Changed:


    Huge performance/FPS increases in both HDR and Non-HDR
    Clouds now have uniform tone mapping between both HDR and Non-HDR
    Orbit textures are now visible when SkyMaxx Pro is used
    New dawn and dusk transitions rids of black cloud appearance
    Overcast 'High' settings now uses volumetric metaballs for a better look
    Visibility setting issues have been resolved


    LG Ronny

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyT ()

  • Guten Morgen zusammen,



    ich habe das Update von SkyMaxxPro installiert und siehe da: ich konnte HDR wieder einschalten, habe jetzt in SkyMaxxPro alles mittig eingestellt (vorher eher linkslastig - also sparsam) und alles läuft wirklich gut.
    Und ich muss sagen, die Wolken gefallen mir gut, ich glaube, ich behalte die ;-)
    Außerdem habe ich NOAA installiert (mit dem Pythonscriptsnetinstaller - habe ich hier im Forum gelesen).
    Ich bilde mir ein, dass das Wetter besser dargestellt wird - aber nur gefühlt - weiß noch nicht so richtig, was NOAA wirklich macht.
    Ich würde gerne mal ein Bild hier einstellen, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu, obwohl ich in der Hilfe nachgelesen habe, erschließt sich mir nicht, wie ich ein Bild hier reinkriege.
    Kann mir mal jemand 'vorsichtig' auf den Hinterkopf schlagen und mir einen Tip geben....



    Besten Dank und lieben Gruß
    Willi

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Hermann,


    vielen Dank für den Tip.
    Werde ich nachher gleich mal testen.


    Besten Gruß
    Willi
    P.S.: ...hat gar nicht weh getan... ;-)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Kann Willi nur zustimmen. Mit dem Update auf die Version 1.1. ist SkyMaxxPro wirklich ein tolles Addon für den X-Plane geworden. Habe dank eurem Rat nun auch das NOAA Wetter am laufen und den FL auf 100 gesetzt. (Mehr habe ich an den Einstellungen in diesem Plugin nicht vorgenommen.) Es scheint damit wirklich einiges an besserem Aussehen und prima Wetter im XP10 zu bringen.
    Da geht es mir aber wie Willi auch. Es ist nur gefühlt.
    Hauptsache, SMP kann nun genutzt werden. Ich lasse es auf jeden Fall drauf. Bin heute abend mal in Rostock bei diesem windigen Wetter flogen und es war einfach nur klasse. Es sah gut aus und durchgeschüttelt wurde ich auch ordentlich.


    PS: Willi, ich bin schon auf deine tollen Bilder gespannt.

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • ...ich habe mich heute mal nach Sylt gebeamt (aus Neugier) und bin einfach im Flieger sitzen geblieben - die Nase im Wind - fliege am liebsten mit der F33 Bonanza oder der C340 von Carenado.
    Einfach toll, die Wolken wurden an mir vorbeigetrieben und lagen richtig schön tief - sah wie richtig schlechtes Wetter aus....;-) - und nicht nur das, die Wolkenformationen haben sich auch in sich verändert (habe den 'Puff Rotation Speed' allerdings so eingestellt, dass es, für meine Begriffe, halbwegs realistisch aussieht - der Schieberegler ist so in etwa unter dem 'uf' von 'Puff Rotation Speed' also sehr langsam, man kann ja die Veränderungen einer Wolke im richtigen Leben auch nur wirklich sehen, wenn man sich eine Weile darauf konzentriert .
    Also für mich ist SMP eine tolle Erweiterung und ich werde es auch drauf lassen.
    So, ich versuch's jetzt mal mit zwei Fotos wo man die Wolkenbewegung erkennen kann - ist zwar nix dolles, aber ich versuch's einfach mal.


    Jetzt bin ich gespannt, ob's funktioniert.



    In diesem Sinne...
    Beste Grüße
    Willi

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...tja, sieht nicht wirklich gut aus.... :confused:

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Zitat

    ..tja, sieht nicht wirklich gut aus...


    Aber jetzt:) Habe es für dich geändert!


    Geh mal auf Bearbeiten, dann siehst du wie der Link aussehen muss.


    Du hast am Anfang [img] gelöscht!


    Bitte die Bilder nächstes mal ein wenig kleiner machen ( 1024 x 786 ).

  • ...bitte nicht schlagen, ich muss die Größe beim nächsten mal anpassen.
    Aber es hat geklappt :)
    Die nächsten Bilder sind kleiner - versprochen.
    Mir fällt auch auf, dass, wenn man die Bilder nicht direkt hintereinander sieht, also im Wechsel, man die Bewegung der Wolken nicht so richtig wahrnehmen kann.


    Beste Grüße
    Willi

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Hermann,


    hatte Deine Antwort gerade nicht gesehen, als ich geschrieben hatte.
    Nochmal danke für den Tip.


    Beste Grüße
    Willi

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!