IAS 250kt below 10000ft

  • Hallo Freunde,


    es ist vielleicht eine Anfängerfrage, aber ich weis immer noch nicht genau, wie schnell ich nun fliegen darf.
    Bisher habe ich immer die "SPD" im Autopilot so eingestellt, das die "GS" nicht über 250kt geht. Ist das richtig so?

  • Ja, unter 10000ft ist die Geschwindigkeit generell bei max 250kt, jedoch requesten die Piloten (besonders wenn vespätet) High speed oder 270kt unter 10000fuß und dürfen dann schneller fliegen.
    Die GS ist egal aber die IAS ist 250kt

    Grüße aus Aschaffenburg
    Marvin
    http://status.ivao.aero/384597.png


    Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz, MSI Z87-G43 Intel Z87, 4096MB Palit Jetstream GeForce GTX 770, 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9, 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold, 1000GB WD Caviar Green, 128GB LiteON SSD, EKL Alpenföhn Himalaya, Gehäuse: Zalman Z9

  • Aber was ist die "IAS"?? Ist, die "IAS" die eingestellte "SPD" im Autopilot, die "TAS" im ND, oder die "GS" im ND??
    Wobei ja TAS und GS ständig variabel sind, je nach Wind und Höhe :confused:

  • Christer: IAS = Indicated Air Speed. Also jene die Du im Spped Selector eingegeben hast.


    GS ist ja Ground Speed und hierfür nicht relevant
    TAS ist True Air Speed und auch dies ist nicht relevant.
    Diese Zwei Speed werden im NAV Display angezeigt


    IAS wird in den Digits vom Speedselector angegeben und ist hierfür massgebend.


    Hoffe geholfen zu haben.


    High speed oder 270kt unter 10000fuß und dürfen dann schneller fliegen.


    Aber nur wenn es der Kontroller genemigt und nicht nur wenn Angefragt, wie Du es hier schreibst.
    So ist es ansonsten Irreführend. :-)


    Eigentlich wird kein Pilot nur wegen Verspätungen jeglicher Art ein Highspeed requesten, denn wenn Highspeed ins Spiel kommt,
    wird dies in der Regel vom Kontroller gegeben, wenn viel Traffic vorhanden ist, damit der Flieger möglischt schnell aus den Chaos raus kommt.


    Natürlich lasse ich mich Betreff Highspeed gerne von kompetenter Seite Belehren.



    Liebe Grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!