Sound kann nicht geregelt werden!

  • Es gibt verschiedene Payware-Flugzeuge, bei denen die Lautstärke der Motoren / Triebwerke über das Menue Sound, nicht leiser / lauter eingestellt werden kann!


    Dies stört beim Onlinefliegen sehr, denn der Kontroller ist dann sehr schwer zu verstehen:eek:


    Hat jemand eine Idee?


    Dankeschön:)

  • Ich denke mal, mit einer Idee wird das nichts.


    Schau bitte nach, ob sich im plugins-Ordner des Fliegers, eine Datei OpenAL32.dll befindet.
    Wenn ja, wirst du wohl kaum eine Chance haben, das zu beheben.
    So ist das, wenn die die Vorgaben von X-Plane (ich sag jetzt nicht, warum die das tun - sonst krieg ich wieder Haue) umgehen.


    Auch mit dem lua-Gedöns, lua ist eine Programmiersprache, hier die lua.dll bei Win7, stürzt mein X-Plane 10.20, 64bit ab.
    Ben Supnik hält von lua auch nichts, gibt nur Ärger.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Du kannst, sofern der Sound in wav-Dateien vorhanden ist, die Dateien mit einem geeigneten Programm laden und mit geringerem Pegel abspeichern. Das habe ich schon oft erfolgreich gemacht.
    Natürlich hat das nichts mit regeln zu tun, hilft aber für den beabsichtigten Zweck.


    Gruß
    Dieter

  • OpenAL32.dll


    Ja, ist vorhanden.


    Wenn ja, wirst du wohl kaum eine Chance haben, das zu beheben.


    Stimmt nicht ganz!


    Denn in der E170 / E190 ist die OpenAL32.dll auch und die Lautstärke der Triebwerke kann geregelt werden!


    Plugin: Sasl E170

    Flieger wo der Sound nicht geregelt werden kann:


    Da ist das lua-Gedöns drin!



    Zitat

    Du kannst, sofern der Sound in wav-Dateien vorhanden ist, die Dateien mit einem geeigneten Programm laden und mit geringerem Pegel abspeichern.


    Stimmt, habe ich auch schon gemacht aber:


    1. Ist der Flieger Payware
    2. Hat der Flieger X-Sound Dateien. 25 nur für den Prop usw.


    Das tue ich mir nicht an.................... lieber lass ich den Flieger im Hangar verrosten:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!