A320 Neo für X-Plane 10

  • So und nun ist für mich die A320 Neo geschichte.


    Erst muss man einen Trick anwenden damit man die Spoiler armen kann und wenn man endlich nach einem Tag Manual lesen und Fehler suchen in die Luft kommt, wird der Sch... Flugplan nicht abgeflogen. :KS::KS::KS::KS:
    Das kann ich nicht gebrauchen und werde in Zukunft nur noch mit der T7 auch die Kurzstrecken fliegen.


    Cedric

  • Hallo Cedric,


    Gibst du sooo schnell auf?


    Also ich teile deine und Christophs Meinung nicht, im Gegenteil: Ich fliege die A320 Neo sehr gerne, und sie macht am Boden und in der Luft auch ganz genau, was ich will ... Auch Hermann ist übrigens davon begeistert.


    Ich gebe aber zu, es ist bei diesem Flugzeuge vieles anders, und man muss sich deshalb zuerst mal genau einarbeiten. Auch ich habe am Anfang zuerst ziemlich geflucht und wusste nicht, wie ich diese Maschine in den Griff bekommen sollte.


    Warum machst du nicht - wenn du mal Zeit und Musse hast - mit mir (oder mit Hermann?) einen gemeinsamen Instruktionsflug, bei dem wir via skype Schritt für Schritt vorgehen? Ich bin überzeugt, wenn du die komplizierte B777 fliegen kannst, dann wird auch die A320 Neo für dich kein Problem sein.


    Ich wünsche dir noch weitere schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Auch Hermann ist übrigens davon begeistert.


    Und ich seit dem Erscheinen des Flugzeuges auch. Immerhin ist er der erste und einzige Bus für X-Plane, der der Realität sehr nahe kommt.
    Mit der Version 2 sind übrigens auch Holdings fliegbar (die fehlten bis dato noch).


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Yves


    Ich habe es jetzt guten Willens noch mal versucht.


    Bis hin zum Takeoff klappt alles Wunderbar, aber ich kann gemäss Checkliste nach dem Gear up after positiv Climb den AP1 nicht einrasten.
    Wenn es dann nach längerem Wespenflug dann doch endlich klappt, dreht die A320 weg vom Kurs und dann ist der Flieger Geschichte.


    Im CDU ist der Flugplan drin mit SID und STAR, aber dennoch fliegt das Sch..... Teil (ich kann es nur so sagen) den Flugplan nicht ab.


    So macht das Simfliegen in der Tat keinen Spass und ich werde wie schon geschrieben, alle meine Flüge egal wie lange mit der T7 machen.
    Wenn der Pflichtflug bei der Leipzig anflällt, mache ich einen der kurzen Gargo Flüge und dann ist alles so wie es sein muss.


    Aber ich lasse mich nicht mehr ärgern.


    Mir ist das eigentlich egal, wer alles an dem Flugzeug Freude hat.
    Bei mir klappt es nicht also fliegt das Teil wieder raus.
    Kommt noch hinzu, dass wenn bei mir das Flugzeug nicht beim ersten Flug fliegbar ist, dann bin ich wohl der Falsche man hinter dem Steuerknüppel.
    Bei der T7 konnte ich schon den ersten Flug geniessen.


    Auch noch schöne Festtage gewünscht und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Gruss
    Cedric

  • Hallo Cedric



    Dir ist schon bewusst dass du einen Bus fliegst!


    Deaktiviere mal alle Trim Räder, Setzte die Sensivitivity von deinem Yoke runter. Dann sollte der AP1 angehen.


    Wenn nur ein kleines Teil sich etwas Bewegt, wird der Autopilot deaktiviert.




    Wenn ich ganz erlich bin, hatte ich diese Probleme beim ersten Flüglein auch. Aber man gewöhnt sich eigentlich schon schnell genug daran!

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11


  • Mir ist das eigentlich egal, wer alles an dem Flugzeug Freude hat.
    Bei mir klappt es nicht also fliegt das Teil wieder raus.


    Hallo Cedric,


    Schade!
    Ich hätte dir das Fliegen mit der A320 Neo in 20-30 Minuten beigebracht-
    Aber es ist dein Entscheid, und ich respektiere ihn.


    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches 2014 möglichst ohne weiteren Aerger.
    Liebe Grüsse
    Yves

    X-Plane 11.40, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Zusammen



    Deaktiviere mal alle Trim Räder, Setzte die Sensivitivity von deinem Yoke runter. Dann sollte der AP1 angehen.


    Denke nicht das das eine gute Idee ist, denn im realen Airbus, kann man auch nicht einfach was ausschalten.


    Nun ich war gestern zum Kaffee bei unserem Hermann und da hatte ich kurz erhaschen dürfen, Danke Hermann für die Einführung, wie man damit in die Luft geht.


    Ich habe es dann zu Hause auch genau so gemacht und konnte den Flieger sogar dazu bewegen, meinen Flugplan ab zu fliegen.


    Aber irgendwie hatte ich das Gefühl bei mir im Büro stimme etwas nicht, denn...


    Erst bekam ich nasse Füsse, danach stellte ich fest, dass das Büro schon bis zu meinen Knien geflutet war.
    Danach hatte ich vorsichtshalber mal das Fenster im Büro auf gemacht, damit es mich etwas runter kühlt und sich mein Büro nicht noch mehr mit Schweiss füllte.


    Es ging da ja schliesslich um mein Leben und ich wollte es nicht riskieren zu ertrinken. Kicherman


    Nun wie gesagt, konnte ich abheben und nach PC die Gear einfahren.
    Den AP konnte ich noch nicht aktivieren, dafür war der Climb noch nicht ready.
    Also V/S aktivieren und auf 1800 stellen so dass ich spüren konnte, wieso man den Steuerknüppel nicht mehr halten muss.


    Als danach das Flugzeug mal nach oben ging ohne dass ich was machen musste, drückte ich vorsichtig den AP1 Knopf.
    Da der Flieger bereits HDG auf dem TRK flog, passierte erst mal noch gar nichts.
    Also zappte ich noch HDG aus und bemerkte, wie das Flugzeug noch etwas genauer auf den TRK ging, aber dann genau der Linie im ND folgte.
    Also Speed kontrolliert und Klappe auf 1 gestellt.
    Endlich hatte ich die Zeit, den After Takeoff Check durch zu führen.
    Somit lies ich die A320 mal auf CRZ Level steigen und genoss den Flug.


    Auf dem Wetter Radar kam dann eine etwas grössere grüne Fläche und ich lies mein Board Personal informieren, dass wir mit Turbulenzen rechnen müssen.
    Ich entschloss mich diese grüne Fläche zu durch fliegen und kaum war ich drin haute es mir den AP raus.
    Hmm, man umfliegt ja eigentlich bloss Gewitter, also wenn der grüne Fleck auch noch viel rot mit sich führt, aber nur grün?


    Gut hatte sofort wieder auf Heading umgestellt, damit das Flugzeug wenigstens die Richtung behält und musste sofort wieder die Höhe korrigieren, damit ich wieder auf FL380 komme.


    Soweit so gut, nach dem grünen Fleck konnte ich wieder auf AP1 schalten und weiter die Instrumente im Blickfeld behalten.
    Ne ne, nicht das ich wegen den Instrumente Musizieren möchte, dass geht mal nicht.
    Entweder fliegen, oder Musik machen, aber nicht beides. Kicherman


    So in der Region Karlsruhe stellte ich dann fest, dass mir der Speed absackt und ich diesen nicht wieder hoch bringe.
    Also kurz im Overhead kontrolliert, ob die Anti ice aktiv sind oder nicht und dann subiito beim Kontroller ein Mayday durch gegeben und nachgefragt, ob ich einen steilen Sinkflug auf FL280 machen dürfe um mal Geschwindigkeit auf Eigenflugspeed zu bringen.
    Mein Copilot informierte die Crew und die erzählten den Passagiere eine Geschichte mit einem Standard Test Verfahren, dass bei gewissen Situationen zum tragen käme.
    Klar gibt es solch ein Standard Manöver nicht, aber der Zweck heiligt die Mittel. Somit wurde keine Panik ausgelöst. :)


    Ich begann also den Vogel in Sinklage von 25° zu bringen und beobachtete, wie sich der Speed langsam aber sicher wieder der 260er Marke hinzu bewegte.
    Dazu stellte ich sogar noch den Throttle auf Flex 50.
    Aus dem Alert Speeker tönte immer die Meldung Sinkrate Sinkrate, aber das war mir ja klar, bei einem 25° Sturzflug.


    Somit, die Höhe fast FL280 und der Speed wieder bei 280 begann ich den Vogel wieder auf zu fangen und verringerte den Sinkflug bis hin zum Horizontalflug.
    Mein Copilot machte in dieser Zeit den Alti und V/S zum korrigieren bereit, so dass wenn wir wieder normal flogen wir auf die FL280 korrigieren konnten.
    Den Throttle stellte ich wieder auf Speed zurück und den AP1 switche ich wieder on und so flogen wir dann weiter nach LSZH.


    Nun begann die Sinkphase und der Landeanflug.


    Ich habe oft in Zürich Rwy 14 Probleme mit dem ILS und so musste ich am Schluss noch von Hand landen, was nicht so toll gewesen war.
    Die Paxe kamen mit dem Schrecken davon, ich und mein Copi haben einige Abschürfungen am Kopf und das Flugzeug bekommt einen Platz in der Mojave Wüste auf dem Flugzeug Friedhof.


    Den Landflug und Landung, muss ich noch ein wenig üben, denn da verstehe ich noch einiges nicht so wirklich.


    Warum braucht das Flugzeug so verflucht lange bis es den Speed reduzuiert?
    Speed 250 - 70 Knoten, aber das Teil reduziert so mühsehlig langsam, dass man alles was Widerstand bietet mit abbremst.
    Speedbrake, Gear down und Klappen auf Punkt ohne Risiko.
    Auch dann wird der A320 nur Bernisch langsamer.


    Vielleicht kann mir das noch jemand erklären.


    Leider habe ich nur ein schlechtes Foto vom Gestrigen Flug und bitte weder Lachen noch nach machen. Meine A320 hat wenigstens nicht gebrannt. Kicherman



    Ich möchte mich bei Hermann für die gestrige kurze Demonstration bedanken und Yves natürlich auch.


    Jetzt werde ich einfach eine Zeitlang Takeoffs üben bis diese sitzen und danach mittels Kurzflug dann die Landungen, bis ich diese wie bei der Boeing 777 auswendig mache.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Das wird dir Frau Nimmich ganz bestimmt vom Salär abziehen... Kicher

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Update VER 2.1 r1/ 30.12.2013


    1.WHAT NEW?


    +add Airbus sidestick damper simulation (tune FBW pitch)
    +tune flightmode (normal law) pedals
    +now Reload not need after every landing
    +add Chocks and engines/APU covers with lighting cone
    +add Show/hide framerate indications (click it)
    +normalmap can be switched from MCDU MENU
    +change the RED/ACC ALT settings at PERF page (FCOM 4.03.20 – P68)
    +TOGA mode with the ability to perform touch’n'go
    +some minor bugs v.2.0 fixed


    http://airbus320neo.com/updates/

  • .....ich kopiere noch die key Daten mit ins neue Verzeichnis.


    Bitte nicht die NAV Daten und Liverys nicht vergessen


    Lg Ronny

    Liebe Grüße


    Ronny


    MSFS "fliegst du schon, oder tweakst du noch" Kicher



    Ronny, der keine Ahnung hat , aber will

  • Das mit den Kopieren der Keys geht bei mir nicht (ging bei keinem Flugzeug). Ich gebe den Key einfach jedes mal neu ein!


    Irgendwie ist meine Framerate gestiegen!

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • So und nun habe auch ich das Update aufgespielt.


    Musst auch den Key neu eingeben, aber das hat bestens funktioniert.


    Irgendwie ist meine Framerate gestiegen!


    Hallo Beni
    Du hast gut beobachtet, bei mir sind es zwischen 2 und 5 Frame die höher sind als mit der alten Version.


    Nun muss ich einfach noch den Englischen Text durch einen Übersetzer jagen und dann werde vielleicht auch ich alles verstehen was neu ist.


    Liebe Grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!