A320 Neo für X-Plane 10

  • Auf der Internet-Seite zum A320 Neo habe ich unter "Updates" gesehen, dass es mit Datum 15.01. und 17.01. ein neues Update gibt. Ich habe allerdings keine neue Versionsnummer gefunden.


    Wer mutig ist kann auch eine Beta-Version mit einigen Änderungen (NEW: Test and work on New SID/STAR/VIAs/APPROACHes algorithm) testen.

  • Nach längerem nachdenken bin ich jetzt auch geupdatet :)


    Meine ursprüngliche Frage lautete nämlich: "Brauche ich ein Update wenn ich die Mac Version habe?" Denn die kam erst nach dem Update raus wenn ich nicht irre.
    Deshalb auch die Frage bezüglich der Ordner.


    Der Rest ist mir schon klar :)


    Ich brauche privat nur Mac. Ich hatte schon den Classic in S/W. Ich kenn die Mac-Eigenheiten :cool:

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Etwas näher an den Track Ir Empfänger rücken, Pitch muss aktiviert sein. F12 setzt aus jeder anderen Sicht die Zenter-Sicht.


    Horizontales- Verschieben nach vorne / hinten wird mit Track-Ir simuliert.

  • Hallo,
    ich hätte zum Thema TrackIR, bzw. zu den Ansichtsoptionen auch eine Frage: Im 9er war es trotz aktivem TrackIR möglich, durch Drücken der „W“ Taste und mit den Tasten „PageDown (general/backward)“, bzw. „PageUP (general/forward)“ sich nach hinten zu den Pax zu bewegen. Im 10er klappt das bei mir nicht mehr. Habe ich nur noch nicht die richtige Einstellungen / Tastenbelegung gefunden, oder ist das so tatsächlich nicht mehr möglich. Wenn ja, kennt jemand Alternativen?
    Gruß, Lothar

  • Hallo Lothar,
    bemutzt du X Plane 64 Bit? Weil da sind einschränkungen vorhanden

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Ich hab deine Frage noch mal gelesen. Sitzt du über dem Pedestal? Das ist nähmlich der Default View Punkt!

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Ich hab deine Frage noch mal gelesen. Sitzt du über dem Pedestal? Das ist nähmlich der Default View Punkt!


    Ich glaub schon habe nicht geändert gehe einfach in 3D Cockpit


    Kann mit dem Track ir schon so sitzen das es einigermassen geht
    nur wenn ich die Sicht zurück setze bin ich wieder hinter dem Pilotensitz


    gruss Sascha

  • Hallo Sasha,


    Das ist kein Problem, sondern in Feature Kicher
    Spass beiseite, das ist einfach die Default View Position! DU musst im 3D Cockpit mit "." und "Shift" einfach in die richtige Position manövrieren.

    Mit vielen Grüssen:


    Benedikt


    Hardware:
    Intel i7-2600, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, Win 10, XP11

  • Hallo Benedikt


    Das ist ja genau das Problem wenn ich das Track IR in den Einstellungen aktiviere sind die Tasten "." und "schift " nicht mehr aktiv!


    wenn ich aber das Track Ir ausschalte gehen sie wieder und ich kann auch in die richtige Position fahren.


    Danach Track Ir an und einmal die Taste für die Zentrierung und schwubs bin ich schon wieder in der Default View Position!


    Danke


    Gruss Sascha

  • Dies hier ist im A320neo-Forum zu lesen:


    Now we have 1 st release of 64 bit X-Plane. Thats great! We done and testing now 64 bit a320 plugin. Need a few time to test it. Will share it ASAP. Next Update (free, sure) will include 64/32 mac/win version with Custom ND.


    Ich bin gespannt auf das ND.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Gemeinde


    Da ich im Moment gerade mit einer äusserst fiesen Grippe mehr oder weniger bewegungsunfähig bin, musste ich leider die Arbeit auf dem Bau gegen mein Bett und meinen Schreibtisch tauschen.


    Jetzt habe ich Zeit diesen super Flieger mal auszutesten.


    Als erstet hätte ich gleich mal eine Frage.
    Wie kann ich die Sichtposition ändern? Mich nervt es, dass der Pilot in dem Flieger anscheinend neben den Stühlen im Mittelgang sitzt.

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

  • Danke Dieter, aber Shift-9 ist bei mir (Mac) was ganz anderes.


    Ich kann im 3D-Cockpit schon die Position ändern, aber das muss ich dann jedes Mal machen. Kann man das nicht irgendwo festlegen, dass es jedes Mal die selbe Position ist?

    Rolf
    der über alles etwas weis und trotzdem keine Ahnung hat.....


    Specs: Mac OS X Lion 10.7.5 / 3.1 GHz Intel Core i5 / 8GB 1333 MHz DDR3 / AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!