Wie hast du das gemacht, mit xx.pol?
Dann hast du auf die Skalierung (scale) zu achten.
scale (horizontal) (vertikal).
Hallo Dietmar,
hab einfach nur die POL Datei zusammen mit der DDS Datei in das Verzeichnis kopiert.
Beim eigenen Versuch mit einem Google Earth Screenshot hab ich eine vorhandene POL Datei benutzt und den Eintrag hinter „TEXTURE“ entsprechend geändert.
Den Eintrag hinter „SCALE“ habe ich gelassen wie er war „1 1“.
Auch den Eintrag in der Zeile „LAYER GROUP“ blieb unverändert (keine Ahnung was diese Zeile bewirkt).
Liebe Grüße,
Lothar
Edit:
Jetzt klappt es, hab die Einstellungen in der POL Datei diesmal nicht von einer Payware Szenerie (EDFH (Scale 1 1)) genommen, sondern von Christer’s EDHL (Scale 128 128)
Dietmar, danke für den Tipp, und Christer danke für die Mustervorlage
Edit2: Klappt doch nur halb…
Im Overlayeditor sieht alles richtig gut aus, aber in XP10 wird nur eine graue Fläche angezeigt (mit Fehlermeldung im Log.txt „we are missing the texture: Custom Scenery/… /hc_421.dds“). Es scheint, als ob die von mir im GIMP erzeugten DDS Dateien irgendwie nicht passen (1024x1024 pixel), denn auch wenn ich eine funktionierende DDS im GIMP öffne und sie neu speichere, funktioniert sie danach im XP nicht mehr (gleiche Fehlermeldung).
Edit3: Jetzt hat es vollends geklappt.
Es lag vermutlich daran, dass im GIMP unter „Save as DDS“ die Auswahl COMPRESSION nicht auf „BC1/DXT1“, und die Auswahl MIPMAPS nicht auf „Generate mipmaps“ eingestellt war.