Eine neue Beaver DHC2 im Anmarsch?

  • Hallo Leute,


    bin heute durch Zufall auf einen Fred gestossen, wo Soulmade Simulation die Entwicklung einer, wie er schreibt "The Immortal DHC-2 Beaver" vorstellt. Ab Seite 12 wird es dann richtig interessant. (Mit einigen Vorschau Bildern.) Dieser Flieger scheint wirklich was ganz tolles für die Bush Piloten zu werden.


    Link dazu

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Schaut ja richtig toll aus! Mal sehen, wann sie dann fertig sein wird... :D

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Ja Hermann, die Beaver ist uns bekannt. :) Konnte mich noch nicht so richtig zum Kauf dieser durchringen. Obwohl mir Hans die auch schon ans Herz gelegt hat. Wahrscheinlich werde ich wohl doch schwach werden und die dann als Überbrückung nutzen, bis die o.g. Beaver releast wird.


    Denn für solche Airstrips ist die doch wie gemacht, wie hier in den Bergen Alaskas nicht weit von Wrangell. :)


    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

  • Wo ich gerade diese Piste sehe... Käme damit eigentlich die Autolanding-Funktion eines modernen Airliners zurecht?
    Landen im Steigflug wäre ja schon etwas ungewöhnlich. Kicherman

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Danke für die Infos, bin immer noch im canadischen Busch mit der "alten" Beaver, die braucht man dort auch unbedingt. Habe mir auch die Inside Passage Szenerie zugelegt, die ist ja im Prinzip noch für XP9 gestrickt, ich habe mal alle Plätze geprüft, so etwa 3-5% sind ad hock für XP10 unbrauchbar, d.h. sie haben mesh-Probleme (z.B. im Gebirge die Eagle-Plätze) und man muß halt drüberfliegen, wenn man nicht korrigieren will (kann...) landen geht dort nicht (bzw. nur mit Heli). Insgesamt aber mit ungefähr 120 gut gemachten Buschplätzen trotzdem ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was mancher einzelne Platz kostet, und in Vancouver ist sowohl der airport, als auch die Stadt richtig gut, in der Nacht wird da sogar der Himmel angestrahlt. Also unterm Strich 85 von 100 Punkten.

  • Hermann, dass es derartige sloped runways auch in den Alpen gibt, war mir bekannt. :D
    Meine Frage zielte jedoch auf die Programmierung der Autolandingfunktion eines Heavy Metal Fliegers, die ja vermutlich eher für eine negative Steigrate beim Landen ausgelegt ist und keine Positive Steigrate hinbekommen würde. Mal von der Pistenlänge ganz abgesehen... Kicherman
    Also: Könnte rein theoretisch ein Ferienbomber in Courchevel mit Landeautomatik landen oder nicht? (Die Länge und Breite der Rwy lassen wir hier mal ausser acht... )

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4.2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * SSD Samsung 860 EVO 500 + 1000GB * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1_x64 * KDE 5.12.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Ferienbomber,ich denke nein!



    http://www.google.com/url?sa=t…kXLFrJX0sBeEuGKQg&cad=rja



    Courchevel in Frankreich. Auch in Mitteleuropa ist an einigen Flughäfen Nervenkitzel angesagt. Die Rollbahn auf dem in 2000 Meter Höhe gelegenen Airport von Courchevel in den französischen Alpen misst gerade mal 540 Meter und geht hangabwärts (Gefälle 18 Prozent). Kein Wunder, dass der Airport im James-Bond-Streifen Der Morgen stirbt nie zu Hollywood-Ehren kam. Allerdings können in Courchevel nur kleinere, wendige Flugzeuge wie Dash 7, Twin Otter und Cessnas landen. Wegen seiner Höhe wird der Flughafen auch Altiport genannt.

  • Dann will ich diesen Thread mal wieder nach vorn holen. Pete_SMS wirft momentan mit Updates nur um sich. Es könnte also sein, dass eine Veröffentlichung seiner Beaver nicht mehr lange auf sich warten läßt.
    Jedenfalls bin ich schon gespannt darauf. Denn die fehlt mir wirklich noch in meiner X-Plane Sammlung. Wenn ich daran denke, wie oft die Aerosoft Beaver im FSX von mir gequält wurde... :)


    Mehr Infos dazu - Link

    Viele Grüße
    Olaf


    Windows 10x64, i7-6700K, 64 GB RAM, GTX980Ti, SSD, X-Plane 10 aktuelle Version (keine beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!